Güterkette springt nicht an

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Da ich mein Güterproblem einfach nicht in den Griff kriege, brauche ich fachmännischen Rat.


    Wie auf dem Bild zu sehen ist, versuche ich 3 Städte mit Güter zu versorgen. Die linke Stadt Borka läuft, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein. Was Probleme bereitet sind die beiden anderen Städte:


    grundsätzliches Problem:
    Rohstoffindustrien springen kurz an, hören nach 2 Einheiten wieder auf.., Güterindustrien springen ganz selten kurz an..
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann gilt folgende Regelung: Bei Rohstoffen gilt ja die 20min. Fahrzeit als entscheidet , bei Gütern die max. 12min Taktregel bis zum Zielort..


    Körner-Linie:


    wird vom Stahlwerk beliefert. Dieses wird von LKW mit Rohstoffen mit einer Ø Fahrzeit von rund 3min beliefert (Linie 2 und 4).
    Die Güter werden dann via 8 LKW in 30s Takt zum Zug (Linie 3) gebracht und direkt ab nach Körner.
    Da der Takt bei den Gütern unter 12min liegt müsste die Kette anspringen, tut sie aber nicht :/


    Riethnordausen-Linie:


    wird vom Sägewerk beliefert. Holz geht via Zuglinie 0 zum Transferbahnhof und dort per LKW Linie 1( transportiert Holz und Güter) zum Sägewerk.
    Linie 1 habe ich zu Testzwecken auch getrennt, brachte keinen Erfolg
    Fahrzeit: 4,5+3+5,3+32s≈14min, passt also.
    Die Güter vom Sägewerk gehen über Linie 1 zur Zuglinie 5 direkt nach Riethnordausen.
    Taktrate bei Güter: 5min Zug + 1min LKW (wenn Linie 1 getrennt wird) < 12min
    Passt also auch, aber es klappt nicht. Die Kette springt kurz an und sagt dann tschüss..


    Zu Testzwecken habe ich die Linie 5 mit 12 weiteren Zügen bestückt bis die Taktrate unter einer Minute lag, aber dass kann ja nicht der Sinn sein.. die Kette sprang dann jedenfalls mit Riesen Verlusten an und wird so nie rentabel sein..


    Ich hoffe ihr habt ein Rat, warum der Mist nicht funktioniert :(



  • Das Sägewerk und das Stahlwerk liefern erstmal zum gleichen Bahnhof? Dann machen sie sich möglicherweise Konkurrenz, ich würde daher mal versuchen was passiert, wenn du nur eine der beiden Industrien für beide Städte benutzt.
    Die Linie nach Körner sollte anhand von Takt/Fahrtzeit auf jeden Fall funktionieren. Bei der nach Riethnordhausen könnte es mit den 20 Minuten insgesamt knapp werden, da müsstest du vielleicht eine weitere Strecke nördlich von Körner bauen, damit sich die Fahrtzeit verkürzt. Das würde ich aber erst machen, wenn die Linie nach Körner funktioniert, die nach Riethnordhausen aber nicht.

  • Ja Die beiden Güter produzierenden Industrien liefern alle zum gleichen Transferbahnhof. Ich dachte immer die Industrien schlagen sich nur gegenseitig, wenn 2 Industrien eine Stadt beliefern. Da aber 2 Industrien für 2 Städte da sind, könnten die ruhig kooperieren X( . Es würde aber erklären, warum die Produktion immer anspringt und dann eingeht. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass der gemeinsame Bahnhof die Ursache ist. Ich teste es heute Nachmittag mal direkt aus und berichte. Wenn das die Lösung dann ist, müsste ich also den Bahnhof splitten( 2 direkt nebeneinander), oder würde dies auch nicht reichen und ich müsste den Knotenpunkt aufgeben?

  • Da musst du wohl den Knotenpunkt aufgeben ;)
    Die Industrien legen ja nicht selbst fest, welche Stadt sie beliefern, wenn zwei zur Auswahl stehen. Sie wollen immer alle erreichbaren beliefern.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx