Flackern/Ruckeln bei Zugmitfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hab ein Problem und höffe könnt mir helfen ?
    meine große welt ist nun zu 1/4 AUSGEBAUT und nun ruckelt die ganze zeit das spiel, bzw hab bei den bewegenden fahrzeugen immer ein flackern-
    Habt ihr da evt einen tipp? was ich machen kann oder liegt das an der elistung von meinen lappi? danke euch

  • Das ist eig der Flasche Thread für solche Problem Hardstyler.
    Aber was zu ein Flackern meinst du ? Sprich das es einfach sone art Bildstörung ist ?
    (Muss dazu aber sagen dass ich kein PC Experte bin und nur geringe Ahnung davon habe).
    Zudem erstell doch bitte ein Thread wo es genau um das Problem geht. So müssen wir das nicht im Screenshot bereich bereden ;)
    (Soll auch keine art von Hilfsmoderation sein oder so ähnlich).

  • Du musst ja auch kein Profi sein oder so.
    Nur kann man nicht einfach irgdwo über ein anderes Thema reden, obwohl es um ein anderes Thema geht ;).
    Also bei einem eigene Theard wegen des Problems kann man dir besser helfen als wie hier zwischen drin.

  • @hardstylerz1988 ruckeln und flackern kommt sehr schnell vor bei TF schon bei mittlerer Karte wenn man das Eisenbahnnetz ausbaut und ein paar Linien in Betrieb hat.
    Als Sofortmassnahme kann man die Grafikeinstellungen runterschrauben, das sieht dann aber nicht mehr toll aus.
    Als nächstes den PC aufrüsten, Prozessor Intel Core I7 Quad Core so schnell wie möglich, in etwa 3.2 GHz ist wie die französischen TGV je schneller desto besser. Arbeitsspeicher kann man auch nie genug haben 32GB besser 64GB, ist wie mit dem Güterzug je länger dsto besser. Betriebssystem wenn Microsoft dann ist Windows 7 Pro oder Ultimate 64 Bit das schnellste was auf der oben erwähnten Hardware zu haben ist. Nicht vergessen den neusteten Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Da ich nicht mit Linux zocke kann ich da keine Empfehlung abgeben.


    Edit von Merk: Beitrag geteilt, der andere Teil befindet sich hier [Sammelthema] Screenshots von euren Welten

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Huhu Bergbahn vielen dank :) für die info habe den Fehler gefunden,
    ich habe eineg größe Karte und mein Rechner war überfordert mit der Menge an Personen die am Gleis stand so ca 250 Leute haben auf die S1 gewartet :D:D da hat er gameover gesagt
    . weiss aber nicht ob es daran lag hab heute morgen lappi normal angemacht und lief alles wieder aber trotzdem vielen dank :)

  • @hardstylerz1988 bei deiner S2 mit 250 Pax aufm Perron würd ich mal den TAKT erhöhen mit ein paar Zügen mehr. So richtig «DAMPF» machen mit 90 Sekunden Takt. Fragt sich wie lange deine S2 ist, doch 30 Züge quer üner eine mittlere Karte von der einen Ecke zur anderen sollten reichen. Zudem gilt bei S-Bahnen je schneller desto besser. S-Bahn heisst ja «Schnell - Bahn». :) !


    Eine Durchsage der Leitstelle: "Die S-17 hat 9 Stunden und 14 Minuten Verpätung! Grund dafür ist eine Türstörung am Fahrzeug eines vorausfahrenden Zuges. Es kann zu Verspätungen und Zugsausfällen kommen. Wir bitten sie um Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergbahn ()

  • Ich habe alle vorherigen Beiträge aus dem Screenshot Thema hier her verschoben, Beiträge die gar keine Verbindung mit dem ursprünglichen Thema haben gehören in ein eigenes.

BlueBrixx