[Sammelthema] Asset/Deko-Wünsche.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Theoretisch hätte ich so etwas sogar im Petto, allerdings stammen die Texturen nicht von mir, sondern von @UnixRoot damals.


    Als Asset, funktionieren ganze Felder aber definitiv nicht, wenn die komplette Map nicht 100% eben ist/wäre.
    Hinzu kommt, das eine Feldart (Ackerboden) auch gleichzeitig als Untergrund für die Städtischen Baustellen dient.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So Update für das Deko-Overhaul-Paket ist "fertig" für die Webdisk.


    Dieses werde ich wie "üblich" um Mitternacht hochladen. ;)
    Einige Assets sind nun hinzugekommen, und/oder Variationen hinzugefügt.
    Ebenso sind einige UI-Bilder überarbeitet.



    Ein besonderes Dankeschön geht an @wohlstandskind, für die Erlaubnis seine 20 und 40 Fuß-Container mit ins Paket aufzunehmen. :thumbsup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Es ist/sollte Savegame-Kompatibel sein. Da ja nur Objekte hinzukommen, und keine entfernt werden.
    Lediglich das Menü ist stellenweise etwas aufgeräumt, was aber definitiv keine Auswirkung auf Savegames hat.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Tatsächlich hatte ich diese Idee sogar schon. Hab sie aber "vorerst" verworfen.
    Aber ich bin ziemlich sicher, das es nicht das letzte Update wird. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie wäre es mit Brunnen?
    z.B.: https://commons.wikimedia.org/…:Hh-bergedorf-brunnen.jpg
    oder : http://www.vanderkrogt.net/sta…webpage=ST&record=deby008


    evtl. Pavilions : http://deavita.com/gartengesta…e-zu-der-gartenlaube.html
    und Sandkästen würden dazu auch noch passen.


    Der Sinn dahinter ist eine art Stadtpark zu erstellen mit Gehwegen und Ruheplätzen. :whistling:
    Müssen ja keine Meisterwerke werden, [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • Hallo zusammen


    also was ich wirklich vermisse sind vorgrfertigte Parkplätze auf denen man dann die Autos noch draufstellen könnte.
    Evtl. mit Ein - Ausfahrtsbarrieren.
    Oder ein Parkhaus.
    Und an dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch Modder. Ihr leistet hier eine absolute Hammerarbeit,

  • @earp
    Witziger Weise gibt es all das in sehr ähnlicher Form schon von UG selbst. ;) (Freizeit"Gebäude")
    Einen Brunnen hatte ich sogar bei meinen ersten Deko-Tests mit dabei.
    Bin aber nicht davon ausgegangen, das daran Interesse bestehen könnte. Nu weiß ich es besser. :D


    @Der Helvetier
    Abwarten. ;) Ich hab da so Gerüchte gehört. Parkplatz

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schon klar das die als Freizeit Gebäude da sind, aber halt nicht frei platzierbar.
    Wenn du Lust und Zeit hättest würde ich dich auf keinen Fall davon abhalten diese 3 dinge zu konvertieren. :)

  • Hallo super Arbeit Jey_Bee , ich danke allen für die super Mods die das Spiel nochmal richtig aufwerten.Ich habe eine Frage ob man auch Schiffe machen könnte um die wie in einem Hafen platzieren zu können.
    Meine überlegung wäre so was ähnliches wie Schwarzfahrers Seecafe , ich habe einmal probiert Kisten und Paletten lassen sich am Wasser platzieren.Dadurch das man jedzt reale Karten erstellen kann gäbe es genug Städte
    die man mit Häfen verschönern könnte.Das ist nur so ein Gedanke von mir , wenns umsetzbar wäre würde ich mich sehr freuen.



    Lg Schafner

  • Prinzipiell ist das in der Tat eine Interessante Idee! ;)
    Ich nehme es mal in die Liste auf.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also die Ampel beim Overhaul Paket ist super, wäre einfach noch so Schmanckerl wenn diese auf die Farbe ändern würden. Ich meine damit nicht dass dann die Fussgänger oder Fahrzeuge auch bei Rot halten sondern einfach so als Farbtupferl.
    Ich denke nämlich dass dies nicht umsetzbar wäre wie bei den Bahnsignalen.

  • Das Thema Ampeln wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
    Auch was den (rein optisch) realistische Schaltung angeht... zb hier: Ampel
    Was die Ampel von UG (In meinem Deko-Overhaul) angeht, werde ich nichts ändern.
    Das überlasse ich dann ggf. anderen Moddern. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Es ist schon interessant zu lesen, was sich die TFler noch alles an Deko- und Assetmaterial oder an Gebäuden zur Verschönerung wünschen (da schließe ich mich nicht aus :D ). Daran sieht man aber auch, ist meine persönliche Meinung, daß immer mehr TFler das Spiel inzwischen eher als Ersatz für eine Modelleisenbahn ansehen und nicht mehr als reines Wirtschaftssimulationsspiel, wie es eigentlich geplant war. Und die Modder unterstützen das natürlich auch noch mit ihren schönen Arbeiten und verleiten einen dazu, auf die möglichen Errungenschaften zu verzichten.


    Pssst, aber ich bin froh, daß sich noch niemand bisher einen Hundehaufen als Dekoelement gewünscht hat :whistling:

BlueBrixx