Problem bei Umstellung auf neues Modsystem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beantworte im anderen Thread doch mal die offenen Fragen >< Sind ausnahmslos alle Mods davon betroffen? Ist es nur ein Teil? Welche Mods sind das? Nur uralte Fossilien? Gibts dazu vllt Updates, die du dir einfach nicht besorgt hast? Notfalls lässt sich sowas in 5 Minuten auch anpassen (wenn die Mod prinzipiell funktioniert). Aber wie schon im anderen Thread gesagt: Ohne deine Mithilfe wird das nichts ;)

  • Nicht mehr habe alles Gelöscht incl. Stream und alles neu gemacht , da ich aber den alten TFFm aus versehen auch gelöscht hatte, da man die alten Mods weiter laufen kann aber nur mit dem alten TFFM.
    Hatte den fehler gemacht alles zu konvertieren mit dem ganz neuen und der hat viele mtl. Dateien unbrauchbar gemacht.


    60% der Mods waren betroffen. Das siehst Du auch auf dem Bild die waren auch aktiviert nur bei dem Bild war ich schon dabei leichte Wut zu bekommen.


    Edit von Grimes: Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Wenn Du Dir nun ehr alles "zerschossen" hast, brauchst Du den "alten" TFMM (Nicht TFFM) ja eigentlich auch nicht mehr!


    Mit anderen Worten, Du müsstest eh wieder alle MODs mühselig mit dem aktuellen TFMM installieren.


    Deine Spielstände sind damit aber nicht zwingend unbrauchbar.
    Es erfordert nur um so mehr "Arbeit" diese wieder Lauffähig zu bekommen, da die erforderlichen Mods auch zusätzlich in TF selbst korrekt "neu" aktiviert werden müssten.


    Ps: Ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft... vor potentiellen Updates (Sofern bekannt) ein komplett-Backup erstellen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Weil ich mit vielen alten Zügen und Busse arbeite die der neu TFFM nicht lesen kan oder einfach die mdl. zerstört. beispiel siehe Foto.


    Ich habe diese deaktiviert nach dem ich gesehen hatte was der TFFM angerichtet hat :


    da er wohl das eine oder andere nicht lesen konnte hat er einfach die Datei zerstört oder was auch immer...

  • Das kann bei einer "Neuinstallation" eigentlich nicht sein, da der TFMM versucht die veralteten Mods, auf das neue Format zu Konvertieren, was bei mir zb. bisher immer tadellos funktioniert hat.


    Wenn Du einen Link zu dem besagten MOD hast, kann ich das gerne mal gegentesten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ahh das hatte ich auch schonmal. Aber dann lösche doch den Res und den Mods Ordner, lass Steam das Game überprüfen, hol dir den neusten TFMM und installiere die Mods nochmal neu. dann hast du auch alles gleich mal ausgemistet.

    Meine Zug-Fotos auf Instagram: @easttrain;)

  • Ich hab das Gefühl (Nicht böse gemeint), das @B80driver so langsam komplett den Überblick verloren hat!?


    - Denn ist das Spiel nun komplett neu Installiert oder nicht?
    - Wie wichtig sind Dir die alten Spielstände?
    - Verbanne endlich den alten TFMM!
    - Lösche am besten ALLE Mods Dir Du hast, und lade sie Dir ggf. neu herunter. Schon allein um ggf. neue Versionen der Mods zu bekommen.
    - Setze Dich doch endlich mal ERNSTHAFT mit der Materie auseinander, und nehme Dir all die Tipps hier zu herzen.
    - Ein komplett neues Spiel ist ggf. ohnehin um ein vielfaches "stressfreier"


    Und ganz wichtig Die Abkürzung zu Train Fever Mod-Manager lautet TFMM,Und nicht TFFM!!! Auch dass kann leicht zu Missverständnissen führen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bhabe alles gelöscht incl. Stream und instaliere jetzt alles neu. ich habe alle Mods die hier verfügbar sind und hatte auch alles laufen ( ohne Ruckeln) das sind über 1000 Mods... Da ich einen hight clas Game Computer habe macht das Natürlich richtig spass (wen es Laüft) ganz viele Fahrzeuge laufen zu lassen ohne das es stockt. Es ist ja bis gestern Morgen gelaufen..
    Egal ist mein Problem und muss jetzt schauen wie es wieder hinbekomme.

