Lets Play Train Fever von Shearly!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also mit dem Verstehen hatte ich bisher noch keine Probleme. Hab die Tage nen Stellaris LP geschaut - meine Güte, DEN hat man kaum verstanden >< Sehr schnell und sehr nuschelig ^^ Aber was der Mustererkenner im Hirn so rausgefiltert hat, klang immerhin gut erklärt usw. Ein anderes LP war akustisch gut verständlich, dafür inhaltlich nicht ganz so informativ :D


    Ich glaub ich könnt nie ein LP machen, daher respekt an alle, die sowas können :)

    • Straßen abzureißen um die minimale Konkurrenz durch die KI zu verhindern ist unschön.
    • Die Landschaft nicht ausschließlich aus der Vogelperspektive zu betrachten verhindert so manches bauliche Kuriosum.
    • Man muss nicht dauernd seine Bildungslücken heraushängen lassen.
    • Ein Buszug ist ein Bus mit Personenanhänger.
    • Ein selbstfahrender Wagon ist ein Triebwagen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Straßen abzureißen um die minimale Konkurrenz durch die KI zu verhindern ist unschön.

    Echt hab ich das irgendwo gemacht? :o Das war eig keine Absicht xD eig baue ich die Straßen immer wieder hin. Ich schau da mal nach :D



    Die Landschaft nicht ausschließlich aus der Vogelperspektive zu betrachten verhindert so manches bauliche Kuriosum.

    Wird gemerkt! :D



    Man muss nicht dauernd seine Bildungslücken heraushängen lassen.

    Wie meinst du das?



    Ein Buszug ist ein Bus mit Personenanhänger.


    Ein selbstfahrender Wagon ist ein Triebwagen.

    Danke.





    Also mit dem Verstehen hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Das ist supi! :D Da ich aus dem hannoverischen Gebiet komme verstehe ich selbst eig nur gut hochdeutsch.. sächsisch bayrisch oder so.. keine chance :D

  • Wie meinst du das?

    Du betonst sehr oft, was Du alles nicht weißt. Das wirkt inkompetent. In den Drehpausen könntest Du viele Dinge einfach nachschlagen. Die meisten Informationen sind ja nur einen Klick weit entfernt.


    Die weltbekannte Stadt mit den steilen Straßen, Alcatraz und der Golden Gate Bridge ist San Francisco.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Du betonst sehr oft, was Du alles nicht weißt. Das wirkt inkompetent. In den Drehpausen könntest Du viele Dinge einfach nachschlagen. Die meisten Informationen sind ja nur einen Klick weit entfernt.
    Die weltbekannte Stadt mit den steilen Straßen, Alcatraz und der Golden Gate Bridge ist San Francisco.


    Ah! Okay! Verstehe was du meinst ^^


    Grod die beschde spracha vschdäd d kerle ned xD

    :D :D :D Wenn ich das geschrieben sehe ist das wesentlich einfacher als wenn mich jemand was fragt und mich dann erwartungsvoll anschaut und ich nur denke: Hä? :D

  • @Shearly Ich habe dein Beitrag #40 angeschaut, und ich freue mich worüber du erzählst, und warum du es machst. Ich selber bin Legastenicker, meine Rechtschreibung ist katastrophal(alles ist Rot unterstrichen!!!). Ich finde es toll.das es dir hilft. Hab den Mut weiter zu machen.
    Danke

  • @Shearly Ich habe dein Beitrag #40 angeschaut, und ich freue mich worüber du erzählst, und warum du es machst. Ich selber bin Legastenicker, meine Rechtschreibung ist katastrophal(alles ist Rot unterstrichen!!!). Ich finde es toll.das es dir hilft. Hab den Mut weiter zu machen.
    Danke

    Hey fertilizer,
    Es freut mich, dass das so super ankommt! :)
    Dafür, dass du Legastheniker bist ist dein Schriftbild aber echt mega gut! Man kann alles lesen ohne raten zu müssen was da steht! :D
    Auch zu dir -> Weiter so! :)

  • Als du denn Bahnübergang abgerissen hast weil du das falsche Gleis benutzt hast, hättet du auch einfach im Schienen-Menü auf den blitz gehen können und die Schienen upgraden.

    MacBookPro 10.12(macOS Sierra); 2,7 GHz Intel Core i7; 16GB Ram;
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1024 MB

  • TRAIN FEVER #041 Der "Rote Pfeil"
    TRAIN FEVER #042 Heute mal mit neuem Schneideprogramm! :)


    Hinzugefügt :D



    Als du denn Bahnübergang abgerissen hast weil du das falsche Gleis benutzt hast, hättet du auch einfach im Schienen-Menü auf den blitz gehen können und die Schienen upgraden.

    Da hast du recht.. Wissen tuhe ich das eigentlich, aber anwenden... da bin ich seeehr altmodisch :D Immer alles weg und dann neu machen :D

  • Busse transportieren Menschen, Lastkraftwagen transportieren Güter.


    Laufen die Güter anders als Deine Linien, dann gehen Deine Linien am Bedarf der Industrien und Städte vorbei.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Da haste dir ja einen AAA+ Bus Mod rausgesucht >< Einzig das Mesh ist einigermaßen OK. Aber selbst da scheint's smoothing zu fehlen. Aber der ganze Rest?! Hammer.


    Warum hast du eigentlich in Pocking alle Busse verkauft? Ich hätte einfach 2 3 einzeln ins Depot geschickt und den Rest ersetzt ^^

  • Die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges steht als erster Eintrag der Fahrzeugdaten im Kaufmenü.


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man Orte, die man verbinden will, zur Hälfte abreißen muss.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Die Verfügbarkeit eines Fahrzeuges steht als erster Eintrag der Fahrzeugdaten im Kaufmenü.

    Ja das habe ich im nächsten video auch gemerkt :D eig weiß ich sowas ka was mich da geritten hat :D


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man Orte, die man verbinden will, zur Hälfte abreißen muss.

    Ich mags lieber wenn der Bahnhof mittendrin liegt :D also reiße ich ein paar Häuser weg damit die Schienen durchpassen. :D Weißt doch: Platz machen für die Umweltverschmutzung! :D

  • Nach dem Abriss der halben Stadt liegt der Bahnhof nicht mehr inmitten selbiger. Setzt Du den Bahnhof an den Rand der Stadt und baust Verbindungen zur anderen Seite des Bahnhofs, dann werden dort auch flott Häuser entstehen. Du hast also den selben Effekt ohne vorher die Stadt für teures Geld zu schrumpfen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx