Modmanager 1.0.161.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach der Problemlösung vom letzten mal mit der einstellung der
    Menüsprache, hatt sich herraus gestellt das ich mit Mods (Zip-Datein)
    Die auf der alten version OHNE Probleme gingen auf einmal folgende
    Fehlermeldung haben....



    "This error is usually causedby modding. The syntax of some game resources is not correct."



    und meine Rar-Datein werden im Spielmenü beim Spiel laden - verfügbare
    mods nicht angezeigt und Aktive mods werden ROT angezeigt!!!



    Das auffälligste ist aber die Urbangames-mods "Keine Hauptverbindungen, Keine Kosten und Fahrzeuge: Kein End-Jahr" (siehe Beitrag vom 26 März 2015) mit dem Namen zB: urbangames_no_costs_1
    ..sind NICHT mehr auffindbar und somit kann ich meine savegames nicht mehr nutzen!!!



    Anmerkung: Eine Systemwiederherstellung hatt nix gebracht!!



    Frage: Muss ich jetzt das ganze spiel löschen und neu instalieren um das
    ich es wieder nutzten kann??? (vorher speicherstände, kopie anlegen.)

  • Sorry, daß es dich jetzt erwischt, aber ein paar Beiträge unter deinem befindet sich die Lösung: Dateien durch Steam überprüfen lassen


    Es macht wirklich keinen Spaß immer wieder das gleiche zu schreiben, weil ihr nicht motiviert seid, euch mal etwas im Forum zu belesen oder auch die Suchfunktion mal auszureizen. Diese ist zwar nicht perfekt, liefert aber auch Ergebnisse. Zudem kann man auch mit Google unsere Seite durchsuchen :(


    Und auch dir biete ich gerne an, bei der Umstellung auf einen neuen TFMM im TS zu helfen. Dort findest du mich heute ggf. am späten Abend. Erstmal ist allerdings Weihnachten angesagt ;)

  • DarkMo, dieser Nutzlose Teil sorgt dafür dass ich schon beim laden des Spiels der vorgang abgebrochen wird und ich nicht mal in die auswahl komme ob ich ein neues Spiel starten kann oder meine Speicherstände nutzen kann!!!


    dh.: meine bisherigen Mods kann ich nicht nutzen, weil ich das Spiel nur nutzen kann sobald ALLE Mods Deaktivert sind!!
    ..und da alle mod nicht nutzbar sind kann ich meine Savegames nicht fortsetzen.


    Ps.: Mein Englich ist bei solchen meldungen nicht hilfreich und somit wiss ich nicht was mann mir damit sagen will!!!!

  • DarkMo wollte damit ausdrücken, dass der Teil der Fehlermeldung, den du hier gepostet hast, nutzlos ist. Dieser Teil steht bei (fast) jeder Fehlermeldung dabei. Der Teil der Fehlermeldung darüber ist der spannende Teil. Dort steht drin, aus welchem Grund das nicht funktioniert (Da steht z.B. die Datei drin...). Also entweder gibst du die vollständige Fehlermeldung oder frage nicht weiter....

  • an Mediziner..


    Fälle wie bei diesen ungewönlichen fall und mit der verindung zu einen update.


    Wusste ich nicht was da überhaupt noch helfen kann, bzw. wie ich die richtige suche starten kann um damit ich das Spiel wider nutzbar wird.


    ..in diesem Sinne, ENTSCHULDIGUNG!!!! :-(


    An "BR146"


    Bild folgt demnächst.....


    (muss für heute schlussmachen und gehe jetzt off)


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • DarkMo, dieser Nutzlose Teil sorgt dafür dass ich schon beim laden des Spiels der vorgang abgebrochen wird

    DarkMo wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Du nur den unnützen, uns allen bekannten Teil der Fehlermeldung hast zukommen lassen,
    der unter JEDER Fehlermeldung eines fehlerhaften Mods steht.


    Spannender wäre der immer über dieser Meldung angezeigte Text: DER DATEINAME des fehlerhaften Mods sowie die spezifisch FEHLERMELDUNG...


    Edith merkt gerade, dass sie zu lange getrödelt hat und BR146 schneller war...

  • Tom, Der Datateiname hilft nicht fiel - da scheinbar alle mods betrofen sind die vorher ohne probleme funtionierten!!


    Die liste der betroffnen mods werden demnächst erstellt, inkl. Beispiel Bildern (nach den Feiertagen) und das kann dauern.

  • Da mein Screnschot Datei zu gross ist um diese hier hoch zu laden, habe ich die Fehlermeldung abgeschrieben:



    Lua-Fehler


    File: mods/darkmo_setratopclasss431dtflixdusstandardedition_1/info.lua


    ...kmo_setratopclasss431dtflixdusstandardedition_1/info.lua:10:')' expected (to close '(' at line 9) near Flix'


    This error is usually causedby modding. The syntax of some game resources is not correct.



    Auswahl möglichkeit bei diesen Fenster, ist nur mit "OK" möglich!


    Mehr steht nicht in diesen Fenster!!!

  • Der Setra-Bus also ^^ Meiner. Das is dir nichmal beim abtippeln aufgefallen? >< Der stammt btw noch aus einer Zeit, wo ich keinen Schimmer von diesem Mod-Managerkram hatte und ist daher garnich dafür ausgelegt (wie ich halt erst viel viel später erfuhr). Ich wollte das schon längst mal ausbessern.


    So, hab dir den mal fix zusammen gepackt, hoffe das funzt so (ungetestet). Ich vermute nämlich irgendwie, dass der TFMM da selbstständig eine lua zusammenschraubt. Weil so einen komischen Namenskauderwelsch hab ich da sicher nich angegeben ^^ Aso, warte mal... Flix Duss - soll dass das Flix-Bus-Repaint sein? Dann steht doch ganz genau drin, was falsch is ^^ in der info.lua des Mods darkmo_setratopclasss431dtflixdusstandardedition_1 im ordner mods ist in Zeile 10 ein Fehler. Er erwartet eine ) schließende Klammer um eine ( öffnende Klammer aus Zeile 9 zu schließen. Er sagt dir sogar, dass das in der nähe von dem Wort Flix ist. Wie deutlich kann eine Fehlermeldung denn noch werden? xD



    Edit: Weil ichs gerade wieder les: Wie zum Geier schafft ihr das denn nur immer, dass eure Screens zu groß werden? oO Selbst als png passen die Teile hier dran und als jpg gleich 5ma *dramatisier*

  • ....


    2. die neue Datei werde ich dem nächst testen - wrede da zu die "alte" aus der liste entfernen und dann werde ich sehen ob es klapt (abhängnig davon ob noch mehr bzw. wieviele Fehlermehldung da noch kommen, max. 200)


    ....

  • ....


    3. das mit dem Screnschot , ich brauch da bestimt ne andere Bild bearbeitungsprogramm um das bild hohzuladen bzw. ein andern ort wo ich es nachder Tasten kombi (strg + druck) einfügen kann.

  • Also erstmal: Du musst nicht für jeden Satz einen Post eröffnen. Du kannst Postings gerne auch nachträglich editieren. Doppelposts sind sehr ungern gesehen, Drippelposts... ;)


    Dann zum Screenshot. Was bewirkt denn STRG+DRUCK? Einfach nur DRUCK langt doch. Ich habs eben mal einfach mit dem standard paint von Windows gespeichert. Es wird per default png angeboten und das macht mir aus 1680*1050 ne nichma 400kb große Datei. Und das ist bedeutend kleiner wie das Maximum. Muss man studiert haben, um die Dinger künstlich dermaßen aufzublähen? ^^

  • DarkMo, hätte ich die 3 sachen zusammen getan wäre das auch eine verwarnug wegen Doppelposts gewesen und das hatte ich schon mal gehapt inkl. verwarnung und wenn das so weiter geht, glaube ich das ich bald die rote Karte sehe (entfernung meines Accaunt)!!!!


    Das würde ich gerne vermeiden.

BlueBrixx