Mapseed mit vielen Städten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich suche Mapseeds mit möglichst vielen Städten. Habe schon mit Areapertown in der config experementiert, allerdings waren die Städte dadurch nur näher beieinander, nicht wirklich mehr Städte auf der Karte.


    Möglichst auf großer Karte mit Gelände Mittel bis hügelig.


    Haut mal raus was ihr habt :D

  • Der Seed sagt gar nichts über die Anzahl der Städte aus!
    Lediglich ob genug Platz für Städte und industrien ist. Was durch Gewässer natürlich reduziert werden kann.


    Mehr Städte bekommt man nur, wenn man die Abstände reduziert!
    Und genau das macht man über AreaPerTown!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Du brauchst eine möglichst flache und große Karte für viele Städte. Hügelig eignet sich da so garnich für, da Städte nur auf relativ flachem Grund generiert werden. Wie hoch dieser "flache Grund" liegt ist dabei egal. Bei meiner Canyon Map werden die Städte bspw oben auf der Ebene und auch in tiefer gelegenen Gebieten generiert. Eventuell wäre die Map ja was für dich. Durch den Canyon haste auch viel hügeliges Gebiet und dennoch viel Platz für Städte :)

  • Ich nutze die Region Düsseldorf Karte im Download Bereich von DarkMo zusammen mit ATT und dem Seed der schon vorgegeben ist!
    Mit meinen Einstellungen werden mir 50 Städte generiert auf der Karte!



    Das sind meine Einstellungen in der Main.lua von ATT :


    -- ATT Config City & Industry



    game.config.maxIndustryProduction = 2000 -- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.5 -- 0.0 - 2.0



    game.config.world = {
    areaPerTown = 3.0, -- km^2 (10 ist orginal) 14=5 Städte 20=3 Städte
    areaPerIndustry = 2.0, -- km^2 (2.0 ist orginal)
    townSizeFactor = 1.0 -- 0.5 - 2.0
    }

  • Danke für die Antworten nach kurzer Zeit :D


    edit: mit areaPerTown stelle ich doch nur den startwert der stadtfläche ein oder ist dies das dann das maximum an fläche für die stadt auch wenn sie sich entwickelt?


    d.h. mit einem Wert von 0.1 wären dann nur mini städte möglich, die nicht mehr wachsen?

    Einmal editiert, zuletzt von wurstll ()

  • Ist halt fraglich, ob das nur der Initialwert ist, oder ob die Städte dauerhauft auf dieses Gebiet begrenzt sind. Generell ist sehr viel Wachstum jedenfalls nich so möglich, da ja die nächste Stadt viel schneller erreicht is ^^ Zudem sollte man sich überlegen, ob man tatsächlich so viele Städte will (Performance und so).

  • Habe areaPerTown mal auf 0,1 gestellt und es funktioniert, die Städte wachsen trotzdem. areaPerTown ist demnach nur der Startwert und begrenzt nicht final die Fläche der Stadt.

  • Ja natürlich wachsen die Städte "trotzdem".
    Für das Wachstum, sind ja auch 2 andere Werte zuständig.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx