Korrekt. Anders lässt es sich leider ncoh nciht lösen.
[MOD] Lokschuppen / Depot-Mod
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Sorry für den Doppelpost, aber ich dreh hier gleich ab.
Ich bekomme immer eine Kollisionsmeldung (Terrain) beim Bau, obwohl die Boundingbox Werte genau denen des normalen Depots enstsprechen.
Das Modell selbst ist nicht daran Schuld, denn selsbt wenn es 10 Meter überm Boden schwebt gibt es eine Kollision.Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
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in time he will get to work and release it for the game
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@Boundingbox
Die Fundamente sind ja immer Rechteckig bzw. Quadratisch. Lockschuppenanlage bei dir ist rund.
Versuch mal das alles auf eine quadratische Platte zu setzen, somit kannst du auch zwischen den Gleisen Schotter generieren.
Hoffe das ist ein Tipp in die richtige Richtung. -
Kannst du auch erklären wie du das Modell zumindest mal soweit gebracht hast das es im Spiel auftaucht? Auch wenn noch nichts alles perfekt funktioniert, bist du da scho nmal wesentlich weiter als ich
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Vergesst alles was ich gesagt habe, das Problem lag wohl doch am Modell. Sobald dieses die Schiene überschneidet gibt´s die Colli-Warnung.
Deshalb war es jetzt Zeit für Kompromisse^^ Und das ist dabei herausgekommen:Der Lokschuppen ist nicht wirklich Zweckmässig, sondern ein rein optisches Update. Ist also eher für "Schönbauer" gedacht.
Wer möchte kann also wie auf dem Bild zu sehen, einige Gleise an die Tore verlegen. Muss aber nicht.
Die automatische Geländeanpassung wird bei diesem Mod nur teilweise funktionieren, deshalb ist es wichtig ihn auf Ebenen Gelände zu platzieren.
Lücken unter dem Gebäude können mit dem Geländetool gefüllt werden. Gelände das in das Modell hereinragt kann nachträglich nicht abgesenkt werden. -
Ich glaub du hast mich missverstanden. Das rund nicht geht ist klar, was dir aber fehlt ist das Fundament (über der BB) für die gesamte Anlage, so das einzelne Gebäude nicht im Terrain versinken.
Warum hat die Bounding Box 6 Koordinaten ?
Wenn die Box wirklich ne Box ist und keine Plain, müssten eigentlich 3 + 1 Koordinaten reichen (x/y/z) + Ankerpunkt**Ankerpunkt muss ja auch mit 3 Ordinaten beschrieben werden.
Hoffe mal das mein Ansatz dir weiterhilft.
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TF tickt da etwas anders und benötigt 6.
+x
-x
+y
-y
+z
-z
Somit baut TF eine Box um den Origin herum. -
Jedenfalls gut das du das Problem ergründen konntest.
Mach mal trotzdem bitte das mit dem texturierten Fundament (Schotter).
Außerdem schummelst du zur vorhergehenden Variante, der fährt nicht mehr über die Drehscheibe. -
Das musste ich ja leider machen. Der Zug spawnt immer am Nullpunkt. Also wollte ich das Modell so verschieben das der Zug aus der Tür gefahren kommt. Dadurch war dann aber die Drehscheiben in Kollision mit der bereits gebauten Strecke. Ohne weitere Kenntnisse ist es mir als nicht möglich den Zug über die Drehscheibe fahren zu lassen.
Das mit dem Fundament kommt vlt auch noch. Mal sehn wie sich das am besten lösen lässt. -
Wie geil ist das denn! Ich bekomme feuchte Augen! Selbst wenn nur ein Gleis funktioniert, DAS AUGE SPIELT MIT!
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Naja dann ist die BB halt so groß wie die gesamte Anlage und der Nullpunkt ist der Schuppen wo Tuff-Tuff losfährt.
Sehe grad das der Ankerpunkt generell mittig platziert wird.Einzigste Lösung ist demnach das der Lockschuppen Zentrum des "Dioramas" wird.
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Tolles Ding und ich bin ein bekenndender "Schönbauer".
Naive Frage: ersetzt oder ergänzt der Ringlokschuppen die alte "Einzelgarage"? -
Er ergänzt dein Kaufmenü um diesen zusätzlichen Schuppen.
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Alles klar, danke, dass wird er.
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Hey echt geil geworden der schuppen....
Eine Frage könntest du vielleicht in einer zukünftigen Version noch ein paar lokdammies in den ringlockschuppen stellen? Zb. Deine lutmilla oder ein paar dampfloks?
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Ich bin auch schwer begeistert. Das Teil macht doch um einiges mehr her, als das Standard-Depot.
Ist zwar etwas Kostenaufwändiger, füllt dafür aber auch nebenbei die meist ehr karge Landschaft gut mit aus.Die Idee mit den Dummy-Loks finde ich übrigens sehr gut. Auch eine Version mit weniger Lockschuppen wäre klasse... so könnte man auf den Schuppen links neben dem Hauptschuppen verzichten und 2-3 Rechts vom "Roundhouse".
Und wenn wir schon beim Thema Sonderwünsche sind, wie würde es mit einer Version mit komplettierten Oberleitungen aussehen?
Im ernst... verdammich geiles Gebäude-Mod. Und damit glaub ich sogar eines der ersten überhaupt, oder?
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Hey mir ist grade noch ne kleine Idee gekommen...
Falls du das mit den lokdammies in dem ringlockschuppen umsetzten solltest, könntest du den Schornstein Qualm der Häuser dazu verwenden das ein paar der Loks auch qualmen.Mfg Dörschi
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Kann man den Lokschuppen downloaden für eine map?