Erstellen einer Linie macht Probleme.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ganze Genetzwerke wurde irgendwann langweilig also hab ich versucht die Städte auf der Karte mit einer einzigen Linie zu verbinden. Hauptstächlich damit der ICE2 auch mal Sinn macht.


    Jetzt hab ich an einem Ende der Route leider das Problem, dass die Linie für den ICE nicht akzeptiert wird und anscheinend liegt das an genau einer der Stationen die ich damit überspringen will. Pack ich die Haltestelle in Frage (eigentlich für den IC gedacht und der ICe soll nur durch) in den Fahrplan wird mir die Route sofort auf den Gleisen angezeigt und alles funktioniert, nehm ich sie raus fahren sie nicht mal entlang der Wegpunkte, obwohl sie trotzdem zu wissen scheinen wo es grob hingehen soll.


    Ich bin mit meinem Latein total am Ende ?(


    Kann natürlich auch noch Screenshots nachliefern...

  • Also wenn du die IC Station drin hast wird die Linie angezeigt, und wenn nicht dann nicht? Ich würd mal darauf spekulieren das es keinen direkten Weg vom Bahnhof vor und nach der IC Station gibt. Oft der fall wen man in diesem Bahnhof wenden müsste um zum Bahnhof danach zu kommen.
    Wenn es das nicht ist hab ich jetzt direkt auch keine Idee.


    Grüße diggaagg

  • Alles da. Naja Oberleitung gibts noch nicht aber Gleistechnisch funzt alles.


    Das is ja das Dubiose an der Geschichte. Der IC fährt 100% die gleichen Gleise ab und die Linie funktioniert problemlos.


    Hbf
    Hp - IC & ICE fahren durch
    Hp - IC & ICE fahren durch
    Bhf1 - IC hält, ICE fährt durch
    Hp - IC & ICE fahren durch
    Hp - IC & ICE fahren durch
    Hp - IC & ICE fahren durch
    Bhf2 - IC und ICE halten.


    Das mal Visuell ein bisschen dargestellt. Sobald ich Bhf1 in den ICE Fahrplan packe läuft es. Nehm ich ihn wieder raus is der Plan kaputt.


    Edit: So wie ichs mir vorgestellt habe fahren IC und ICE auf dem selben Gleis. Und deswegen kann eigentlich am Gleissystem nichts kaputt sein weil IC läuft ja.

  • Hi,also an der Länge der Linie kann es nicht liegen.Die Länge bzw Fahrzeit hätte nur Einfluss darauf ob der Zug benutzt wird nicht ob er überhaupt fährt.
    Es könnte vielleicht an einem Wegpunkt oder Signal liegen was mit in die Linie aufgenommen wurde.
    Ein Bild der Linie bzw Bhf wäre hilfreich.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Vielleicht hilft es, bei dem zu überspringenden Bahnhof einen Wegpunkt zu setzen. Oder der Weg zwischen dem Bahnhof vor dem zu überspringenden und dem danach macht eine zu großen Umweg.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Mit Wegpunkten hab ich schon rumprobiert, ändert nichts. Ich hab mir auch mal den Fahrplan vom IC angeschaut und den Ultimativen test gemacht. Entferne ich Bhf1 vom IC Fahrplan wird die farbliche Visualisierung von der Strecke genauso gelöscht wie auch beim ICE Fahrplan.


    Das muss irgendwas mit den tieferen Spielmechaniken sein.

  • Was passiert, wenn Du nur vom Bahnhof vor dem zu überspringenden zu dem danach machst. Klappt das oder geht das auch schon schief? Es kann sein, dass das Spiel die Linienführung als zu unsinnig wegen eines immensen Umwegs betrachtet.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hallo
    Ist das ein Rundkurs bzw. sind die Gleise in einem Ring verbunden? Wenn ja dann wird er nicht diesen Weg fahren sondern den kürzeren weg und der wäre in die andere Richtung. Sowas hatte ich auch schon mal. TF mag keine Rundkurse.
    Oder ist der IC eine E-Lok oder Diesel/Dampf wenn keine E-Lok Oberleitung überprüfen.
    Andere Möglichkeit ist das wenn er versucht um den BHf 1 umfahren das es keine Verbindung gibt. Also er kommt nicht mehr auf das Gleis.
    Weichen und Schienenstrang überprüfen.
    Liegt auf der Linie Einbahnsignalen oder Signale in die Gegenrichtung? Reiß mal die Signale danach mal ab und schaue ob es dann klappt.
    Schau dir den Fahrplan nochmal genau an und Ünerprüfe ob die in der Richtigen Reihenfolge sind und auch die Richtigen Wegpunkte sind. Er kann nicht hinten am Bahnhof raus wenn im Fahrplan der nachfolgende Wegpunkt noch vor dem Bahnhof ist.
    Das sind so die meisten Fehler die mir passieren und diese Punkte Überprüfe ich dann und meistens ist ein Fehler von denen der das Problem behebt.


    Meine Fahrpläne sehen immer in etwa so aus
    - Bahnhof
    - Wegpunktsignal das direkt nach dem Bahnhof ist ( somit zwinge ich den Zug in das Gleis in dem ich in haben möchte)
    - Nächste/r Wegpunkt/e je nach Länge der Strecke auch wieder hier die Signal e verwenden wenn sie nur einen Bahnhof durchfahren.
    - Nächster Bahnhof und danach wieder
    - das Ausfahrsignal als Wegpunkt.


    Hoffe ich konnte dir helfen wenn es immer noch nicht gelöst ist dann sollte man es sich mal an Hand eines Bildes oder besser per Zuschauen mal diese Sache annehmen.


    Gruß Zargom

  • Gibt es denn von Hbf zum Bhf2 eine Verbindung, die ohne Richtungswechsel funktioniert? Es kann ja sein, dass in Bhf1 der IC die Richtung wechselt. Ansonsten mach mal Screenshots, die uns weiterhelfen könnten. Zum Beispiel von den Bahnhofen und etwas das Vorfeld.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Vorab kann ich aber schonmal sagen:


    Es ist kein Rundkurs, sondern ganz normal ne Strecke von A nach B und zurück mit einem Kopfbahnhof am jeweiligen Ende. Dort sind auch für IC und ICE die einzigen Richtungswechsel.



    Ich werde erstmal die Gleise die die ganzen Haltestellen miteinander verbinden abreißen und neu bauen, eventuell akzeptiert das Spiel da schlicht eine Verbindung nicht. Könnte auch sein dass die alten Gleise aus den 1800ern Probleme machen obwohl ich sicher gestellt hab dass die mit dem Ferngleis nichts zu tun haben.


    Wenns dann immer noch nicht klappt, bereite ich mal ne kleine Fotostrecke vor die alles erklärt.

  • Die Art der Gleise ist dem Spiel egal. Es stört sich an großen Umwegen und vergessenen Weichen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Also fassen wir nochmal zusammen, der IC und ICE fahren die selbe Strecke sollen nur an unterschiedlichen Bahnhöfen halten.Zum besseren verstehen,ist der IC bzw ICE nun per Diesel oder Strom unterwegs?
    Ich denke man müßte doch den genauen Linienplan sehen mit Haltepunkten und Wegpunkten,ich denke da ist ein Wegpunkt falsch gesetzt wenn der Zug einfach nur druchfahren soll. Aber wenn er dann hält,ich denke das tut er in beiden Richtungen ,dann passt es mit dem Wegpunkt wieder.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Der Zug soll ohne Zwischenhalt von Niederstrotzingen nach Rühstädt fahren? Das ist absolut sinnlos. Kein Fahrgast wird die Strecke nutzen. Lieber nehmen die Leute den direkten Weg zu Fuß. Deshalb wird die Linie nicht akzeptiert.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fjb ()

  • Train Fever kennt eine maximale Grenze für Umwege. Die liegt irgendwo unterhalb der doppelten Luftlinie. Dabei ist es dem Spiel egal, ob es Hindernisse wie Berge und Seen gibt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das sind Infos mit denen ich was anfangen kann! Dachte mir schon, dass da von den Spielmechaniken her irgendwas nicht funzen will.


    Dann muss ich für anständig lange Routen wohl doch leider auf TransportFever warten... diese Karten sind einfach viel zu klein :/

BlueBrixx