Entwickler Blog #7 erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, es schaut schon sehr hübsch aus. Wobei uns Tom jetzt im Grunde nichts gezeigt hat, was sich fundamental von dem unterscheidet, was es auch schon in Train Fever gab. Städteentwicklung durch die Epochen und verschiedene Nutzungszonen hatten wir ja auch dort schon. Der Unterschied ist, wenn ich es in früheren Meldungen richtig verstanden habe, dass man die Entwicklung durch die Verkehrsanbindung stärker beeinflussen kann und auch durch die Art der angelieferten Güter.
    Was ich mir aus optischen Gründen wünschen würde, wäre die Möglichkeit, Entwicklungen zu stoppen, eben um die bereits erwähnten Altstädte zu erzeugen, oder auch um konkret den Bau von Hochhäusern zu unterbinden. Denn vielleicht möchte ich bei einer kleinen Siedlung eher einen dörflichen Charakter erhalten. Das kann man zwar auch durch die Verkehrsplanung beeinflussen, aber vermutlich nur sehr indirekt.
    Und ein Tool um die Bebauung komplett zu untersagen wäre schön.
    Also etwas mehr direkte Einflussnahme, ohne dass aus Transport Fever gleich eine Art Städtebausimulator wird.


    PS: Werden wieder Parks entstehen können, vielleicht auch etwas großflächiger als im Vorgängerspiel?

  • Jetzt frage ich mich gerade, wie das wohl mit Flugzeugen und höheren Häusern ist ...

    Da kommt dann eine Kollisionswarnung, also Realismus pur.


    PS: War ein Scherz, ich weiß selber nicht was dann passiert.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Jetzt frage ich mich gerade, wie das wohl mit Flugzeugen und höheren Häusern ist ...


    Guter Einwand. Hätte mir als Freizeit-Flugsimulanten auch einfallen können...


    Ich stelle mal die Vermutung an, dass die Flieger per Skript so schnell so hoch steigen und 2. die Häuser nicht so nah und so hoch am Flughafen stehen, dass eine Kollision eigentlich vermieden wird.
    In den USA gibt es ja solche Lagen, wo extrem steile An- und Abflüge gemacht werden müssen, weil die Bebauung zu nah am Airport ist. London City ist auch für seine "Steep Approaches" bekannt. Daher nehme ich dies einfach mal als mögliche Lösung an.

  • Die Abstände zwischen Brückenpfeilern scheint UG ja deutlich vergrößert zu haben. Da passen bestimmt 8 Gleise durch, wenn die nicht sogar automatisch noch größer werden. Sehr schön!


    Komplett offen und spannend ist für mich auch noch, was es bei der GUI Neues geben wird: Mehr Unternehmensstatistiken? Vielleicht mal mit paar Charts? Fenster, die man nach dem Öffnen z.T. nicht erst vor Gebrauch in den eigenen Sichtbereich schieben muss? Aber mal sehen, was noch so in den Entwicklerblogs kommen wird...


    Aber eigentlich hoff ich ja nur noch, dass das mit dem Release in diesem Jahr wirklich klappt. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich Urlaub, da wäre TransportFever genau das Richtige. ^^

  • @DasMatze am anfang wurde gesagt das es beta material ist und noch einige texturen fehlen, denke das da noch farbe auf die häuser kommt

    Ich schließe mich da eher @DasMatze an. Tom erwähnte extra, dass es in der modernen wieder trister wird, farbloser. Die fehlenden Texturen, sind die Werbebanner an den Gewerbegebäuden. Hat er das nicht auch zu Anfang erwähnt?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • ich Rätsel gerade wirklich, von welchem "Problem" du sprichst?

    Einfach mal ein paar Beiträge vor und zurück schauen, da wird von Kiwi alles erklärt ;) , siehe [Advanced] Train Fever Total (ATT)


    .... und so toll hätte das z.B. aussehen können:

    Quelle: Bild von Kiwi-NZ: [Advanced] Train Fever Total (ATT)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    4 Mal editiert, zuletzt von JoeFried ()

  • Oh ja. Es würde die Atmosphäre enorm verdichten - kleines Wortspiel ;)
    Vor allem wenn es nicht ausschließlich so wäre. Zu homogen wäre dann auch langweilig.
    Ein paar Häuser als Reihenhaus, dann wieder nen Häuserblock etwas ausseinander. Vielleicht an die Wohndichte gekoppelt, so dass Im Stadtzentrum bei vielen Bewohnern (Kunden) die Wohn- bzw. Geschäftshäuser als kompaktes Gebilde und zum Stadtrand mit geringer Bevölkerungsdichte eher kleine Reihen- und Einfamilienhäuser, anstatt einfach nur Hochhäuser zu bauen.
    Vielleicht kann man das für einen späteren Patch mal in den Vorschlagsordner für UG ablegen!?

  • Schön wäre es, wenn das Ziel eines LKW mit Ladung nicht ein Verladehof im Industriegebiet wäre, sondern das Industriegebiet ansich. In diesem Industriegebiet wird dann jedes Industriegebäude seperat angefahren. Somit entsteht mehr Abwechslung auf den Straßen.


    Zudem wäre es toll, wenn man einstellen könnte bis zu welchem Jahr sich die Häuser entwickeln sollen. Meinetwegen stellt man im Infofeld einer Stadt ein, dass sich Häuser nur bis zum Jahr soundso entwickeln, die Stadt eine maximale Größe von Einwohnern x zulässt, nur alte Straßen gebaut werden und nicht von der Stadt automatisch gelegt bzw. erneuert werden. Mist, merke gerade, dass es dafür der falsche Threat ist! sry ;)


    Ansonsten sehen die Städte schonmal bildhübsch aus.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Schön wäre es, wenn das Ziel eines LKW mit Ladung nicht ein Verladehof im Industriegebiet wäre, sondern das Industriegebiet ansich. In diesem Industriegebiet wird dann jedes Industriegebäude seperat angefahren. Somit entsteht mehr Abwechslung auf den Straßen.

    Auch wenn es der falsche Thread ist, wobei es ja doch die Städteentwicklung betrifft:


    Der Verladeplatz sollte schon bleiben damit du die Endhaltestelle für die LKW hast. Sonst müsstest du ja immer die einzelnen Gebäude als Ziel angeben bzw immer ändern wenn neue dazu kommen.
    Stattdessen wären ein paar KI-LKW (Vans) besser, die vom Verladeplatz im Industrie-/Gewerbegebiet rumfahren und so die Güterverteilung darstellen. Sieht besser und glaubwürdiger aus als die in TF verwendete Güterkachel, die durch die Stadt schleichen.
    Aber warten wir mal ab. Im Entwicklervideo über die Industrie sah es ja auch so schon gut aus. Wer weiß womit man uns im Release-Build überrascht, was nicht gezeigt wurde. Ich denke man zeigt uns nur Appetithappen um uns die Vorfreude nicht komplett zu versauen.

BlueBrixx