[Gelöst] Probleme mit 40series Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten ABend.


    Nachdem ich vorhi ein par zusätzliche Mods in den TFMM geschoben habe, ud ich meine aktuelle Map starten wollte, bekam ich folgenden Fehler:

    Auch nach der kompletten Deinstallation der Modifikation bekam ich den Fehler. Habe die sogar die Mod neu installiert, funzt nicht.
    Die Mod wird auch nicht aktiv verwendet.


    Modlink: KiHa 40 series
    In de Hoffnung auf eine Lösung...


    Ehrenthomate


    EDIT: TFGM sagt, das Format sei veraltet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • TFGM sagt, das Format sei veraltet.

    Das sagt er weil die info.lua vermutlich fehlt. Dann erstellt TFGM selber eine, dann erscheint der Mod mit *** in der Modliste intern, sagt aber nichts auf die Lauffähigkeit aus.


    Dein Savegame verlangt nach dieser mdl, auch wenn der Mod zu diesem Zeitpunkt nicht aktuell eingesetzt wird, irgendwann musst Du den im Kaufmenu ausgewählt haben.
    Das reicht dem Savegame nun auf Ewig diesen Mod aktiv geladen haben zu wollen...

  • 0. Spiel mit neuen Mods starten wollen, Bekomme den Fehler s. o.
    1. Mod im TFGM rausgeschmissen
    2. Spiel gestartet-> Fehler
    3. Mod aus dem TFMM entfernt
    4. Spiel gestartet-> Fehler
    5. Mod neu installiert
    6. Mod ist laut TFGM veraltet
    7. Trotzdem mit Mod gestartet
    8. Gleicher Fehler wie vorher


    9.habe dem Mod eine info.lua geschrieben, jetzt sagt der der TFGM zumindest nichtmehr , der Mod fehle.
    10. Fehler kommt trotzdem
    11. Unterordenr des Dazeipfades erstellt. funzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • 3. Mod aus dem TFMM entfernt
    4. Spiel gestartet-> Fehler

    Logisch, wenn das Savegame den Mod will kann das ja nicht anders enden als mit einem Fehler...


    Wir wissen übrigens immer noch nicht um welchen Mod genau es hier geht... BITTE Link zum Mod posten damit wir den Inhalt des Mods analysieren können.... UND Versuche doch bitte etwas genauer die Vorgehensweise mitzuteilen.


    Trotzdem mit Mod gestartet

    Das kann immer noch bedeuten dass der Mod im Savegame nicht aktiviert wurde. ;)

  • @DarkMo der Fehler ist immer der gleiche( siehe oben)


    @Angry_CJ Kommt sofort in den obersten Beitrag.


    Ok Folgende Lösung hatte soeben erstellt, habe einfach neue Unterordner des oben angegebenen Dazeipfades erstellt. Dadurch findet das Spiel die Datei Nun und alles ist super.



    Vielen Dank jedoch für eure freundliche mithilfe!


    LG


    Ehrenthomate


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @Ehrenthomate
    Mfg Sebastian

  • Jo hab ich ich gemacht. Problem:




    Ich glaube das würde nicht viel bringen, das beste wäre wahrscheinlich in der Modbeschreibung zu schreiben, das die Mod fhwlerhaft ist
    Ich glaube


    @Sebastianeh sorry, hatte ich garnicht gesehen, war froh das es überhaupt funktioniert hat.

  • Das habe ich noch so halb vermutet, dass er nicht mehr aktiv ist...Schreib es in den Kommentar des Mods, dann sehen es interessierte auch und wissen was auf sie zu kommt! :)


    Edit: Sehe soeben, der wurde bereits über 2000x heruntergeladen und keiner hat etwas bemängelt... komisch dass Du damit Probleme hattest. Hast Du evtl. an dem Mod 'rumgeschraubt'? ;)

  • Du hast eine Lösung gefunden, aber mir kommt der Pfad, der im Fehlerbericht genannt wird, ziemlich komisch vor. Hattest du die Mod mal händisch installiert und unter dem ziemlich verworrenen Pfad abgelegt. Wenn ich die Mod bei mir mit TFMM installiere, dann passt das alles soweit und ich bekomme die Mod unter Train Fever/mods/kurokami_40series_1/ abgelegt. Dort Gibt es dann die mdl-Dateien unter res/models/model/vehicle/train.


    Für mich scheint es so, als sei der Fehler auf deiner Seite passiert. Die Mod funktioniert also wunderbar.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Nop, die war von Anyang an per tfmm installiert, ich habe nix daran gemacht.

BlueBrixx