[MOD] MaK 240B

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gab eine kleine Pause, da habe ich mal mit der Lok angefangen.
    Ist alles noch kantig und eckig, aber das ist normal für ne Stunde Arbeit. Die Rundungen kommen dann wenn ich mit der Grundform wirklich zufrieden bin. Aber man sieht wie sich alles entwickelt.


    [line][/line]


    Hier gehts zum Download Mak 240 B

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Moin
    Sieht schon sehr Nice aus :)
    @dampf19 wenn ich @Engel81 richtig verstanden habe, handelt es sich bei der Lok um eine Bauserie mit mehreren Ausführungen.
    Zwei-, Drei- und Vierachsige Versionen. Da Engel die Zeichnungen der anderen Versionen wohl auch zur Verfügung hat wäre das denke ich machbar.
    Da allerdings @Bandion die meiste Arbeit an dem Modell hat sollte er das entscheiden.
    Ich würde mich in diesem Fall bereit erklären das Mapping mit anzupacken ;)


    Schreib ich das gerade wirklich /isch bin doch beklopp/ :P

  • Ja das hast Du geschrieben :P
    Wobei das ja dank Recycling immer weniger zu mappen wird ^^
    Ist jemand von euch so fit in Treibstangenanimation, dass er das im Schlaf kann?
    Habe mich gestern Stunden mit Türanimationen gequält. Wobei ich es mir selber schwer gemacht habe, weil ich zusätzlich zu Apply Rotation&Scale noch Location benutzt habe. Dachte Blender macht da einen Koordinatenrefresh, aber neee er haut dann alle Origin auf 000. Das muss man erstmal bemerken! Aber lustig wie man trotz sowas 2 Stunden lang nicht aufgiebt. bis man den Fehler in Blender bemerkt XD


    Also wenn ein Plan da ist, dann vermute ich mal, das wir die Lok gerne noch erstellen können.
    So dann sagt mir, was euch noch an Details an der Lok fehlen oder was anders sein muss, damit ich die heute Abend finalisieren und übergeben kann.
    Großr Umbauten dannach sind nicht mehr drinn.

  • Muss man auch erst wissen ^^
    Kenne die Lok garnicht, von daher baute ich stur nach Plan. Also wenn Pläne da sind, dann bekomme ich das hin.



    @Grimes Modell ist fertig.... habe ich da sowas irres gelesen, wie das Du das Mapping machen willst... frage mich gerade echt, für welche Sünde Du da zu bezahlen gedenkst ^^
    Modell ist fertig, da keine Einsprüche kommen. Würde nun aufräumen und mit dem Mapping anfangen. Räder, Rumpf, Pleuels per projection. Chassisdetails und anderes Einfarbengedöns per Smart UV. Dann ein Bake drüber und dann ein schluck Kaffee....
    Watt willst Du davon machen oder willste das Modell? Wobei Du dann ja nen .obj Klotz bekommst... nicht schön...

  • Eins hab ich noch

    Smoothing Fehler? Da geht die runde Kante ganz merkwürdig nach unten in eine scharfe Ecke über.
    Ansonsten ein sehr schönes Modell :) Das AO ist wirklich gut geworden.
    Den Exzenter musst du auch behandeln wie die Räder. Also der darf beim Rendern vom AO nicht unter der Lok sein. Sonst bekommt man da diesen "Eier" Effekt wenn der sich dreht weil er oben dunkler wirkt als unten.
    Am Rest habe ich nichts auszusetzen ;) Sieht wirklich toll aus, wenn man bedenkt wie schnell das ging is es 1A* ;)
    Was ich bräuchte wäre das 3D Modell als FBX und die TF Dateien dann mach ich heute die Animation fertig und schick dir die Daten.

  • Stimmt da ist noch was nicht Rund ^^ Edge Split auf so große Dinger geht schonmal in die Hose ^^
    Räder und Exzenter sind nicht mit AO belegt ;) Ersteres ist mit Ringen texturiert und bei zweitem habe ich nur die Oberfläche als Textur verwendet. Habe gerade keinen Schimmer mehr, wie das in Blender genannt wird. Verdunkelt also nur die Position durch multiplikation in GIMP. Also alles was dreht hat kein AO :)


    Schreibe das Ding gleich für TF raus und Du bekommst die Exporte. Mache für Cadoras und Dich ne PN auf, sobald es soweit ist.

  • Projekt Animation abgeschlossen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn @Engel81 jetzt noch den Ton Organisiert kann ich meinen Teil schon mal abschließen :)

  • Wochenende bin ich bei der Lok, werd mein Schwager mal überreden den Kasten für mich anzuschmeißen.
    Mein größten Respekt an euch in so einer kurzen Zeit sotewas zu Zeichnen und Leben einzuhauchen.


    Die MaK 240B und 240C sind vom Aufbaugleich die C hat nur eine Achse mehr.


    Die D12 der Bentheimer Eisenbahn hat noch die extra Sonnenblenden.
    Die Türen der Lok befinden sich jeweils Diagonal im Führerhaus. Das heißt ,schaust Du von hinten auf die Lok ist Sie auf der rechten Seite, und vorne links.
    Der Türgriff befindet sich auf die höhe der obersten Geländerstange.

    3 Mal editiert, zuletzt von Engel81 ()

  • Das dritte Rad ist ja nicht die Welt... Pleuel verlängern und das wars. Wenn ich den Origin nicht änder müsste sogar die animation instant funktionieren...
    Bei den letzten beiden muss dann wohl der hintern verlängert werden...
    Habe noch eine mit Seitlichen Einstiegen gesehen... Umbau oder eine der anderen Versionen? Blicke da noch nicht durch...

BlueBrixx