Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das die eine nummer ne baureihenbezeichnung ist weiss ich schon. muss ja aber im spiel nicht zutreffen.

    Doch, das "muss" und sollte es sehr wohl!
    Denn genau an diesen Baureihen-Bezeichnungen ist das Rollmaterial klar zu identifizieren.
    An einem VW-Golf steht das Golf ja auch für die Modellreihe. Und zwar explizit. ;)


    Was Du mit "Wunschbezeichnung" meinst, gibt es in der Realität selbstverständlich auch, und nennt sich allgemein Zugzielanzeige.
    Bei Bahnen des ÖPNV meist an den Stirnseiten der Triebzüge/Triebwagen. Bei Fernzügen meist an den Seiten der Waggons.


    Je nach dem wie das "Logo"/Skin-System im Spiel integriert wird, könnte man so etwas dann später mit Leichtigkeit anpassen.



    Zu den Landebahnen.
    Auf dem besagten Screenshot Sind die beiden "Bahnen" (Links und Mitte) viel zu nah bei einander, um "beides" Start/Landebahnen zu sein.
    Zumal nur die mittlere auffällig Breit und etwas länger ist.
    Aber das ist unterm Strich noch Spekulationen, da über den Flugverkehr generell noch nichts bekannt ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • http://www.transportfever.com/de/community/faq/ <- hier stehen viele wichtige Sachen drin. Wurde vor 30 Minuten veröffentlicht (laut twitter)


    Beispiele? Klar:


    Q: Was ist die maximale Kartengrösse?
    A: Karten können verschiedene rechteckige Formen und Grössen haben. Die maximale Grösse steht noch nicht fest, es ist aber möglich, das empfohlene Limit zu überschreiten.


    Q: Wie wählen Passagiere und Waren ihre Route und ihr Ziel? (“20 Minuten Regel”)
    A: Passagiere und Waren wählen ihre Route und ihr Ziel basierend auf verschiedenen Faktoren. Passagiere bevorzugen unter Umständen eine schnelle Route, während Waren den günstigen Weg nehmen. Das Vorstellen von mehr Details zu diesem Feature ist für den kommenden Entwickler-Blog geplant.


    Q: Können Mods, die für Train Fever erstellt sind, auch in Transport Fever verwendet werden?
    A: Das Ziel ist eine Möglichkeit zu bieten, dass Train Fever Mods mit möglichst geringem Aufwand für Transport Fever angepasst werden können.


    Q: Ist das Spiel für Late-Game Performance optimiert?
    A: Ja! Mehrere neue Algorithmen optimieren die nötige Anzahl von Berechnungen. Zusätzlich sorgt Multi-Core-Unterstützung für ein gutes Spielerlebnis, selbst bei grossen Szenen.

  • Soll der Zug keinen Gleiswechsel vornehmen, bauste einfach keine Weiche. Simple as f*ck

    Und der nachfolgende Zug, der dann planmässig am anderen Bahnsteig halten müsste, hüpft dann aufs andere Gleis? Even f*ck seems not simple.
    Naja, ich kann ja Pause drücken und die Weiche wieder einbauen....wie schööön das wir in Lösungen denken.... ^^

  • Interessant finde ich auch das hier: 8o


    Q: Wie schnell vergeht die Zeit im Spiel?
    A: Der Spieler hat auf zweierlei Art Einfluss auf den Zeitverlauf: Wie schon in Train Fever kann die Simulation auf das zwei- oder vierfache beschleunigt werden. Zusätzlich kann gewählt werden, wie viel Echtzeit einem Tag im Spiel entsprechen soll.

    Damit wäre auch dem hier, die Basis geliefert:


    Q: Gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus oder Wettereffekte im Spiel?
    A: Die Release-Version beinhaltet keinen Tag-Nacht-Zyklus oder Wettereffekt, eventuell werden einige dieser Features später hinzugefügt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Gerade fertig mit dem Lesen, HAMMER.
    Was du schon erwähnt hast, das wird echt geil.
    Aber auch cool ist das:


    Q: Gibt es eine “first-person” Kamera?
    A: Zusätzlich zur freien Bewegung und der Fahrzeugverfolgung kann die Kamera auch zur Mitfahrt aus der Zugspitzenperspektive genutzt werden.


    Folgendes wäre auch noch gut, wenn es kommt:


    Q: Verfügt das Spiel über Einbahnstrassen und Verkehrsampeln?
    A: Da die Verwaltung des Individualverkehrs kein Kernelement von Transport Fever ist, wurden diese Features nicht eingebaut. Da sie allerdings sehr oft von Spieler gewünscht sind, werden sie eventuell hinzugefügt.

  • Q: Was ist die maximale Kartengrösse?
    A: Karten können verschiedene rechteckige Formen und Grössen haben. Die maximale Grösse steht noch nicht fest, es ist aber möglich, das empfohlene Limit zu überschreiten.


    DAS! ist für mich schon mal erfreulich zu lesen ^^
    bisher fand ich die großen karten immer als viel zu klein. Geht sicher vielen so hier!

  • Ist nur die Frage, wie groß die Maße sind.
    Also sagen wir die größte karte ist etwas größer als die jetzige.
    Zu Empfehlen ist die Neue Große karte und die nicht zu empfehlende ist nur n stück größer.
    Also im schlimmsten fall ^^
    Aber ich sehe das gute bei UG, das wird schon was gutes auf uns zu kommen :D

  • Zusätzlich sorgt Multi-Core-Unterstützung für ein gutes Spielerlebnis, selbst bei grossen Szenen.

    Hmm - schade! Nix mehr mit den wilden Debatten um Kerne, Threads, Parallelisierung, wie man's machen könnte/müsste.
    Die Vergleiche mit Ego-Shootern werden mir fehlen... ;(

  • Abwarten. :D
    Da man ja nun stark davon ausgehen darf, dass Transport Fever ebenfalls ein Agenten basierte Simulation ist wie Train-Fever, wird es sicher genug geben, die im Late-Game doch mehr erwartet haben. Es gibt immer eine Gruppe, die unzufrieden ist. Da gibs bestimmt dann auch wieder entsprechende Diskussionen ;)


    Ein Vergleich mit Cities: Skylines:
    Auf YouTube lässt sich kein Video so einfach finden, wo jemand die 1 Millionen-Grenze der Bevölkerung erreicht hat, ohne zu "cheaten". Weil ab ca. 300k Einwohner die Spielgeschwindigkeit schon so langsam ist, dass es kaum jemand bis 500k schaffen will. Das ändert auch nichts drann, das von Anfang an gesagt wurde, das man mit Mods mehr als die 9 Kacheln nutzen kann. Mit 25 Kacheln erreicht man nämlich diese unsichtbare Grenze lediglich schneller als mit 9 Kacheln.


    Wenn in Transport Fever jetzt schon von einem "empfohlenen" Limit die Rede ist, dürfte sich das dort ähnlich verhalten. Ein Computer kann immer nur eine endliche Leistung bringen. Selbst wenn sie die Performance zu Train-Fever sagen wir "verdoppelt" haben, wird es immer noch eine natürliche Grenze geben. Um so größer die Karte, um so eher wird dieses Limit erreicht. Spannend ist aber natürlich, wie viel Spielzeit bis dahin verstreicht. Das lässt sich aber nur sagen, wenn das Spiel veröffentlicht ist. X/ Also abwarten. *auf Stuhl ungeduldig hin und her wipp* :D


    MFG PMV

  • Hallo zusammen,


    beruhigt Euch bitte.
    Ich finde es Lobenswert wie viel ihr zahlen würdet, aber weckt doch bitte keine schlafende Hunde.


    Mfg Sebastian

    Ich finde deine Antwort wirklich niedlich. Auch wenn UG ein kleines Unternehmen ist, so wird denen sicherlich die Preis-Absatzfunktion bereits ein Begriff sein, was schließlich in jedem BWL-Studium im ersten Semester gelehrt wird.


    Will heißen: Die werden mit Sicherheit ganz genau wissen, welche Stückzahlen zu welchem Preis abgesetzt werden können und da ist bei einem derartigen AA-Titel zu Markteinführung sicherlich alles zwischen €34,99 und (theoretisch) €59,99 in der Standardversion denkbar. Ein höherer Preis bedeutet bei normalen Produkten logischerweise auch immer ein geringerer Absatz.


    Wenn jemand wetten will: Ich tippe darauf, dass der Preis für das Spiel zur Markteinführung auf Steam genau €44,99 sein wird. Wer bietet mit? :D

  • Rohstoffe:
    Auch ich habe mich mal etwas genauer mit den Screenshots beschäftigt, dabei ist mir speziell bei dem Screenshot 22 ein unbekannter "Rohstoff" aufgefallen.
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_22.jpg
    Das ganze sieht schwer nach einem "Bauernhof" aus. Hinten-Rechts kann man die "Güter" erkennen.
    Von den Gebäuden und den Gütern, die recht schwer zu erkennen sind, tippe ich auf einen Milch-Betrieb, da ich meine Flüssigbehälter zu erkennen. (Groß als Milchtanks, Klein als Paletten mit Milch-Tüten/Flaschen?)



    Flughäfen:
    Auch die Flughäfen habe ich mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
    Diese scheinen grob aus min. 4 Komponenten zu bestehen, die Erweiterbar bzw. Aufrüstbar zu sein scheinen.
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_12.jpg
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_25.jpg


    Start/Landebahn (12 Oben, 25 Mitte)
    Hangar = Depot? (12 Unten-Rechts, 25 Hinten-Rechts)
    Hauptgebäude/Tower (12 Unten-Mitte, 25 Mitte-Rechts)
    Gangways/Terminals (12 Unten-Links 3 Stück, 25 Vorn-Rechts 2 Stück)


    Wobei die Gangways/Teminals wohl vergleichbar mit den Bahnhofsgleisen, bzw- Fahrzeug-Plattformen sind. (Erkennbar an den "Abzweigungen des Taxidrives)
    Auch erkennt man einen schönen Flugzeugstart auf Bild 12.


    Wozu die 3. "Bahn" auf Bild 25 dienen soll/wird, will sich mir noch nicht ganz erschließen. Eine 2. Start/Landebahn? Nur warum ist diese dann kürzer und vor allem schmaler?


    Desweiteren sind auf Bild 27 Ganz unten-links Fußgänger auf dem Flugfeld zu erkennen.
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_27.jpg
    Also keine Gangways? Die auf Bild 25 deutlich zu erkennen sind. (Sind aber auch andere Terminalgebäude)



    Bahnhöfe:
    Wer mal Bild 12 & 27 vergleicht wird erkennen, das der Bahnhofsabschnitt praktisch Identisch ist (Es ist definitiv die selbe Stadt)
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_12.jpg
    http://www.transportfever.com/…20Alpha/screenshot_27.jpg
    Lediglich die Bahnsteiglängen und Platzierungen unterscheiden sich. (Überdachung)
    Hier ist ein sicheres Indiz zu erkennen, das sich Bahnsteige wohl auch nachträglich problemlos erweitern lassen.
    Schaut man sich die Position genauer an, so könnte man meinen, das der "Beginn" der Bahnsteige nicht am Bahnhofsgebäude ist, sondern am Gleisvorfeld. (Zu erkennen auf Bild 12.)



    Fahrpläne:
    Doch geplant? o.O


    Q: In welcher Form haben Spieler die Kontrolle über Fahrzeuge?
    A: Diverse Werkzeuge erlauben es, z.B. die Abfahrt, den Weg oder die Ankunft zu beeinflussen. Das Vorstellen von mehr Details zu diesem Feature ist für den kommenden Entwickler-Blog geplant.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Je länge ich mir das anschaue, desto mehr muss ich Dir recht geben.
    Zumal das auch "natürlich" besser zu den beiden Silos im Vordergrund passen würde.
    Anderseits wollen die beiden Hallen im Hintergrund nicht so recht passen. Die sehen mir mehr nach Ställen aus.


    Wäre schön, wenn UG... bei dem Entwickler-Blog eine Regelmäßigkeit hinbekommen würde. :D
    So jede Woche ein kleines Tröpfchen News!? :whistling:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx