Streamthread - Postet und Teilt euren Stream zu Transport und Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Anlässlich des Ferienstarts in Sachsen-Anhalt hab ich nun viel Zeit für so manchen Quatsch.
    Der erste Streich wir nun dieser Stream werden.
    Wenn ich ihn dann abspeichern werde und hochlade - nicht wundern ich heiße auf YT: "Zerope Gaming".
    Bin halt sehr aktiv was Kanäle angeht und hab schon vorgedacht.
    So nun aber Butter bei die Fische ich glaub ich werde den Stream testen und schauen wie es geht.
    Endgültiger Termin: Gleich!


    Edith ist ganz in Aufruhr!
    Der Stream ist oben seit 23 Stunden on und Sündenbock Lukas hat doch das ganz vergessen! :D:saint:


    Hier der Stream (oder besser geasgt das Video dazu, Quali denke mal nich die beste und auch einige lustige und unangenehme Momente enthalten :whistling::S )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die Quali aber mein Headset ist im.... egal.
    Auf jeden Fall bin ich grad ein bisschen heiser deswegen joa....


    Genießt es einfach.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerope ()

  • Hallo @Mutzellukas (Chaosstar) (was issn das fürn Name eigentlich??)!


    Bitte versteh mich nicht falsch, aber brauchen wir für jeden Streamer einen eigenen Thread?
    Wär das nicht eine Idee, dass es einen Streamthread gibt, wo jeder Streamer eine Nachricht schreiben kann, wanns losgeht, eine Aufzeichnung hochgeladen ist, etc.?
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich freue mich über jeden, der TF streamt, da ich selber oft gerne mal reinschaue.


    Apropos reinschauen...äähh, bekommen wir auch noch einen Link zu deinem Stream? Die Faulheit ist ein schrecklicher Begleiter ;)

    Lg, YstlDystl

  • Na klar gibt es dann einen Link.
    Brauche aber noch ein bisschen Hilfe: Ich krieg meinen Open Broadcaster nicht mit YT Gaming verbunden und kann außerdem auch nicht das Game so aufnehmen.
    Sehe hinterher nur einen schwarzen Bildschirm und Krackelton von meiner Seite aus.


    Zum Namen: Mutzellukas ist ein Spitzname in der Familie für mich - Chaosstar war zwischenzeitlich ein Gamingname auf so mancher Plattform.
    Ich heiße aber jetzt Zerope und wollte so schnell es geht alle Accounts umstellen. Geht hier und bei anderen Seiten nicht so ganz einfach aber ich werde es hoffentlich bald ändern.


    Zum Thema Threads erstellen: Ja bin voll und ganz dafür das ganze zu machen. Ist die Frage wo ich den erstellen soll.


    Und nochwas zum Stream: Werde auch auf dem TS dann aktiv sein und dann in einen seperat Channel gehen und dort dann reden. Jeder kann dann dort noch rein kommen.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Naja, mit gutem Beispiel voran, oder? ;)
    Kannst ja gern deinen Thread umtaufen auf einen allgemeinen Stremerthread (wenn du das nicht tun willst, ist das absolut verständlich!)


    Bei mir hat mit OBS einwandfrei und von Anfang an funktioniert. Habe aber immer Twitch verwendet (wobei ich nicht glaube, dass YTG daran schuld ist, dass du nicht aufnehmen kannst?).
    Gibt aber viele YT Tutorials, bin mir sicher, du kriegst das noch hin.


    Nun denn, bleibt nur noch auf den Link zu warten! Freu mich :)

    Lg, YstlDystl

  • Kriegs immer noch nicht ganz hin.
    Alles eingestellt, aber er will net streamen.
    Youtube empfängt mein OBS nicht (Daten).
    Was tun?


    Edith kommentiert: Klappt doch jetzt am Ende, Link zum Server: rtmp://a.rtmp.youtube.com/live2

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

    Einmal editiert, zuletzt von Zerope ()

  • Geht hierauf der Seite nicht so ganz einfach

    Doch :D
    Ist ganz einfach sich hier umzubennen.
    Habe ich damals auch gemacht.
    Da hieß ich noch Bahn Freak, weil ich dachte CJ passt nicht, aber wenn man sieht wer hier alles rumrennt xD
    Anleitung:
    Auf dein Acc Bild klicken (oben Links).
    Dann auf Verwaltung.
    Dort steht dann alles was du wissen musst ^^
    Edit:
    Der Link geht nicht und dein Acc Zerope Gaming finde ich auch nicht.
    Evtl mal alles überprüfen und schau mal dass du nicht den falschen Link kopierst.
    Also anstatt den Link zum Zuschauen nimmst du den Link fürs Selber Stream.
    Das soll ja so nicht ^^ (Hatte auch meine Schwierigkeiten gestern)

  • Sry hab den Stream noch nicht hochgeladen weil heute ein klassischer Familienausflug gemacht wurde zum Belantis bei Leipzig und außerdem ich gestern Abend: 1. einen 2. Livestream zu nem anderen Game gemacht habe und 2. ich mich dann in diesem Game noch festgesetzt habe an einigen Aufgaben. Passiert XD


    Werde alles raussuchen und dann das ganze irgendwie managen.


    Zum Thema umbennen: Jo ok werde ich ausprobieren.


    Edith sagt: Ab dem 1.7 gehts wieder, hab mich am 22.12 schon mal umbenannt :/

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Wäre eigentlich ne gute Idee - habe aber Angst das es dann jeder probier :/

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

BlueBrixx