Spiel stürzt nach 73% Ladevorgang bei "Initialisiere Simulation..." ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    nun konnte ich 4 Tage unbeschwert spielen :) Gestern Abend habe ich Train Fever neu installiert (MODS installiert, vorher kein Backup gemacht, wollte alles resetten) und seither bekomme ich das Spiel nicht mehr zum laufen. Es hängt wie im Titel beschrieben bei 73% Ladevorgang "Initialisiere Simulation..."


    > IntelCorei5-3450, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX760 (Treiber 340.52), Win8.1Pro 64bit
    > Spieldateien bei Steam überprüfen lassen > alles ok
    > Spiel jetzt 3 mal deinstalliert (und lokale Ordner gelöscht), neu heruntergeladen, installiert > stürzt immer noch ab
    > Auflösung und Qualität verändert > stürzt immer noch ab


    Wie gesagt, ich habe 3 Tage ohne Probleme spielen können, bis zum Jahr 2011, mehrere Speicherstände, kleine, mittlere und große Karten...


    Für Tips wäre ich dankbar!


    MfG Thomas Schumacher alias MrGarribaldi

    Dateien

    • DxDiag.txt

      (84,52 kB, 432 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • event-id-1000.txt

      (2,03 kB, 547 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MrGarribaldi ()

  • Hallo,


    Problem erledigt.


    > Windows Neuinstallation > kein Erfolg
    > Festplatte F: wo Train Fever installiert war/ist > wurde nicht verändert
    > Lösungsansatz von Mac OS zu Hilfe genommen
    > Nochmals (5 oder 6te Mal) Spieldateien über Steam gelöscht, sämtliche Ordner von Train Fever manuell gelöscht (F:\games\steam\steamapps\common\Train Fever)
    > Train Fever neu heruntergeladen und installiert > Client beendet > Client neu gestartet > Train Fever aus dem Client heraus gestartet
    > es läuft!


    Es gibt einfach Dinge im Leben die man nicht verstehen muß :)


    lg MrGarribaldi

  • Windows und sämtliche Treiber sind auf den neusten Stand. Die exe crasht immer bei Initallisiere Simulation. Mit Neuinstallation meinte ich Train Fever clean ohne Mods neu installiert. Werde mal probieren den Train Fever Ordner vom alten PC zu kopieren, denn da läuft es ohne Probleme bis auf selten mal ein OpenGL-Fehler.

  • Beim ersten mal ja, bei Neuinstallation keine Mods.


    Edit: Daten vom alten PC kopieren hat geholfen. Zwar nun für michgelöst, aber das generelle Problem sollten die Entwickler trotzdem beheben.

BlueBrixx