Kein Wachstum mit Build 7554 im Lategame - und auch früher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Um nicht weiter durch potentielle Tauschaktionen gegen die Forenregeln zu verstossen mein folgender Rat für diejenigen Steam-Nutzer, die nicht mehr die Möglichkeit haben, ein Backup der Version 6219 aufzuspielen:
    Holt euch - wenn es euer Geldbeutel zulässt - die Version bei GOG (gog.com) für 25€.
    Da habt ihr Ruhe und entscheided, wann was upgedatet wird.
    Noch kann man sie dort runterladen...

  • Wenn ich eine GOG Version hätte würde Ich nie meine TrainFever.exe hergeben aber von Steam ja, denn die geht ohne passende steam_api64.dll nicht und dann muss du noch den passenden Acc dazu haben in den Sinne.

  • ja Karte heute downloaden. Und ja vor dem Spielstart Werte angepasst. Probiere es im Moment mit einer vanilla map ohne einen einzigen mod mit dem (zumindest bis jetzt) selben Ergebnis.

  • Ein Zug reicht eben nicht. Vernetzen, alle bei Facebook anmelden, XING, Bauernmarkt, Amazon, Klöppelkurs usw. Noch ein paar Chemtrails drüber kippen und das geduldige Wahlvieh geht wieder zufrieden auf Reisen.


    Möchte mal wissen, was UG da geändert hat. Bei derartigen Auswirkungen kann es ja fast nicht ungewollt sein. Irgendwas Wichtiges scheint jetzt komplett anders zu sein. Mindestanzahl von Linien? Höchstabstände der Haltestellen? Linienkreuzungen? Nah- und Fernzüge? Jedenfalls etwas was (noch) keiner kennt.
    Und alles was DAS eben nicht anbietet wird zum Kuhkaff zurückgestuft - na jadenfalls sieht es so aus ;(?(

  • ja Karte heute downloaden. Und ja vor dem Spielstart Werte angepasst. Probiere es im Moment mit einer vanilla map ohne einen einzigen mod mit dem (zumindest bis jetzt) selben Ergebnis.

    Wie ich sehe, hast Du nur ca. 7 Jahre gespielt und das nur heute.


    Ich habe mit meiner neuen Karte (siehe Kein Wachstum mit Build 7554 im Lategame - und auch früher ) nun ca. 13 Jahre gespielt und benötigte dafür fast 3 intensive Tage. Daher sehen meine Diagramme auch auffallend anders aus ... und ich kann mich nicht beklagen :thumbsup:


    Ebenfalls kann man an den Diagrammen erkennen, welche Städte wann ihre Verbindungen erhalten haben. Gelsenkirchen wird in Kürze verbunden ;)



    Und JA - ich erkenne jetzt auch schon gegenüber der alten Karte/Spiel einen geringeren Wachstum; aber wenn ich dieses jetzt schon weiß, dann baue ich halt die Städte in der Vorplanung nicht so extrem aus wie früher 8)


    Desweiteren testete ich gestern ebenfalls, wie viele Städte man auf einer kleinen als auch großen Karte erstellen kann. Bei einer kleinen Karte kam ich auf 13 Städte und auf einer Großen auf 33 Städte. Falls man diese alle auf über 1000 Einwohner bekommen kann, dann wäre das eine neue Herausforderung für mich, die mir auch einen zukünftigen Spielspaß ohne lange Ruckler versprechen könnte.... :D



    Aber jetzt spiele ich erst einmal noch längere Zeit die jetzige Karte (siehe Oben) weiter ...

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Irgendwas Wichtiges scheint jetzt komplett anders zu sein.

    Treffen einer Gravitationswelle?



    Und JA - ich erkenne jetzt auch schon gegenüber der alten Karte/Spiel einen geringeren Wachstum; aber wenn ich dieses jetzt schon weiß, dann baue ich halt die Städte in der Vorplanung nicht so extrem aus wie früher

    Das habe ich jetzt gar nicht verstanden... ?(

  • Das habe ich jetzt gar nicht verstanden..

    Ich hatte mir vor dem Update eine Spielweise angeeignet, für das zu erwartende Städtewachstum eine adäquate Infrastruktur vorzuplanen und rechtzeitig durch Baumaßnahmen bereitzustellen.
    Diese Spielweise versuche ich nun der neuen TF-Version entsprechend anzupassen .... also "abzuspecken", damit ich mich später nicht über die unnötigen Ausgaben bzw. dem vergeudetem Zeitaufwand ärgere.

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • PPPS: @tomdotio - paying attention?

    Aus Krankheitstechnischen Gründen wohl eher weniger, aber da kommt bestimmt was, sobald er wieder auf den Beinen ist. Nur Geduld. Und tom.io, dir gute Besserung. ;)
    Bis dahin mach ich allerdings auch lieber ein bogen um Train Fever. Nur wenn ich am Ende meine beiden einzigen Karten in den Sand kloppen muss würde mir das schon sehr schwer aufstoßen. Eine ist recht weit Entwickelt und die andere ist auf "schwer" ... ich werds lieber erst gar nicht versuchen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. :/


    Aber bis jetzt hat uns UG ja nicht entäuscht, also außer das UG nen Patch versaut, aber bisher haben ses dann zumindest im nachhinein gerettet. Ich hab Geduld und bin voller Optimismus. :thumbup:


    MFG PMV

  • Kurze Frage am Rande, möchte kein neues Thema aufmachen, aber geht es, wenn ich die Zeilen aus dem Standard Spiel in der Bade_Lua wo Sachen stehen wie Towngrowth Faktor in die Main_Lua des Nordic DLC's einfüge? Ich habe dort diese Zeilen nämlich nicht gefunden. Würde dies dann auch für einen Spielstand mit dem Nordic DLC gehen den ich vorher erstellt habe? Danke im Voraus für Hilfe :)

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

BlueBrixx