Lets Play Train Fever von Shearly!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :o
    Ich habe aktuell Internetprobleme und kann somit nichts hochladen.. die Videos sind fertig aber da die Telekom nicht hinterher kommt habe ich selbst kein Internet und kann nichts hochladen (Man ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten ohne Internet & Telefon XD).
    Anfang nächster Woche soll es angeblich behoben sein (Hoffentlich! u.u)
    Bis dahin habt eine gute Woche und viel Spaß beim Fußball schauen ;D

  • Habe dann zwar ein bischen schlechters internet mit unitymedia aber der rest idt top!

    Denn ist doch alles gut :D


    Bei mir lag es an daran, dass die Verbindung von meinem Telefonanschluss zum Verteilerkasten unten im Haus nicht mehr da war. Das Kabel war Schrott (Wie auch immer sowas gehen kann o.o). Die haben mich denn einfach an ein anderes Kabel drangestöpselt da jede Wohnung, wieso auch immer, zwei Anschlüsse hat. :D

  • Wenn man heutzutage ein Haus baut, bekommt man 3 Telekom Anschlüsse ;) Das legen die einfach rein, damit Probleme schneller behoben sind und deswegen nicht die ganze Straße etc aufgerissen werden muss :)
    Der Querschnitt beträgt 0.34 mm^2 also können die durchaus nach Jahren kaputt gehen :)


    Grüßle :D

  • Mich verwundert die Verwunderung darüber, dass im Boden vergrabene Dinge nach mehreren Jahrzehnten einfach vergammelt sind.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Passagiere reisen immer von ihrem Wohnhaus zu ihrem Arbeitsplatz und zurück, zu ihrem Lieblingsgeschäft und zurück und zu ihrer angestammten Erholungsmöglichkeit und zurück. Wird ein Haus abgerissen, verschwinden dessen Bewohner aus dem Spiel. Die Anzahl der unterschiedlichen Gebäudetypen pro Stadt sieht man in der Städteübersicht.


    Wären Deine Bahnlinien (von einem Netz kann man nicht sprechen) nur minimal flexibel, so würden Züge nicht abhauen, müsstest Du keine Riesentunnel abreißen, nur weil der Anschluss am falschen Gleis des Bahnhofs war und könntest Du mehr als einen Güterzug auf einer Linie fahren lassen, um überhängende Riesenzüge zu vermeiden.


    Güter müssen jedes Jahr in ausreichender Anzahl geliefert werden, sonst schrumpfen die Warenketten oder sie brechen gar ganz zusammen. Ein langer Zug, der alle 2 Jahre ankommt, ist nutzlos.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Passagiere reisen immer von ihrem Wohnhaus zu ihrem Arbeitsplatz und zurück, zu ihrem Lieblingsgeschäft und zurück und zu ihrer angestammten Erholungsmöglichkeit und zurück.

    Gibt es für jeden "Menschen" einen arbeitsplatz, eine freizeitmöglichkeit & ein geschäft? weißt du das zufällig? Weil es gibt ja städte die haben mehr Einwohner als zb arbeitsplätze.



    Wären Deine Bahnlinien (von einem Netz kann man nicht sprechen) nur minimal flexibel

    Darum werde ich mich im nächsten LP (TransportFever) kümmern und nicht mehr in diesem. Genau wie ich dort auch deutlich mehr mods reinhauen werde. Da werde ich wohl viel herum experementieren müssen da ich sowas eig gar nicht kann aber was solls :D



    Güter müssen jedes Jahr in ausreichender Anzahl geliefert werden, sonst schrumpfen die Warenketten oder sie brechen gar ganz zusammen.

    Ja das habe ich wohl gemerkt.. Nun klappt es aber. ich habe ja bereits ein paar folgen weiter aufgenommen :)

  • Gibt es für jeden "Menschen" einen arbeitsplatz, eine freizeitmöglichkeit & ein geschäft? weißt du das zufällig? Weil es gibt ja städte die haben mehr Einwohner als zb arbeitsplätze.

    Ja, also prinzipiell schon. Wenn ein Haus abgerissen wird, dann verschwinden die Bewohner, sofern es ein Wohnhaus war, dann gehen die Arbeitsplätze verloren, sofern es eine Industrie war, dann gehen die Freizeitmöglichkeiten verloren, sofern es eine Freizeitattraktion war, dann gehen die Einkaufsmöglichkeiten verloren, sofern es ein Geschäft war. Das Spiel versucht dann möglichst schnell einen Ersatz zu finden. Darum werden von jeder Sorte neue Häuser gebaut.


    Einwohner reisen innerhalb der Stadt oder in eine der innerhalb von 20 Minuten erreichbaren Nachbarstädte zu ihren Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitangeboten. Sonst würden sie kein Verkehrsmittel nutzen wollen.


    Wo jemand wohnt, arbeitet, einkauft oder sich vergnügt erfährst Du, wenn Du einen der Einwohner anklickst. Du kannst ihn so auch auf seinen Reisen verfolgen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ja, also prinzipiell schon. Wenn ein Haus abgerissen wird, dann verschwinden die Bewohner, sofern es ein Wohnhaus war, dann gehen die Arbeitsplätze verloren, sofern es eine Industrie war, dann gehen die Freizeitmöglichkeiten verloren, sofern es eine Freizeitattraktion war, dann gehen die Einkaufsmöglichkeiten verloren, sofern es ein Geschäft war. Das Spiel versucht dann möglichst schnell einen Ersatz zu finden. Darum werden von jeder Sorte neue Häuser gebaut.

    Okay danke für die Info! :)


    Die 20 Minuten-Regel kenne ich. Was ich aber nicht weiß... gilt diese nur für eine strecke also zb den Hinweg oder für den Hin & Rückweg?



    Zitat von fjb

    Wo jemand wohnt, arbeitet, einkauft oder sich vergnügt erfährst Du, wenn Du einen der Einwohner anklickst. Du kannst ihn so auch auf seinen Reisen verfolgen.

    Das ist richtig.. aber bringt es was? klar ich sehe wer wo hingeht.. dann erkenne ich vll auch, dass die meißten personen von zb Hamburg nach Hannover reisen um dort ihre Freizeit/arbeit/einkauf zu erledigen.. aber denn müsste ich jede einzelne Person analysieren damit ich am ende die perfekte verbindung bauen kann, oder? Klar es geht, aber ist doch ein riesen aufwand :D


    TRAIN FEVER #055 Großer roter Streifen
    TRAIN FEVER #056 Ausbau der Linie 1
    hinzugefügt

  • gilt diese nur für eine strecke also zb den Hinweg oder für den Hin & Rückweg?

    Die Regel gilt nur für einen Weg. Darüber hinaus wird eine Verbindung nur benutzt, wenn sie nicht zu deutlich länger als die Luftlinie ist.

    aber denn müsste ich jede einzelne Person analysieren damit ich am ende die perfekte verbindung bauen kann, oder?

    Um perfekt zu bauen, müsste man tatsächlich jede Person betrachten. Da sich die Reiseziele einer Person allerdings ändern, wenn das Zielgebäude abgerissen wird, ist da eine ständige Dynamik. Es geht auch ohne perfekte Verbindungen. Es kann allerdings interessant sein, welche Linien eine Person auf ihrem Weg nutzt und welche nicht.


    Da Train Fever leider keine Statistiken zur Nutzung der Linien liefert, bleiben stichprobenartige Betrachtungen einzelner Personen das beste Mittel.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Die Regel gilt nur für einen Weg. Darüber hinaus wird eine Verbindung nur benutzt, wenn sie nicht zu deutlich länger als die Luftlinie ist.

    d.h. also wenn sie in Stadt A Wohnen und nach Stadt B wollen (Welche genau südlich liegt) nehmen sie nicht meine Linie die über die östliche Stadt C führt, auch wenn es innerhalb der 20 Minuten ist. Hab ich das richtig erkannt?




    Da Train Fever leider keine Statistiken zur Nutzung der Linien liefert, bleiben stichprobenartige Betrachtungen einzelner Personen das beste Mittel.

    Ich habs befürchtet :( xD



    TRAIN FEVER #057 Es geht rein gar nichts mehr!

    TRAIN FEVER #058 Der BR 218 Hinzugefügt :)

  • d.h. also wenn sie in Stadt A Wohnen und nach Stadt B wollen (Welche genau südlich liegt) nehmen sie nicht meine Linie die über die östliche Stadt C führt, auch wenn es innerhalb der 20 Minuten ist. Hab ich das richtig erkannt?

    Das ist im Prinzip richtig. Umwege werden schon benutzt, aber die dürfen nicht zu lang sein. Da könnten Deine Buslinien Probleme bekommen, da sie ja riesige Umwege machen. Bald haben mehr Einwohner Autos, dann wird es spannend.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Bald haben mehr Einwohner Autos, dann wird es spannend.

    Ohje! Na dann mach ich erstmal Urlaub, damit ich das Desaster dann ertragen kann :D


    Bin mal für eine Woche weg. Ich bin leider nicht dazu gekommen im Vorraus aufzunehmen :o

BlueBrixx