  • über 1000 Mods

    o.O Bitte? Gibt es überhaupt so viele Mods derzeitig hier?
    Bist Du sicher, das Du diese überhaupt alle "brauchst" bzw. nutzt?


    Jedenfalls wundert es mich nicht, das mein einmal ein "geschrottetes" Spiel nicht mehr vernünftig zum laufen bekommt.
    Auch das man da den Überblick verliert, ist mehr als verständlich.


    Ps: Grad mal geschaut... ich komme tatsächlich auf 200 Mods (Ordner im Mod-Ordner) =O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Warum denn jetzt wieder den alten? Ich verstehe es nicht. :|
    Wenn du dein System neu aufsetzt, dann doch am besten mit dem neuen System. Und nein, der TFMM zerstört keine mdls, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht ;)


    Der ideale Weg zum Ziel:

    • res-Ordner löschen (so sind alle alten Mods weg, deren Reste der eigentliche Grund für deine Fehlermeldungen sind)
    • nur den neuen TFMM 1.x benutzen
    • alle Mods in der aktuellen Version mit dem TFMM neu installieren (ja, ist etwas Arbeit aber lohnt sich)
    • Mods im Spiel selbst zum Spielstand oder neuen Spiel hinzufügen
      (Am besten erstmal nur die, die du wirklich brauchst. Es können zu Savegames jederzeit neue hinzugefügt werden)
  • Es sind so gar noch viel mehr Mods geh einfach mahl durch die Mitglieder Liste und zähle mahl die Web Discdisc Einträge.


    Wie gesagt hatte den fehler gemacht alles über den neuen TFFM laufen zu lassen. Vorher war das getrennt und es lief wie am schnürchen.


    Alle Mod die Kompatiebel waren mit dem neuen Buid sind über den neuen TFFM gelaufen.

  • Um genau zu sein habe ich zur zeit auf meinem Rechner 1.316 Mods ohne die, die ich im Archiv habe :)


    Ich habe viele Simulationspiele keins reicht hier ran, das nur als Anmerkung aber auch hier gibt es fehler..


    Wie das mit dem TFFM, ich habe leider Null Ahnung nur hätte ich die.


    Hätte ich den TFFM so gemacht das er alle Mod aktzeptiert und auch erkennt so das ist ein alter Mod den mache ich jetzt in Res. das ist ein neuer Build.... der kommt in Mods. Für manche sind die alten Mods schrott oder was auch immer. Nur jeder Mod. hat eine Geschichte im Realen wie auch bei einem Modder deswegen kommt bei mir kein Mod in die Schrottpresse.


    Wo ist da jetzt der Fehler? ^^

    Der neue TFFM schreib die alten Mods um, und zwar so gut das die mtl. Dateien auch welche von dasMatze usw unbrauch bar werden und beim start nur noch LUA fehler da sind


    AdminEdit: @B80driver

    Edit von Grimes: Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten, Danke.

    Bedeutet ich habe eben wieder einen Doppelbeitrag zusammengefügt, weiterhin das Vollzitat gekürzt.
    Bitte halte dich an die Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • Uff, ist das irgendwie Google Translator? Lässt sich teils überhaupt nich lesen, sry :/ Und wie Jay schon sagte: tfMm. Zwei M nicht zwei F!


    Wie schon öfter von anderen erwähnt, funzt das bei denen wohl reibungslos. Wieso bei dir nicht? Diese unterschiede heraus zu kristallisieren, dazu bedarf es DEINER mithilfe ;) Nicht alle fantastilliarden Mods auf einen Rutsch da rein packen, einfach mal im 10er Pack und dann testen obs geht. Is das so schwer? ><

  • TFMM
    Oder benutzt Du wirklich einen "anderen" Mod-Manager der sich TFFM nennt? o.O


    Der neue TFFM schreib die alten Mods um, und zwar so gut das die mtl. Dateien auch welche von dasMatze usw unbrauch bar werden und beim start nur noch LUA fehler da sind

    Das ist schlicht GELOGEN!
    Nenne mir gottverdammt eine genaue MOD bei der das ANGEBLICH passieren soll?!


    Im ernst... es ist leichter zu helfen, wenn man auch "alles" ließt, und nicht nur überfliegt. X(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx