Kaleut's Projekte Assetes: Ks Signalsystem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kommst Du auch fast nicht mehr zu ^^
    Bei mir ist es das Gefühl nicht weiterspielen zu dürfen bis der Mod fertig ist, welcher gerade im Spiel eine Lücke schließen soll ^^
    Dafür passt die Brücke perfekt ins Traxx und "Dingern dessen Namen noch nicht genannt werden" Zeit, so dass ich direkt volles Programm habe. Dazu noch die neuen Signale.....


    Ich bin eher kein Brücken und Überführungsfan, aber deine müssen irgendwie verbaut werden ^^

  • Dann ist das andere Projekt auch was für dich ^^
    Ich glaube ich baue auf zu engem Raum für komplizierte Überführungen...
    Bin meist eher auf Tunnel gegangen.... Wird sich jetzt ändern :P
    Im RL bauen die hier die Bahndammtunnel um... schon heftig wie das von statten geht. 2 Gleise stehen noch und die neuen Brückenteile werden direkt vor dem Tunnel gebaut. Könntest die als Vorbild für deine Überführung genutzt haben, so ähnlich ist sich dass :) Jedenfalls frage ich mich, wie die die Teile noch bewegen wollen ?(

  • Ist schon manchmal verblüffend was die so alles anstellen können wenn die Strecke nicht komplett gesperrt werden kann/soll. In Hannover haben die ne komplette Brücke neugebaut ohne auch nur ein Gleis zusperren da gehen vier rüber.
    Da bin ich ja mal gespannt auf das andere Projekt. Aber egal was es wird, es wird gut werden.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Lol das nenne ich aber mal vertrauen XD
    Naja vielleicht liegt es daran, dass ich da nicht Texturiere... da könnte es was werden ^^


    Ich schau mal, das ich mal Bilder davon morgen mache. Wenn das Wetter stimmt kann ich mal mit dem Hund da vorbeilatschen.

  • Hier die versprochenen Bilder der Unterführungsbaustelle:

    Schon witzig, dass das Portal der Brücke schon fertig dasteht. Verwundert es doch, da die Gleise entlang des Wegs laufen und somit die Brücke neben den Gleisen steht ^^
    Nein Angry hat bestimmt nichts damit zu tun ;)

    Es verliefen 6 oder mehr Gleise an dieser Stelle. Im moment ist alles auf 2 Gleise reduziert. Aus einer anderen Perspektive könnte man sehen, dass 3/4 der Brücke weggemeißelt sind. es wurde mehrere Tage mit Baggermeißel gekloppt. Interessant war auch, das die Wände vorher in Segmente geschnitten wurden. Die Trennscheibe von Indiana Jones am Endes des Films war ein Witz gegen die hier verwendete.
    Leider is alles was schwammig, was am Hund liegt, der mich nicht still stehen ließ + nicht die beste Kamera im Samsung.
    Sollte die Brücke so nun bleiben, dann mache ich hier eine Real Life fails Seite auf ^^
    Bin mal gespannt wie das Portal nun bewegt wird.... Hydraulisch... Janschs Kran....4000 Ägyptische Sklaven....

  • @Bandion sorry das ich dir erst jetzt für das Bild danke da bin ich irgendwie drüber weggekommen, :(:sleeping: . Dir ist schon klar das du das ganze dann filmen musst oder? :D:D


    Und nun bräuchte ich mal eure hilfe, da der Tagnpps ja fast fertig bzw. bei der unglaublichen Masse von einem Mitglied hier, dass sich bereit erklärt hat den Wagen zu testen ist. habe ich heute mal die Zeit genutzt um meine Wegpunktmodelle an das neue Assetsystem anzupassen und in dem Zuge auch gleich eine weitere Variante endlich mal fertig zu machen. Nun dachte ich ich könnte in hinsicht auf die Performance das Bauwerk einfach in der Asset.lua spiegeln das Ergebnis ist aber naja sch****.


    Es wäre gut wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte, woran es liegt das die gespiegelte Variante so dunkel ist.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Danke für eure Antworten.


    Ja genau nur eine Achse weil ich ja nicht drehen sondern spiegeln wollte. Drehen kann man ja im Spiel selbst bringt aber ja nichts wegen der Punktsymmetrie.


    Hab es jetzt hinbekommen. Hatte das Modell ohne Normalmap getestet da kam der Fehler als ich an der Matrix rumgespielt hatte (ne ganze Weile) und nichts den Erfolg gebracht hat habe ich erstmal die Normalmap gemacht und eingefügt und schon geht es wunderbar. Ich hab keine Ahnung warum, ist mir aber auch egal :D . Ich muss nicht immer alles verstehen. ;)


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • So ich habe jetzt alle Wegpunktmodelle auf das neue Assetsystem geupdatet.


    Desweiteren habe ich die zweite Überführung hochgeladen. Damit ist die Variante 2 Gleise über 1 Gleis auch umgesetzt.
    Der Download wartet noch auf Freischaltung.


    Hier ist aber schonmal der Link: Gleisüberführung 2


    Viel Spaß damit.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Ich habe das nächste Objekt begonnen, da das Signalmenü ja durch die Assets leer geworden ist, dachte ich mir das dieser Umstand geändert werden muss. :D


    Ich werde die Kompaktsignale mit Auslegermast erstellen. Einmal mit hohen Aufstandsmast für Haupt- und Vorsignal und einaml mit kurzen Aufstandmast für jeweils ein Haupt- oder Vorsignal. Da diese auf freier Strecke immer außen stehen gibt es natürlich dann auch eine rechte und eine linke Variante.


    Teile der Signale habe ich von @Sebbe (Erlaubnis liegt vor) und den Signalkomponenten von @BR146 übernommen.


    Hier mal ein erstes Bild:


    Wenn dies abgeschlossen ist, sind noch die Kompaktsignale für Signalbrücken und Ks-Signale geplant.


    gruß
    kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx