Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Train Fever Community,


    Ich wollte fragen ob es machbar wäre, Steilkurven (geneigte Kurven) in Trainfever als Mod zu erstellen.
    Wäre echt cool, da es so etwas als Mod nicht gibt.


    Mfg


    Denndozer ;)

  • Und als nächstes lernen wir dann den Unterschied zwischen Information (Allgemeine Information) und einer Frage (Modanfragen (Requests)). ;)


    Auch gibt es einen Unterschied zwischen einer geneigten und Steil-Kurve. Denn Steilkurven gibt es "bestenfalls" im Motorsport, aber nicht im Straßen oder Bahnverkehr.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt fühl ich mich nicht mehr dumm.


    Des Weiteren denke ich, dass jeder in diesem Forum weiß, dass es bei der Eisenbahn keine Steilkurve gibt.
    Wollte das passende Wort, welches in der Klammer steht, nur nochmal umschrieben, als Erläuterung.


    Unter (Allgemeine Information) befindet sich noch dieses Kleingedruckte "Ein Platz für Lob, Kritik, Ideen etc." und hierbei handelt es sich
    um eine Idee und um keine Mod Request.


    Habe heute auch noch eine Mod Request an einer BR 440 gehabt, welche ich unter "Mod Request", angefragt habe, weil es
    sich dabei auch um eine Mod Request und nicht um eine Frage handelt.


    Aber anscheinend gibt es leider überall Personen,
    die, bevor sie Nachdenken, andere auf Ihre Fehler darauf hinweisen müssen.


    Vielen Dank für deine äußerst hilfreiche Antwort


    Mfg, denndozer

  • Naja, mal die dürftige Frage in den Raum geworfen: Wie lang bist du im Forum? Also nichtmal zwingend aktiv. Ich hab jetzt 2 Posts gelesen und scheinbar hast du keine müde Sekunde an Selbstinformation vergeudet.


    Versteh mich nich falsch. Ich will nich das besser wisserische A-loch raushängen lassen. Auch ich freu mich, wenn diese Community wächst ;) Aber es geht halt irgendwann aufn Keks, wenn die Leute hier gefühlt reinpoltern und loslegen ^^ Wie man einen Request erstellt steht im entsprechenden Bereich ganz oben. Eigentlich nicht zu übersehen. Dennoch ließt es nie einer. Wir haben zudem nen schönes Lexikon. Eine Community Wissensbasis. Da ist auch was zu "was ist modbar". Da steht bestimmt drin, dass Schienen nicht dazu gehören.


    Ich weiß, sowas durchstöbert sich nich in 5 Minuten. Aber da investiert man halt mal ne Woche oder zwei als stiller Mitleser und findet sich stumm ein. Dann passieren solche Missgeschicke auch nicht ^^

  • War ein bisschen zu stürmisch. Wenigstens kannst du es jmd. normal erklären.


    Werde mal das ganze Beitrag verfassen beobachten.


    Habe übrigens meinen zweiten Beitrag mit der BR 440 nochmal überarbeitet.


    Vlt. ist es jetzt besser.


    Nochmals danke


    denndozer ;)

  • Unter (Allgemeine Information) befindet sich noch dieses Kleingedruckte "Ein Platz für Lob, Kritik, Ideen etc." und hierbei handelt es sich
    um eine Idee und um keine Mod Request.

    Dann lese das noch mal im vollen Kontext:
    Forum-Kategorie: Allgemeine Informationen
    Unter-Forum: Train-Fever.net Forum (Damit ist die Forum-Webseite als solches gemeint.. und NICHT das Spiel)


    Ein Platz für Lob, Kritik und Ideen etc. , bezieht sich in diesem Fall also auf das Forum im Allgemeinen, nicht auf das Spiel oder deren Inhalt.


    Für das Spiel, Gameplay, Probleme, Modding etc. gibt es weitere Forum-Kategorien und Unter-Foren.
    Zb. sollte alles um das SPIEL Train-Fever hier landen: Train Fever


    Es macht also SINN, sich hier erst einmal etwas einzulesen, und sich zu Orientieren, bevor man Themen im "falschen" Forum erstellt.
    Auch und gerade, wenn man relativ neu ist, und sich mit dem Forum oder Foren im allgemein noch nicht so gut auskennt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bevor Du in noch mehr "Fettnäpfchen" tritts, solltest Du Dir vielleicht doch noch mal die Forum-Regeln durchlesen: Forenregeln
    Insbesondere Punkt 9. ;)

    Zitat

    Bitte benutzt sinnvolle Titel für eure Threads. Titel wie "Ich habe eine Frage" oder "Problem!!!" bringen niemandem etwas und schaden der Übersicht. Die Beiträge selbst sollten einen sinnvollen Anteil an Text beinhalten und nicht nur aus Smileys oder Bildern bestehen. Das Posten zweier direkt aufeinander folgender Beiträge in einem Thema innerhalb kürzerer Zeit, auch bekannt als Doppelpostings, ist verboten. Ausgenommen sind Updates im Moddingbereich, hier beträgt die Zeitspanne 60 Minuten. Das Pushen von Themen ist verboten.

    Um so etwas zu vermeiden, gibt es einen Kleinen Button rechts unten in Deinem Beitrag: Bearbeiten
    Damit kannst Du Deine Beiträge jederzeit verändern, korrigieren oder eben auch ergänzen.


    Ich kann verstehen, das man nicht gleich alles wissen kann... naja in Bezug auf die Regeln eigentlich schon... ist eben nur Nett gemeint.
    Sicherheitshalber auch gleich noch dieses Thema Konsultieren: Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx