Beiträge von headhunter84

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Huhu Modder. Ich versuche gerade meine Bahnstrecken zu verschönern. Leider ist da die Auswahl und Funktionen von bisherigen Mauern, Schallschutz, Bahndämme, etc. recht überschaubar. Diese sind nur einzelne Blöcke die sich nicht der Steigung im Gelände anpassen oder sehr fummilige bzw. unmöglich genau aneinander zu bauen ohne Versatz usw. da es bisher keine Snappoints bei Assets gibt.


    Daher hätte da mal eine recht interessante Frage an euch. Ist es in TpF möglich ziehbare Track-Assets zu erstellen, die sich auch der Steigung mit anpassen? So wie bei den Gleisen. Bzw. kann man die Gleise ummodden zu Mauern etc.?


    MfG

    Mein wichtigster Wunsch:
    ...
    - Warenspezifische Ladeerlaubnis pro Fahrzeug...
    ...
    - Restaurierung alter Fahrzeuge....

    zu 1.: Das wäre sehr hilfreich, wenn man einstellen kann was die Fahrzeuge an den jeweiligen Haltestellen/Bahnhöfen laden dürfen bzw nicht laden dürfen. Die Funktion gehört unbedingt implimentiert.


    zu2.: Es würde zumindestens schon reichen, wenn es ein Wartungs-Button geben würde. Wartung = rein optische Instandsetzung der Fahrzeuge. Die Kosten pro Wartung je Fahrzeug - z.B. 1x jährliche Betriebskosten. Eine Automatische Wartung (ähnlich wie bei Fahrzeugersatz) wäre natürlich noch besser so alle 5-10 Jahre, je nach Lebensdauer der Fahrzeuge.


    Eigene Wünsche:
    - "Durchfahrtshafen" - Die Wendemanover an den Häfen kosten viel Zeit vorallem wenn man mehr als 2 Häfen in der Route hat.
    - Automatischer Fahrzeugersatz erweitern so das man auch Fahrzeuge 1:1 ersetzen lassen kann und nicht nur die ganze Linie mit einem ausgewählten Fahrzeug. TpF lebt schließlich von der Vielzahl an Zügen und Fahrzeugen der großartigen Modder!
    - Bessere Terrainangleichung bei Straßen und Schienen und vorallem Bahnübergängen. Erschreckend große Löcher unterm Schotterbett bei Steigungen mit Weichen.
    Zu große Einschnitte in die Landschaft beim Straßenbau. Straßen sollten sich mehr dem Gelände anpassen.
    - Weniger Zebrastreifen die den Verkehr stark behindern bzw die KI optimieren damit sie einen größeren Mindestabstand zwischen den Straßenkreuzungen hat. (für neue Maps)
    - Mehr Einstelloptionen (Flüsse und deren Größe, Anzahl der Städte, Anzahl der Industrien, max. Höhe der Berge, Baumgrenze etc.) im UI beim erstellen einer neuen Map.
    - eine einfache Mapvorschau und Speicherfunktion. Sprich Karten die einem gut gefallen abspeichern bzw den Seed in eine Favoritenliste speichern.
    - Die Drehscheibe und Schiebebühne von Jansch funktionstüchtig bekommen bzw das generell solche Funktionen modbar werden.



    Wünsche die ggf bereits moddbar sind:
    - Modernere Brückenrampen aus Stein/Beton statt Erdreich
    - Ab einem gewissen Jahr Betonschwellen bei normalen Gleisen.
    - Hafen mit mehr als 3 Terminals (und ggf Bahnanschluss)
    - Einspurige Wendeschleifen (ggf als Haltestellen) für Bus und Tram, aber große genug für moderne Fahrzeuge (Die Wendeschleifen-Mods aus TF sind ja leider nicht für TpF zu gebrauchen)

    Ein paar bisher nicht genannte (wichtige) Punkte habe ich auch:


    • Linienverteilung in den Bus-, Tram- und Cargostationen dringend überarbeiten, damit keine Haltestelle doppelt (oder mehr) belegt wird bevor alle anderen auch belegt sind.
    • Generelle Überarbeitung der Linienführung, so das diese nicht ständig ihren Lauf verändern und unnötig um eine Block fahren, weil das Spiel mal wieder plötzlich die gegenüberliegende Haltestelle nehmen will.
    • Die beiden o.g. Probleme existieren schon seit TF und gehören endlich mal behoben!
    • PKWs haben nix auf einer Busspur zu suchen.
    • Cargo-Schiffe (nicht die Tanker) überarbeiten, damit diese z.B. 3-5 verschiedene Cargo-Typen gleichzeitig laden können.
    • Cargo-Hafen überabeiten damit er von beiden Seiten angefahren werden kann ohne das die Schiffe waghalsige Wendemanöver hinlegen müssen
    • Modernen Cargo-Hafen + modernen Cargo-Bahnhof
    • Geländetool überarbeiten, damit man auch Flüsse verbreitern kann oder auch kleine Bäche (rein optisch) einfügen. Zusätzlich noch Wegpunkte (Bojen) für die Gewässer.
    • Mehr verschiedene (sinnvolle) Wegpunkte für die Bahn (ggf könnten das auch die Modder unter euch in Angriff nehmen, aber bitte nicht irgendwelche Zäune, Häuser, Gegenstände etc.)
    • Einbau einer "Dummy-Funktion" oder eine "Ersetze"-Funktion vor dem Laden seitens Urban Games, wenn mal wieder Mods vom Workshop gelöscht werden damit die Savegames weiter spielbar bleiben. Für "einfache" Mods, die nicht zu tief in das Gameplay eingreifen.
    • Besseres Multithreading. Im Jahr 2016/17 haben wohl die Allermeisten mindestens 2 bis 4 Kerne in ihrem PC/Laptop oder Mac am arbeiten. Oder arbeitet Urban Games noch mit Single-Core-CPUs? :P


    Wunsch:

    Hey Leute. Ich wünsche mir für die Zukunft eine Wartungsoption für alle Transportmittel. Diese Option sollte nur das optische Aussehen der Fahrzeuge auffrischen und Geld kosten. Jede weitere Wartung des gleichen Fahrzeugs sollte immer teurer werden. Kein halbwegs vernünftiges Verkehrsunternehmen lässt seine Transportmittel (vorallem Busse, Flugzeuge, Trams und teilweise Züge) so verrostet und verdreckt rumfahren/fliegen wie in TpF.
    Denke eine "technische" Wartung (z.B. -3% Betriebskosten pro Wartung - Minimalwert 110%) wäre auf die schnelle zu kompliziert umzusetzen. Ich hoffe diese Option kann implementiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hey Leute. Ich wünsche mir für die Zukunft eine Wartungsoption für alle Transportmittel. Diese Option sollte nur das optische Aussehen der Fahrzeuge auffrischen und Geld kosten. Jede weitere Wartung des gleichen Fahrzeugs sollte immer teurer werden. Kein halbwegs vernünftiges Verkehrsunternehemen lässt seine Transportmittel so verrostet und verdreckt rumfahren/fliegen wie in TpF. :rolleyes:
    Denke eine "technische" Wartung (z.B. -3% Betriebskosten pro Wartung - Minimalwert 110%) wäre zu kompliziert umzusetzen. Ich hoffe diese Option kann implementiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Huhu wäre es möglich die Hamsterbacken für TpF fit zu bekommen oder müssten die Modelle neu erstellt werden auf Grund des Flackerns?


    Sie fehlen mir und bestimmt vielen Anderen sehr in TpF. ;(



    PS: Könnte Urban Games nicht mal etwas nachforschen, weshalb und wieso das Flackern auftritt und ggf. wie man es einfach behebt. :D

    Huhu Allerseits.


    Bin in meinem aktuellen Game erst im Jahr 1969 und habe die Vorserien der V200 bisher ohne Probleme in Betrieb. In der stdout habe ich trotzdem folgende Meldungen drin. Hoffe das führt nicht zu irgendwelchen Problemen.


    res/textures/models/vehicle/train/v200/v2001/v2001_rust_albedo.dds not in file cache!
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/v200/v2001/v2001_rust_albedo.dds
    res/textures/models/vehicle/train/v200/v2001/v2001_rust_albedo.dds not in file cache!
    texture load error: file with unknown extension: res/textures/models/vehicle/train/v200/v2001/v2001_rust_albedo.dds

    Hoffe das euch die verbugte automatische Haltestellenwahl nicht dazwischenhaut. Wäre schade wenn das Spiel wieder meinen würde 4 Linien wieder auf eine Haltestelle zu pressen, statt auf allen vorhandenen aufzuteilen.

    Schau mal hier ;)


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