Merkel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal schauen wo das hinführt (sowohl dieses Thema als auch die Flüchtlingspolitik ;-) )


    Ich habe kein Problem damit dass bei uns viele Flüchtlinge unterkommen. Asyl ist nach wie vor ein Menschenrecht und ich es ist mir wichtig dass es so bleibt und Geflüchtete bei uns Schutz finden.
    Natürlich kommen damit auch eine Menge Aufgaben auf uns zu, das geht bei der Verwaltung los, ist bei einer menschenwürdigen Unterbringung und Behandlung noch lange nicht vorbei und gipfelt in dem riesengroßen Thema Integration.


    Eine Gefahr sehe ich nicht. Natürlich sind bei einer Million Menschen auch einige Kriminelle und/oder Arschlöcher dabei, das ist in jeder Volksgruppe so. Aber dafür haben wir ja einen Rechtsstaat (wobei das auch so eine Baustelle ist). Persönlich habe ich mehr Angst vor 10.000 Pegida-Demonstranten als vor 10.000 Geflüchteten.


    In der Hoffnung auf eine sachliche und interessante Diskussion,


    Viele Grüße :-)

  • Das Problem an der Willkommenspolitik ist das sich jetzt alle anderen EU Staaten dahinter "verstecken" können und das ganze jetzt als deutsches Problem darstellen.

  • Ich sehe da aber auch noch sehr Finanzielle Probleme auf uns zu kommen denn wie soll alles Finanziert werden ?


    1.0000000 Flüchtlinge brauchen auch Nahrung Geld und Kleidung.


    Ja wir müssen Flüchtlinge Aufnehmen aber nicht so wie wie es Merkel will denn das spalte unser Land.


    Auf dieses Thema bin ich durch den Artikel gekommen und sage von mir aus das was Frau Merkel mach geht nicht.



    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

  • Off-Topic, schön und gut.
    Aber es gibt andere Seiten, wo man so etwas diskutieren kann. (zB Websites von Nachrichtenagenturen, oder von mir aus sogar Facebook)
    TrainFever ist ein schöner Ort, wo ich mir nicht die blöden Argumente für oder gegen Einwanderer und Einheimische anhören muss und es soll auch so bleiben.


    Danke.

    Lg, YstlDystl

  • Die Situation wo Staaten Flüchtlinge nicht aufgenommen haben hatten wir schon. Damals war das Ergebnis mehr als 6 Millionen Tote, wobei erst mal alle weggeschaut haben, und nachher sagen konnte wir wussten von nichts..
    Wir haben die Historische Verpflichtung Flüchtlinge aufzunehmen. Wir sind ja auch an der ganzen Situation in Syrien nicht ganz unbeteiligt. Der Deutsche Staat verdient mit Waffen Exporte nicht unerhebliche Steuern.
    Was die Kosten angeht? Wenn der Deutsche Staat Jahre braucht um Asylanträge zu bearbeiten, und in dieser Zeit Menschen, die von diesem Staat bei der Einreise Ihr Notgroschen abgenommen bekommen, keine Chance und auch kein Recht auf Arbeit und/oder Ausbildung haben, dann ist nicht Frau Merkels Wilkommens-Politik daran schuld, sondern das ganze Bürokratische System.
    Meiner Meinung nach wird ein Großteil der Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimatländer gehen wenn die Situation es erlaubt.
    Wenn wir nicht bereit sind Menschen in Not zu helfen, dann haben wir als Deutsches Volk versagt.


    Diese Diskussion ist einfach nur überflüssig. Wo ist die Diskussion über Deutsche Kampfeinsaetze? Wo die Diskussion über Rechte Gewalt gegenüber Flüchtlingen?
    AfD? Koruption? VW? Flughafen Berlin?

  • Wenn ich mir die bisherige Beteiligung des Threaderstellers im zusammenhang mit seinem letzten Statement hier so anschaue, dann fürchte ich, dass an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse besteht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ob solche Themen selbst im Off-Topic Bereich dieses Forums sinnvoll platziert sind lasse ich mal dahingestellt. Allerdings haben bereits andere Diskussionen hier gezeigt, dass ein sachliches Diskutieren bestimmter Themen, welche weitaus weniger brisant waren, zur Schliessung des Threads wegen unsachlicher verbaler Holzerei geführt haben. Insofern habe ich die Befürchtung, dass auch diesen Thread ein solches Schicksal ereilt...

  • Du bist ja echt lustig. alles was dir nicht passt sind linke Ansichten und deine Meinung wird dabei mit verbalen Füssen getreten?
    Hast Du das Thema als Populistische Propaganda eröffnet oder erwartest Du das jeder deiner Meinung ist?


    Das wars für mich, Thema kann in den Mülleimer.

  • Klares Statement meinerseits dazu:


    Wir sind ein Spieleforum, in dem alle Spieler unabhängig von ihrer politischen oder religiösen Einstellung willkommen sind. Diskussionen zur Politik und auch Religion führen nahezu immer zu zur Bildung von Lagern und von Auseinandersetzungen, die dann früher oder später entgleisen. Insbesondere die typischen Stammtischparolen, die früher oder später dazu auftauchen werden, lösen in der Regel keine Probleme.


    Wer seine Meinung in diesen Bereichen teilen möchte oder auch die Konfrontation diesbezüglich sucht (sie mag ja unter Umständen hilfreich sein) kann dies in speziellen Foren oder Plattformen zum Thema gerne tun. Unsere Internetseite widmet sich ausschließlich dem Computerspiel Train Fever und gerne auch nahen verwandten Themen.

  • das hat auch nichts mit Trainfever zu tun




    Zitat


    Klares Statement meinerseits dazu:


    Wir sind ein Spieleforum, in dem alle Spieler unabhängig von ihrer politischen oder religiösen Einstellung willkommen sind. Diskussionen zur Politik und auch Religion führen nahezu immer zu zur Bildung von Lagern und von Auseinandersetzungen, die dann früher oder später entgleisen. Insbesondere die typischen Stammtischparolen, die früher oder später dazu auftauchen werden, lösen in der Regel keine Probleme.


    Wer seine Meinung in diesen Bereichen teilen möchte oder auch die Konfrontation diesbezüglich sucht (sie mag ja unter Umständen hilfreich sein) kann dies in speziellen Foren oder Plattformen zum Thema gerne tun. Unsere Internetseite widmet sich ausschließlich dem Computerspiel Train Fever und gerne auch nahen verwandten Themen. Medi ist wieder da. [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/smile.png] Klicken für mehr Details.


    Zitat Ende

  • @druckerpapier


    @Walter1940 hat es schön auf den Punkt gebracht.


    Weiterhin ist es völlig unnötig jetzt in einen anderen Thema für Aufruhr zu sorgen.
    Dein Thema wurde geschlossen und dies mit einer eindeutigen Begründung.


    Wenn dir es nicht passt, dass dein Thema geschlossen wurde, so kannst du ein Teammitglied per PN anschreiben, im Idealfall den, der das Thema geschlossen hat.
    Auch eine Meldung hätte genügt.


    Deine doch sehr wenige Beiträge/Themen sind meist auf Provokation aus, oder das Forum aufzurühren.
    Dies dulden wir nicht.


    Sollte in Zukunft weiter solche Beiträge/Themen von dir kommen, so werden andere Maßnahmen ergriffen.


    PS: Die letzten 3 Beiträge wurden von hier -> Job Vorschläge?, hierher verschoben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx