Savegame läd nicht / Train Fever stürzt ab

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  • bei mir ging auch von einem auf den anderen Tag kein Manuelles Savegame bzw. Autosave meiner aktuellen (großen) Map mehr laden.
    habe das jetzt schon über 1 Woche.


    neues Spiel erstellen geht ohne Probleme, jede Map-Größe.
    kann auch ein altes Savegame meiner ersten "versuche" auf einer kleinen flachen map laden.


    nur eben die aktuelle Große Hügelige Map kann nicht mehr geladen werden.
    habe schon mal 1h gewartet, da tut sich nichts. dann 1 Mausklick und die Fehlermeldung "trainfever.exe funktioniert nicht mehr"!!!


    weiß man schon, wann ein neuer Patch oder ähnliches erscheinen wird???


    LG

  • Da ich das Problem auch mit einem Savegame hatte (2x versucht zu laden) habe ich dieses einfach mal umbenannt und ein old hinten angehängt. Danach hat er das Save komischerweise einwandfrei erkannt und er konnte es laden.


    Was auch scheinbar Probleme bereitet, wenn man ein Savegame mit dem gleichen Namen abspeichert und dieses dann laden will., also Tycoon, 2 Jahre später nochmal ein Save mit dem selben Namen...sollte ja überschrieben werden, macht aber wohl Probleme. Hänge jetzt immer einfach die Jahreszahl hinten an.

  • Da ich das Problem auch mit einem Savegame hatte (2x versucht zu laden) habe ich dieses einfach mal umbenannt und ein old hinten angehängt. Danach hat er das Save komischerweise einwandfrei erkannt und er konnte es laden.


    Was auch scheinbar Probleme bereitet, wenn man ein Savegame mit dem gleichen Namen abspeichert und dieses dann laden will., also Tycoon, 2 Jahre später nochmal ein Save mit dem selben Namen...sollte ja überschrieben werden, macht aber wohl Probleme. Hänge jetzt immer einfach die Jahreszahl hinten an.


    Schade, dachte das umbenennen würde auch bei meinen mittlerweile 4 Kaputten Savegames Helfen, leider nicht :[
    Das mit den Jahreszahlen hab ich bei meinem letzten auch gemacht, aber auch bei diesem gingen Heute Mittag die Lichter aus. Die Savegames waren alle zwischen 1935 und 1975

  • Bei mir nun auch das gleiche Problem. Ist natürlich ärgerlich weil mein Spiel ziemlich fortgeschritten war. Wenn das immer so ist, dass die map ab einer bestimmten Größe nichtmmehr läd, brauch ich ja gar nimmer anfangen

  • Hallo pumpnC,


    ich hatte dieses Problem auch mal anfangs jetzt inzwischen klappt das Laden eines Speicherstandes, es dauert nur unheimlich lange ca. 2 min.
    (inzwischen gibt es ja einen Ladebalken)


    Nur nicht mit der Maus rumklapsen und klickern, dabei stürzt Train Fever bei mir während des ladens immer ab.


    Bin mit mehreren Spielen so bei 2030 - 2050 (kleine Map) wobei jede Stadt so ca. 1800 Einwohner hat und ca. 350 Fahrzeuge im Spiel sind.

  • Ja hab ca. ne Stunde gewartet, aber ist in der Tat abgestürzt. Der Ladebalken ist fertig dann ist für 2 Sekunden Musik zu hören so als wenn er gleich auf die Map startet, doch dann ruhe nix mehr zu hören... ergo Absturz. Wenn er wenigstens ne konkrete Fehlermeldung ausgibt, wäre mir schon geholfen :/

  • :S yo, das ist natürlich ärgerlich, da wird wohl tatsächlich das savegame kaputt sein, allerdings so wie du es beschreibst ist es bei mir auch gerade bei großen Städten mit vielen Fahrzeugen, da dauert der Ladevorgang wirklich sehr lange aber 1h ist schon arg.


    Am besten schickste mal Dein Savegame an den Support zu http://www.train-fever.com ich denke, das die Dir dort bestimmt helfen werden.


    Mir ging es mal so mit Tropico 4 wobei die Kampagne gehangen hat, hab einfach den Support angeschrieben und da gab es dann auch eine Lösung (ein DLC hatte damals zu dem Problem geführt).

  • Ja ich spiele mit Mods.


    Ich muss dazu sagen, das bevor das Svegame nimmer ging ich die BR 234 von wohlstandskind auf Version 1.21 geupdated habe. Deswegen hatte ich diesen mod auch als ursprünglichen Fehler ausgemacht. Allerdings funktionierte die Lok in einem neu gestarten Spiel einwandfrei und dieser Spielstand ließ sich dann auch wieder laden.


    In der stdout.txt steht folgende Fehlermeldung:


    Code
    Loading from file F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/save/bla.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\ecs\trainmovesystem.cpp:756: ecs::TrainMoveSystem::Update2: Assertion `psMD.emitters.size() == railVehicle.particleSystems.size()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/crash_dump/", minidumpId "1c24455c-b6ff-4e09-915b-991779b8daad", succeeded 1
    local time is Thu Oct 23 12:42:29 2014


    Nachdem ich die Partikel aus der besagten mod auskommentiert habe, erschien zumindest der particlesystem Fehler nimmer. Bekam aber diesen hier serviert:


    Code
    Loading from file F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/save/bla.sav
    d:\urban\steam_build_x64\release\src\lib\model\metadatamap.h:49: MetadataMap::Get: Assertion `it != metadata.end()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "F:/Steam/userdata/3313577/304730/local/crash_dump/", minidumpId "6a9f6fe7-4ef8-47d9-bcce-e4f630a67724", succeeded 1
    local time is Thu Oct 23 12:50:28 2014


    Naja ich denke mal den Spielstand kann ich abschreiben. Es sei denn jemand hat von der br 234 noch die Version 1.1 dann könnte ich zumindest ne Fehlerquelle ausschließen oder eben auch nicht ...

BlueBrixx