Crash bei Kartenerstellung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Frustrierte Grüße aus dem Erzgebirge!


    Ich habe heute mal wieder versucht, eine neue Karte bei TF anzufangen. Alles wie gehabt, Karte generiert - Bumm. Bei 24% (generiere Terrain) stürzt TF ohne Fehlermeldung ab.
    Alle Mods deaktiviert, nur das Nordic DLC drin, neuer Versuch - nix.
    Statt großer Karte eine Mittlere gewählt - funktioniert.
    Fehler also:


    Das Spiel stürzt ohne Meldung ab, sobald eine große Karte erstellt wird (immer bei 24% Fortschritt).


    Gibt es einen Lösungsansatz?

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Also du nutzt keine heightmap Karte sondern die normale Methode? 24% ist in etwa der Punkt, wo es ans Straßennetz geht oder? Und du fliegst nicht wieder ins Menü, sondern aufn Desktop?


    Liefen große Karten schonmal bei dir, oder war das der erste Versuch? Die Dinger sind ja auf 64Bit begrenzt - nich dass dein Speicher irgendwie rumzickt.

  • Siehste, glatt vergessen!


    Mein PC-System:

    • AMD Phenom II X4 840 4x 3,6 GHz
    • 3x 4GB DDRIII RAM
    • 2x MSI TwinFrozr GeForce 750 GTX (2GB GDDR5)


    Ich nutze die normalen Einstellungen und keine Height-Map, richtig. Ich fliege nicht ins Menü (also auch keine Fehlermeldung Zwecks Straßen) sondern direkt BTD.
    Große Karten liefen bereits, das auch ohne zu murren. Habe allerdings seit Monaten nur Mittel gespielt.
    Auch ist in den Log-Dateien keine Fehlermeldung vorhanden.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Hast Du vielleicht etwas an der base_config.lua verändert?
    Schon mal versucht eine große Heightmap zu benutzen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok... jetzt wird es Schräg!
    Tatsächlich habe ich das Problem "auf einmal" auch, das Mir TF bei einer neuen Karte abstürzt. (Bei ca 40% wenn die Städte generiert werden)
    Wollte zum Testen eine neue Vanilla-Map (Also OHNE Mods) starten.
    Spielstände lassen sich problemlos laden. Nur keine neuen Spiele starten... weder EUROPE (Standart) noch USA-DLC.


    Das ist wirklich Gruselig!


    Tante Edit:
    Nach dem ich TF auf Fehler hin geprüft habe (11 Dateien wurden neu angefordert), läuft alles wieder einwandfrei.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • sicher noch 64-bit

    Ja, garantiert. ^^

    Nach dem ich TF auf Fehler hin geprüft habe (11 Dateien wurden neu angefordert), läuft alles wieder einwandfrei.

    Die glorreiche Frage hier wäre, welche Dateien es neu angefordert hat. Dann kann ich auch auf Fehlersuche gehen. Allerdings ist mein Spiel bereits blanko.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Ich glaub ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das Problem mit allen Kartengrößen hatte.
    Kann also sein, das sich mein Problem geringfügig von Deinem unterschieden hat.


    Leider habe ich es versäumt, mir anzuschauen, welche Dateien angefordert wurden. (Wenn man das überhaupt einsehen kann?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Problem mit allen Kartengrößen


    Leider habe ich es versäumt, mir anzuschauen, welche Dateien angefordert wurden. (Wenn man das überhaupt einsehen kann?)

    Gut, dann lag der Fehler hier scheinbar woanders.


    Geh einfach in den TF-Ordner und schau dir an, welches Änderungsdatum die Dateien haben :whistling:

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx