Wo sind die Verkehrsschilder und PKW`s

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gleich vorneweg, ich habe schon die ganzen Forumsbeiträge zum größten Teil durchforstet. Die Erkenntnis/Lösung habe ich noch nicht gefunden.


    Ich habe vom Mediziner eine kleinere DLC-Nord in "Bearbeitung". Nehme hierzu die Mod "keine Kosten" und gwinda-Mod, um nicht bei Adam und Eva anfangen zu müssen. Später, wenn ich schon ein Verkehrssystem aufgebaut habe, werde ich die Mods wieder entfernen.


    Problem: Meine in der Anlage geladenen Mods z.B. Straßenverkehrsschilder, Bekohlung und PKW kann ich nicht verwenden, weil sie nach dem Öffnen der Anlage nicht angezeigt werde. Ich habe auch schon Karten geladen, da waren sie sichtbar. Warum ist das so?

  • Vielen Dank DarkMo für Deine Antwort. Lesen kann ich noch in meinen hohen Alter. Leider ist das alles keine Lösung für mich. Ich habe auch nicht an irgendwelchen Filtern in den Dateien der Anlage was zu ändern versucht. Lassen wir das Thema ruhen.

  • Hab ich gesagt dass es deine Schuld ist? Da es in deinem anderen Thread aber schon um Assets und deren Verschwinden in Bezug auf das N-DLC und dessen fileFilter ging, dachte ich, könnte diese Vermutung naheliegend sein. Soweit ich weis, ist diese Möglichkeit an sich recht neu (kann mich da auch irren) und es kann daher durchaus zu unbeabsichtigten Nebeneffekten kommen. Was ist der Sinn dieser fileFilter? So wie ich es verstehe, soll dadurch ein Mischmasch der DLC's unterbunden werden. Wenn ich also pur Europa spielen will, wäre es doof, wenn ich dort Inhalte des USA-DLC hätte bspw. Im Umkehrschluss sollte es aber durchaus möglich sein, bewusst zu mixen (durch die Enstellungen im Menü (amerikanische Fahrzeuge bei europäischem Setting bspw.). Um das ordentlich einzustellen, bedarf es eventuell gewisser Kniffe, die warscheinlich zwecks fehlender Erfahrungen mit der Thematik schlicht noch unbekannt sind. Und solange man davon ausgeht, dass alles funktioniert, wird da sicher auch keiner mehr drüber schauen. Daher sind Posts und Meldungen wie deine prinzipiell schon nicht verkehrt. Mich wundert eben nur diese "Überraschtheit" deinerseits, wo es doch eigentlich recht offensichtlich scheint.


    Eventuell muss man aber auch als Modder dafür sorge tragen, dass die eigene Mod in jedem DLC verfügbar ist? Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Wodurch wird ein "Inhalt" einem DLC zugehörig erkannt? Sicherlich hängts schlicht mit dem Ordner zusammen, in dem es sich befindet (TF/res -> Europa, TF/dlcs/usa-1/res -> USA DLC usw). Allerdings kann ich darauf bei Mods ja keinen Einfluss nehmen, da gibt es nur einen res-Ordner. Wie gesagt, da fehlt mir bspw die Erfahrung. Auch sind eben Assests noch neu und "unerforscht" - wer weiß, was es da für Zusammenhänge gibt.


    Dein Posting hier klang doch recht... grantig. Als würden die Modder hier mit voller Absicht und gehässigem Grinsen dein Spiel sabbotieren ^^ Und nunja, das ist so ganz gewiss nicht und gegen so eine Haltung "wehre" ich mich auch instinktiv ein wenig ;)

  • Man darf aber auch nicht vergessen, das speziell das Nordic-DLC bekannt dafür ist, das nicht immer alles so problemlos kompatibel ist.
    Und Natürlich, kann man von den Moddern NICHT erwarten, das sie auch noch die Kompatibilität zu anderen Mods prüft.


    Im Zweifel muss man ggf. verzichten, und/oder sich direkt an die Modder wenden.
    Da offensichtlich auch von den Verkehrsschildern die Rede ist, fühle ich mich hier natürlich angesprochen.
    Und da kann/muss ich leider erwähnen, das ich das Nordic-DLC nicht nutze, und meine Mods somit auch nicht damit testen kann.


    Ungeachtet dessen, das die Ursache meiner Meinung nach am Nordic-DLC liegt, und ich darauf vermutlich eh keinen direkten Einfluss habe.


    Und Schlussendlich, könnte ich sogar soweit gehen, das ich darauf Hinweise, das es sich bei meinem Schildern hauptsächlich um Deutsche Schilder handelt, auch wenn diese sich EU-weit nur geringfügig unterscheiden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nun verstehe ich endlich, dass die ganze angesprochene Angelegenheit nicht nur mein Problem ist bzw. sein kann.


    Vielen Dank für die Klarstellung.


    Man darf aber auch nicht vergessen, das speziell das Nordic-DLC bekannt dafür ist, das nicht immer alles so problemlos kompatibel ist.
    Und Natürlich, kann man von den Moddern NICHT erwarten, das sie auch noch die Kompatibilität zu anderen Mods prüft.

BlueBrixx