Rechtschreibfehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • .... und zu Train-Fever schon gar nicht (falscher Foren-Bereich). - Edit: Ist inzwischen verschoben worden.


    Zum Thema: Hier schreiben auch Menschen, die nicht deutsch als Muttersprache hatten.


    Außerdem: Wer viel schreibt, der macht auch Fehler. Wer keine macht, der werfe den ersten Stein!


    Sicherlich gibt es auch Leute, die schlunzen da einfach irgend etwas hin, ohne sich auch nur einen Hauch von Mühe zu geben.


    Meine Devise: Kann ich es nicht lesen oder verstehe ich es nicht - dann antworte ich einfach nicht.


    Kein Grund mich darüber zu beschweren.


    Gruß :)


    btw:

    Ich war mal in einem Forum ,da wurde ich ,weil ich mich über Rechtschreibung einiger mukierte,verwarnt,weil es Diskriminierent war.


    Mokieren = Sich spöttig und/oder abfällig über jemand anderen äußern.


    Ist sicher auch keine Tugend.

    3 Mal editiert, zuletzt von nuex ()

  • Ich war mal in einem Forum ,da wurde ich ,weil ich mich über Rechtschreibung einiger mukierte,verwarnt,weil es Diskriminierent war.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln umziehen. ;)
    Sätze mit Komma werden üblicher Weise auch ohne Leerzeichen nach einem Wort platziert, und dann erst nach einem Leerzeichen weitergeführt.


    Aber richtig ist auch, das es hier nichts zu suchen hat. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So sieht es aus.
    Entscheidend ist eben, sich einfach "nur" Mühe mit den Beiträgen zu geben.
    Natürlich ist es mitunter anstrengend einige Beiträge zu lesen, und im Schlimmsten Fall sogar frustet, wenn da ein Text ohne nachzudenken hingekliert wird. Ich gehöre selbst zu Denen, die auch mal was dazu sagen, wenn eine (meine) Schmerzgrenze in Sachen lesbaren Beiträgen überschritten wird.


    Ich weiß auch, das ich alles andere als Perfekt bin. Aber mitunter reicht es schon, wenigstens die Rechtschreibprüfung des Browsers zu nutzen. (Google Chrome zb.)
    Wogegen ich wirklich allergisch bin, sind Beiträge die komplett klein, ohne Absätze sowie Punkt und Komma verfasst werden.


    Einfach nach dem Schreiben eines Beitrags (Vor dem Absenden) selbst noch einmal durchlesen. ;)


    Zum eigentlichen Thema:
    Eine Verwarnung, weil man sich über die Rechtschreibung anderer "mokiert" kann gerechtfertigt sein. Dies obliegt aber außerhalb unserer Beurteilung, ohne den Beitragsverlauf zu kennen.
    Denn wenn von "Diskriminierung" die Rede ist, ist es vorstellbar, das Du nicht gerade konstruktiv bei Deiner "Kritik" warst. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bin vor einiger Zeit mal auf das hier gestoßen...


    ..."Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."


    und muss sagen wenn die Worte wenigstens an der richtigen stelle stehen und komplette Sätze geschrieben worden sind dann ist es auch fast ohne Schwierigkeiten machbar dieses zu lesen , oder?

  • Manchmal ist es aber echt keine Augenweide was man so als Forumist (ja das Wort gibt es nicht :P) so alles zum Lesen bekommt
    Aber das ist die heutige Zeit und entweder man kommt damit klar, was ich sehr gut kann und auch selber oft praktiziere, oder man lässt es und ignoriert es einfach weil niemand will Leute die nur wegen so etwas posten.


    #Verschoben und geschlossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Larynx ()

BlueBrixx