Entwickler Blog #7 erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Astragon ist keine Spieleschmiede, sondern ein Publisher. Und im Verhältnis zu Astragon ist TML nur ein kleiner Fisch, genau so wie UG. Colossal Order dürften zum Vergleich sogar größer sein als TML, vermute ich jetzt mal ohne die genauen Zahlen von TML zu kennen. Ich wäre schon verblüfft, wenn TML genau so viele Mitarbeiter hätte wie Colossal Order. ;) UG ist dagegen aber in der tat "kleiner". Bei dem Erfolg von Train-Fever werden die aber sicherlich auch etwas aufgestockt haben. Ich nehm zumindest mal an, dass nicht nur tomdoio dazu gestoßen ist. Aber mir ist da auch nichts offizielles bekannt. Äh ... gehört das überhaupt hier rein? :saint::whistling:


    Ach ja Tramgleise ... auch wenn es auf den ersten Blick nach einem Bug aussieht. Ich seh das auch als Versuch an, Tramgleise für mehrere Spuren zu realisieren. Ob's das dann bis ins Release schafft ist eine andere Sache, aber warum sollte man sich die Mühe machen, ins Spiel solche Weichen ein zu bauen, wenn doch gar nicht geplant ist, diese zu nutzen? ?(


    MFG PMV

  • Ich persönlich würde mir wünschen wenn es auch wie in CIM2 die Möglichkeit gibt Fahrpläne zu machen und auch der Zeitverlauf des Spieles so wäre wie in CIM2. Gut dann könnte man nicht von 1850 starten. Dann würde man ja Jahre brauchen. Aber als einen weiteren Modi würde ich das gut finden. Bzw das ein Tag ein Jahr ist oder eine Woche ein Jahr

  • Also wenn die alten Häuser alle abgerissen würden, wäre das sehr unrealistisch - schließlich dominieren in der meisten Stadtvierteln ja noch heute Häuser die um 1900 herum gebaut wurden. In einigen Gegenden haben sogar noch viel ältere Fachwerkhäuser bis heute überlebt oder dominieren sogar. Andererseits werden Baulücken meist mit modernen Häusern gefüllt und es gibt Neubau Gebiete nur mit modernen Häusern.
    Was ich nicht verstehe ist das mit der Farbe. Von welchem Jahr reden wir? Knallbunte Häuser gab es doch allenfalls in den 80ern. Vorher gab es zwar auch schon Häuser in anderen Farben als grau: Trotzdem waren die Farben eher gedeckt, weil man so knallbunte Fassadenfarben noch gar nicht herstellen konnte (oder zumindest nicht hergestellt hat).
    Darüber hinaus ist zu Bedenken, dass Umweltschutz noch bis in die 60er ein Fremdwort war. Industrie und Kraftwerke haben Dreck und Russ in Massen herausgeschleudert und auch die Bahn trug mit ihren ursprünglich vielen Dampfloks ihren Teil dazu bei.
    Alles war mit einem Grauschleier bedeckt, vor allem Industriegebiete und Wohngebiete westlich davon (in Europa herrschen Westwinde vor).
    Gebäude entlang der Bahntrasse waren alle mehr oder weniger verrusst, so

BlueBrixx