20 Minuten Regel bei Bussen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute,
    Kann es sein, dass bei Bussen der 20 Minuten takt "verlängert" werden kann und auch wird vom Spiel?
    Ich weiß nicht ob man das wirklich Takt nennt.. aber aufjedenfall meine ich die 20 Minuten Regel.
    Ich beobachte zunehmend, das ich Verhindere das Leute aus dem Bus Springen, indem ich Bushaltestellen zwischen Städte platziere.
    Manche Steigen dort aus und wieder ein, manche steigen aber auch aus, genießen die Landschaft und steigen dann wieder ein.
    Und nach meinen beobachten, restartet die 20 Minuten Regel immer wieder wenn sie aus dem Bus aussteigen.


    Ist das Wirklich so?
    (Es ist kein 1x Fehler, diesen fehler hab ich auf fast ALLEN Strecken die zwischen zwei städten laufen und dazwischen bushaltestellen sind.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Und nach meinen beobachten, restartet die 20 Minuten Regel immer wieder wenn sie aus dem Bus aussteigen.

    Alles andere glaube ich dir, das hingegen nicht.


    Dass Leute aus dem Bus aussteigen und beim nächsten Bus oder sogar beim Gleichen wieder einsteigen, das habe ich auch schon beobachtet, das geschieht vor allem dann, wenn es mehr als nur eine Buslinie für die nächste Teilstrecke gibt. Die 20-Minuten-Regel ist davon nicht betroffen. Nach 20 min aus- und einsteigen wird die Person wieder nach Hause teleportiert ... so war es zumindest bei mir immer.

  • Ich glaube, nach Hause teleportiert sich eh keiner mehr. Wenn die loslaufen, dan bleiben die in der Welt. Das ändert sich nur, wenn irgendeins ihrer Häuser umgebaut/abgerissen wird, soweit ich weiss. Die 20 Minuten Regel dient zur Berechnung, ob sie ÜBERHAUPT loslaufen und die Linie nutzen. Bsp: Du hast ne Linie mit 5 Minuten Takt und 8Minuten Fahrt, dann rechnet der was? 13 Minuten? Wurst, jedenfalls wirds wohl gehn. Nun ist der blöde Zug oder was auch immer aber immer gerappelte voll und unser Sim muss 3mal warten, bis er einsteigen kann. Er wartet also allein schon 15 Minuten aufn Zug und fährt nochmal 8e, also locker über 20Minuten ^^ Das Ding is halt, wenn der 24 Minuten unterwegs is, sind 2 Jahre um, da sind die Chancen nich sooo schlecht, dass seine Wohnung umgebaut wurde oder sowas. Schwupp iser weg. Aber eben NICHT, weil er zu lang unterwegs war ^^


    Wie gesagt, so hab ich das verstanden/zusammen gereimt.

BlueBrixx