kartenauswahl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das kann man so nicht direkt. Um das zu machen, musst du zweimal mit dem gleichen Seed und allen anderen Parametern starten.


    1. Start
    Such dir eine Stadt, die Erfurt werden soll und merke dir den Stadtnamen


    vor dem 2. Start
    Ersetze in der towns.lua den gemerkten Stadtnamen mit Erfurt


    2. Start
    Nutze den Seed und alles wie beim 1. Start und Erfurt ist auf deiner Map. Ist dem nicht so, hast du was falsch gemacht ;)



    [Edit]
    Als Alternative hättest auch einfach Google benutzen können, da findet man sehr schnell den Lexikoneintrag von hier.
    Zweite Alternative wäre die Boardsuche gewesen... auch dort findest du deine Antwort schnell.
    Aber es ist ja sooooooooo viel einfacher einfach einen Thread aufzumachen. An Faulheit wird die Menschheit irgendwann zugrunde gehen. X(


    Memo an mich: Nicht zu freundlich sein… :evil:

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad () aus folgendem Grund: Gemeckere hinzugefügt

  • jetzt mal langsam was ist seed? habe den städtenamenmod drin wo erfurt drin ist ich kann eingeben was ich will zb. Thüringen, erfurt,TH180

  • Es wurde dir doch schon der Lexikon-Eintrag verlinkt. Lies ihn, da stehts beschrieben. Der Seed ist diese Zufalls-Buchstabenfolge ;) Gleiche Einstellungen bei gleichem Seed ergeben gleiche Maps. Alternativ kannst du auch mit deiner angepassten towns.lua einfach sooft ne Map generieren, bis Erfurt mal dabei is.

  • seed = Startwert des Zufallsgenerators (siehe Bild)


    Vielleicht noch ein Hinweis zum dem Lexikon Eintrag; Bei mir wurden die Städtenamen meiner letzten Map's in diesem Verzeichnis verwendet:


    C:\Games\Train Fever\res\config\name2\germany\de


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Bilder

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

BlueBrixx