Train-Fever stürzt immer am 31.12.1970 ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das Problem das Train Fever immer am 31.12.1970 abstürzt. Hab schon das Spiel gelöscht und neu installiert. Geht trotzdem nicht. In der stdout-Datei ist folgender Eintrag drin



    Kann mir bitte jmd helfen?


    Gruß Busfahrer15

  • Spieldaten mal überprüfen lassen von Steam (auc hnach ner Neuinstallation)
    Nach der Neuinstallation auch den Spieleordner gelöscht. evtl bleiben reste zurück von Alten Mods oder so.
    Bei allen Savegames oder nur bei dem? Evtl mal bei einem neuen testen.

  • In dem Savegame von 1969 geht es, aber ich hab lediglich Gleise in der Zeit verlegt für eine Bahnlinie, mehr nicht. Woran könnte das liegen?

  • Ich red von einem ganz neuen Savegame. Nicht auf der aktuellen Karte. Sondern Neues. Start einfach mal ne karte von 1950 und bau ein wenig. sind dann ja nur 20 Jahre bis zum theoretischen Absturz

  • Noch einmal: In der Train-Fever-Nacht vom 31.12.1970 zum 1.1.1971 passieren genau zwei Dinge:


    1. automatisches Speichern des Spielstands, kann aber abgestellt werden.


    2. werden Mods aktiv, die "yearFrom = 1971" haben.


    Man würde logischerweise also


    1. das autom. Speichern mal abstellen, falls noch nicht geschehen.


    2. Mods, die 1971 (oder 1970, weiß gerade nicht, ob yearFrom in- oder exklusiv ist) erscheinen, im Mod-Manager aus den Spielstand wieder rausnehmen.


    und schauen, was passiert...

  • Hab vorhin einfach mal mit dem autosave von 1969 begonnen und "vorgespult". da war das kein Problem und 1971 kommt auch kein neuer Mod. Hat gehalten bis zum 30.3.1974. Nun ist hier das Spiel abgestürzt. Hatte dieses Problem nie. Kam von vorgestern auf gestern bei der Map. Wenn es nicht anders geht werde ich sie aufgeben müssen aber man versucht natürlich alles.
    Die stdout von gerade eben



    Hoffe ihr könnt mir helfen. an Autosave liegt es nicht da es ja dieses mal im März war und Mods kommen 1971 keine dazu.


    Danke für eure Hilfe schonmal

  • Das hier:


  • Da scheint die Wegfindung mit deinem Transport-Netzwerk Probleme zu haben.
    Distanzen sollten > 0 sein, Du hast aber irgendwie auf einmal ein Parallel-Universum mit zwar kleinen, aber doch negativen Entfernungen bzw. keiner (0 <= 0), wo eine sein sollte.
    Faszinierend - hätte ein Spitzohr gesagt...


    Wo die aber auf einmal herkommen - ohne Eingriffe deinerseits? Hast Du vllt. Kontinentaldrift bei deiner Map?
    Mysteriös, wie das entsteht. Rundungsfehler, der sich über die Zeit aufschaukelt?
    Keine Ahnung...

  • Nein, einen Bahnübergangmod hab ich drin und das Tram-Erweiterungspack, hab ich aber beide dazu als das Absturzproblem schon da war



    Hier ist eine Liste meiner Mods falls euch das was hilft

  • SSo ich dachte erst es liegt am neuen Güterbahnhof den ich in der Liste hab. Hab ihn darauf hin gelöscht und es lief weiter. Bis zum 31.5.1974 Nun gehts hier nicht mehr weiter


    stdout



    Die stderr ist leer, da steht nichts drin

  • Ich hatte sowas ähnliches, geiles Spiel, am 31.12.1908 war Schluß.... habe alle Mods geändert, die 1908 erscheinen sollten, dachte erst es liegt am ATT 805 (hatte ich grade geupdated). Tat sich aber nix, Spiel stürzte nur noch da ab.
    Gleiche Einstellungen, neues Spiel, inzwischen bin ich 1915 damit, lag also nicht an Mods oder irgendwas sondern an irgendeiner Straße, die irgendwo wohl nicht gebaut werden konnte oder so... leider :(

BlueBrixx