Kein Spiel möglich, Welt wird nicht erstellt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte endlich wieder mal TF zocken. Jedoch wird die Welt nicht erstellt. Ich habe keinen einzigen Mod aktiv, die Karte wird erstellt, das Erstellen der Straßen bleibt auf 29% etwa 10sek stehen, dann springt das System immer wieder dahin zurück, wo ich das Spiel neu starte.
    Der Absturz tritt bei ALLEn Grafikeinstellungen ein bis auf die Einstellung mit der Auflösung 1920x1080 (16:9). In dieser Einstellung alleine wird die Welt zwar erstellt, aber ist nicht spielbar: die Grafik flackert zwischen normal und Karte alles Schwerz (bis auf Straßen) sowie Flüsse/Seen sind nicht blau, sondern sehen aus wir brauner Sand. Alle anderen Grafikeinstellungen führen zum Abbruch der Kartenerstellung (ohne Ausnahme bricht die Erstellung immer bei Straßen -29%- ab). :cursing:


    Mein PC: Intel=1150=Xeon E3 1231V3 4x3,4Ghz
    Grafik: AMD R9 390 (8GB)
    16GB (2x8) RAM DDR3
    Board: Gigabyte=1150=Z97P-D§
    250GB Samsung 850 Evo 540/520
    Windows 7


    Ich habe die Hoffnung, Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, damit ich meinen TF-Hunger wieder stillen kann. Im voraus vielen Dank an alle, die sich bemühen, mir zu helfen. :)


    Gruß Braaga.

  • Aus dem Stehgreif habe ich keine Lösung parat, aber um dem problem auf die schliche zu kommen:


    FAQ Problembehebung
    Grafikkarte und Treiberversion mit angeben!


    Insbesondere gibt es immer wieder Probleme mit AMD Karten (bzw dem Treiber / Zusatzprogrammen wie zB Raptr), siehe hierzu den ersten Link.

  • Boah! Du bist krass! Du bist echt so krass!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Es läuft!!! ES LÄUFT!!!!
    Ja, es war das schei*** Raptr! Den Müll benutz ich eh nicht, störte mich schon in anderen Spielen, weil es, ohne das ich es wollte, immer alle Sitzungen mit aufnahm (ETS2, AW, Total War...). Hab die Ka*** runter geworfen und: ich kann eeeeendlich meine Gleise verlegen.
    Ich umarme Dich, Du bist mein Held des Monats Januar!


    Thread kann geschlossen werden. (echt geile Community :) )

BlueBrixx