[Sammelthema] Asset/Deko-Wünsche.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand LKWs leer und mit verschiedenen Beladungen als Asset zusammen stellen könnte, damit an den Ladestraßen und Güterrampen LKWs stehen können. In den 50er Jahren bieten sich die Opel Blitz und der Magirus-Deutz Pluto an. Der Magirus wäre auch mit Anhänger Klasse.

  • Präzise!
    Es ist eine allgemeine Wunschliste.
    Was aber nichts daran ändert, das Deine "Wünsche" bereits in dieser Liste sind. ;)
    ZU Detailliert, würde es schlicht den Rahmen sprengen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich bin ein riesen Fan der Placeables und habe es dann doch geschafft nach ewigem Rumgelurke hier mal etwas zu schreiben.
    So sehr ich sie liebe, so fehlt mir doch eine Sache.
    Die Betonplatten im Deko Overhaul Pack finde ich super, allerdings bekomme ich eine größere Fläche mit den Dingern nicht ohne einen Wahnsinnsanfall und den Wunsch mir die Augen auszukratzen nicht gelegt (vielleicht fehlt mir einfach nur die Geduld).
    Daher wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist die Platten zu vergrößern. Wenn es Größen wie 30*30, 60*60, 100*100 (ist das überhaupt möglich?) bzw. einige rechteckige Abwandlungen gäbe, dann könnte man diese als Grundplatten nutzen und so solche offenen Areale einfacher bauen.
    Ich hatte gestern versucht einen Containerabstellplatz in meinem Betriebshof zu bauen und bin am Ende schier verzweifelt (egal wieviel ich geplättet hatte vorher).

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Die Nachfrage nach immer größeren Platten scheint ungebrochen.
    Dabei ist dies eigentlich "unnötig, wenn man weiß WIE man das Gelände vorher ebnet! ;)


    1. 30x30 lassen sich problemlos und Nahtlos aus 4x 15x15 Platten legen, ohne die Maus zu bewegen. Dazu ist der Drehpunkt absichtlich an die Ecke gelegt. Einfach absetzen , drehen, absetzen etc.


    2. Fläche "richtig" ebenen. Am besten die breiteste Straße nehmen die es gibt, und Winkel manuell auf Waagerecht stellen. Nun mit den Straßen den bereich erst als "Rechteck" bauen. löschen, und nochmals Straßen über die "Innenfelder" ziehen. Somit sollte eine 100% ebene Fläche entstehen, die garantiertes lückenloses Plattenbauen ermöglicht.


    Unterschiedliche Größen und Formen, würden in absehbarer Zeit irgendwann das Menü "sprengen".
    Hier plane ich stattdessen lieber weitere Plattenoberflächen. (Zb. steht Gleisschotter hoch auf der Wunschliste.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Tja schade. Gut ist dein Mod und deine Regeln, aber das die Nachfrage schon ungebrochen da ist spräche ja eigentlich dafür.
    Wie gesagt, das Areal das ich im Kopf hatte, wäre seine gut 200-300 Meter lang und gut 100 Meter breit gewesen, das mit den kleinen Platten auszulegen ist für mich purer Nervenkrieg.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

  • Ich kann den Wunsch natürlich durchaus verstehen, nur war es so "extrem" nie gedacht.


    Aber mit minimaler Einarbeitung in die Materie, könntest Du die selbst "größere" Platten erstellen.
    Schau Dir einfach die entsprechenden .mdl an, und Du wirst erkennen, das die 15x15 Meter Platten auch nur 4x 7,5x7,5 Meter Platten sind. ;)


    Ich sehe "noch" keinen ausreichenden Grund weitere bzw. größere Platten-Kombinationen anzubieten.
    Denn die Frage ist, wo fängt es an, und wo soll es aufhören?
    Ich werde die Nachfrage aber weiter verfolgen, und mir ggf. bei einem künftigen Update nochmals Gedanken drüber machen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bei der Suche nach Ausschmückungsgegenständen habe ich heute einen kleinen Schönheitsfehler beim Deko-Overhaul v1.1 entdeckt:


    Für die Assets "default_multi_coal_big.lua", "default_multi_coal_big+.lua", "default_multi_iron_ore_big.lua" und "default_multi_iron_ore_big+.lua"
    (Abrollcontainer mit Kohle und Abrollcontainer mit Eisenerz) gibt es keine Vorschaubildchen.



    Da die Beladungsmodelle aber durch den generischen Abrollcontainer abgedeckt sind, scheinen die LUAs Überbleibsel einer früheren Version zu sein.
    Wenn die blauen Vorschaubild-Kästchen stören, muss die vier LUAs im assets-Ordner löschen...

  • Da die Beladungsmodelle aber durch den generischen Abrollcontainer abgedeckt sind, scheinen die LUAs Überbleibsel einer früheren Version zu sein.
    Wenn die blauen Vorschaubild-Kästchen stören, muss die vier LUAs im assets-Ordner löschen...

    Präzise! :thumbup:


    Die besagten "veralteten" Assets habe ich lediglich aus Spielstand-Kompatiblen Gründen drin gelassen.
    Eigentlich hätten die Vorschaubilder, durch 1-Pixel Dummies (So das sie im Menü praktisch nicht zu sehen sind) ersetzt werden sollen... das habe ich dann aber beim Paket-Schnüren wohl irgendwie vergessen. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Zargom
    Ach quatsch. ;)
    Habe damit noch gar nicht angefangen. :/
    Und selbst wenn, habe ich ja kein Monopol drauf. :)
    Du hast schon gute Arbeit gemacht... viel anders hätte es bei mir auch nicht ausgesehen, außer, das ich die LKWs in 2 Platzierungshöhen angeboten hätte. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Tom Danke für den Tipp. Mir ist das auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, daß die Bildchen nur als blaue Kästchen angezeigt werden. Es hat mich aber nicht so sehr gestört, daß ich hier eine Anfrage starten wollte. Und mit deinem Tipp hat sich das Thema für mich sowieso erledigt! :thumbsup:

  • außer, das ich die LKWs in 2 Platzierungshöhen angeboten hätte.

    Öhm, habe mich noch nicht damit beschäftigt. Sind das dann pro Höhe separate "Menüeinträge" oder wird sich bei dir zur gewünschten Höhe durchgeklickt?


    Hätte gerne die Güterbehälter zusätzlich mit einer Platzierungshöhe von 0.8, damit sie meine Wegpunktgüterplattformen etwas beleben können.
    Und evtl. noch einmal 1.4 für die UG-Standard-Güterplattformen.


    Aber ohne wiederum die Menüs wieder zum Explodieren zu brinden...

  • Wie wäre es denn mal mit etwas Abwechslung in der Fauna?
    Hecken, Laub- und Nadelbäume hat man ja mittlerweile, aber wie wäre es denn mit etwas tropischem?
    Also mit Palmen, Zwergpalmen, Büsche, etc. :)

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

BlueBrixx