Absturz beim Linien Bau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Warte.. ich entstaube mal eben die Glaskugel... *pust* *hust*... ahh ich sehe... moment... *klopfklopf* Batterien alle. ||


    Im Ernst... irgendwelche Mods seit dem Installiert? Um einfach mal einen "Schuss" ins blaue zu riskieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielleicht solltest Du Dich ehr an einen Hellseher wenden. Denn genau DAS können wir nicht!


    Hast Du schon mal versucht einen früheren Spielstand zu laden?
    Generell mal ein neues Spiel gestartet, um zu sehen, ob Das Problem reproduzierbar ist?
    Welche Mods sind generell installiert?
    Es gibt einfach ZU viele Faktoren, die als Ursache in Frage kommen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Aus meinen aktiveren Tagen mit meinem "Fussball" mal die Frage in den Raum geworfen: Was verstehst du unter Haltestelle? Wovon reden wir dabei? Für mich sind das die dinger für Bus und Tram, die ich aufn Bürgersteig pflanze. Die anderen sind Stationen. Das mögen aber andere nich so eng sehen und sogar Bahnhöfe als "Haltestelle" bezeichnen. Ich bin also gedanklich irgendwie bei Bus/Tram zumindest.


    Dann die frage dazu: Passiert es willkürlich, oder immer bei ein und dem selben "Haltestellen"-Modell? Ist das ein TF-Original, oder ist es ein Mod? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass TF sang und klanglos abraucht, wenn in einer Bus/Tram-Station eine Lane nicht korrekt gebaut ist. Wie sowas uassehen kann, hab ich in meinem Lexikon-Artikel zu den Lanes mal gezeigt:
    Transport Network Provider - Lanes und ihre Bedeutungen
    Hier das 3. Bild. Kannst ja mal schauen, wie das bei deinen Haltestellen aussieht.

  • Anders gefragt: Ist immer ein Mod beteiligt gewesen? Die Sache ist die: Du baust eine gemoddete Station (bitte lasst uns bei diesen Termini bleiben, damits klarer wird). Wart mal...
    (Bus/Tram) Haltestelle
    (Bus/Tram/LKW) Station
    Bahnhof


    Es ist durchaus nützlich präzise zu sein. Haltestellen haben mit lanes nix zu schaffen, da kannste also nix falsch machen. Sind wie Strassengebundene Assets ^^ Bahnhöfe haben Personen/Fracht-Lanes, denen isses aber relativ boogie, ob die Lane stimmt. Im Zweifelsfall bleibt der Bahnhof unerreichbar und mehr wie Platzieren is nich. Die Schienen kann man nicht beeinflussen, also gibts hier auch keine Absturzgefahr (in Sachen Lanes). Bei den Stationen siehst wie gesagt anders aus. Hier legt man als Modder auch Fahrzeug-Lanes (Spuren) an. Ist hier was im argen (ein "Loch" in der Lane) und man will da ne Linie drauf pflanzen, crasht dir TF ohne Fehler weg.


    Daher wäre meine Vermutung, dass es an so einem Mod liegt. Daher nochmals die Frage bzw Bitte: Präzisiere mal, welche Mods du verwendest, bzw welche dabei beteiligt sind. Dir mag das zwar erstmal krude erscheinen, da es ja "willkürlich" passiert und mal geht und mal nicht... ich finde es denoch wichtig. Denn! Kleines Beispiel-Szenario:


    Du hast eine gemoddete Station gebaut und noch ein paar Vanilla Haltestellen. Die Station hat 4 Lanes (also 4 Haltebuchten) und davon ist eine fehlerhaft. Jetzt baust du eine Linie und fügst als erstes die Mod hinzu. Nix passiert, alles is gut. Warum? Weil TF zufällig NICHT die kaputte Lane gewählt hat. Nun fügst du die nächste Haltestelle hinzu, nichts passiert. Warum sollte es? Weil TF die Linie mit jedem hinzugefügten oder entfernten (oder auch nur ein Strassenumbau von dir oder der Stadt genügt) Halt (egal ob Haltestelle oder Station) neu berechnet und auch hier eine Umbelegung der benutzten Haltebuchten in den Stationen vorkommen kann! Hier passierte nix, es wurde also wieder eine intakte Lane gewählt.


    Das Spielchen treibst du noch 4 mal und schwupp is TF abgeschmiert. Weil urplötzlich wurde die kaputte Lane gewählt ^^ Dir kommts so vor, als wäre es bei einer Vanilla-Haltestelle passiert. Beim nächsten mal isses schon bei der 3., dann Mal direkt beim Mod passiert. Willkür! Dennoch steckt ggf System dahinter ;) Daher immer ganz genau sowas schildern.

  • Also wir geben uns beste Mühe, der Ursache auf den Grund zu gehen, und Du schaffst es nicht, auf "uns" einzugehen, und "klatscht" halbherzig nen 1-2 Zeiler hin, der auch uns nicht wirklich weiterhilft.


    Der Straßenname an sich kann/wird es kaum sein, da dies nur eine Visualisierung der "unsichtbaren" Haltestellen/Station-ID ist.
    Theoretisch könntest Du alle Haltestellen/Stationen/Bahnhöfen den selben Namen geben, und es würde nicht passieren.


    Also nochmals... wo passiert der Fehler Genau?
    - Haltestelle, Station oder Bahnhof? (Siehe Erklärung von @DarkMo)
    - Hast Du Mods installiert, die eines oder mehrere Dinge davon hinzufügen/verändern?
    - Wenn ja, welche?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx