zwei mal Holzverarbeitung, entfernter Betrieb wird angeliefert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallihallo Freunde der Sonne,


    ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich einen "Wald" mit einem Holzverarbeitungsbetrieb verbunden. Beide Bahnhöfe befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den entsprechenden Betrieben. Wenn ich nun das Holz per Zug zum Betrieb schaffe, wird ein sehr viel weiter entfernter Betrieb angeliefert. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Da ich momentan keinen Screenshot machen kann, versuche ich es mal mit einer "Skizze":




    Bhf. -----------------Bhf.
    I I
    H1-------------------------------H2 W


    H1/H2 sind dabei die Holzverarbeitenden Betriebe und W den Forstbetrieb. Geplant war, dass H2 angeliefert wird. Aus unerfindlichen Gründen bekommt aber H1 ausnahmslos alles Holz. Der Bedarf ist durchaus gegeben, denn meine Strecke läuft bis in eine Stadt, wo der Warenbedarf noch nicht erfüllt ist. H1 schleppt seine Waren auch ausnahmslos zu meinem Bahnhof und der Zug wiedrrum zur Stadt. Gewinn mache ich immernoch, aber mir ist halt die Logik dahinter nicht bewusst


    Edit: Ich sehe grade, dass sich die Skizze verschoben hat ... bei Verständnisproblemen reiche ich noch einen Screenshot nach

  • Wenn der Zug trotz längerem Weg weniger Zeit benötigt, dadurch mathematisch das Holz schneller beim Zielbetrieb ankommt, wird diese Linie bevorzugt. Die langsamen Lkw brauchen wahrscheinlich trotz kürzerem Weg länger als der Zug.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Hallo,


    also ich vermute mal, dass Holzverarbeitungsbetrieb 2 näher an der Stadt ist. Kannst du mal von beiden Holzverarbeitungsbetrieben schauen, wenn du deren Dialogfenster öffnest und unter Details kuckst müsste dort ein Potenzial stehen bei Güter. Welche Zahlen stehen da bei beiden Betrieben?

  • Auf das Bild draufdrücken hilft :)


    Hab ich gemacht, ist immernoch sehr klein


    @Gruwe


    Ich poste das mal, wenn ich wieder zuhause bin, dann kann ich nachschauen. Holzverarbeitung numero 2 ist zwar näher an einer Stadt, allerdings führen dort keine Straßen im Rahmen der 20 Minuten hin. Die einzige erschwingliche Verbindung führt über meine Bahnlinie, die Betrieb Nummer 2 ja nutzt. Ich glaub, mit einem Ingamebild wäre das besser erklärt

BlueBrixx