Ja, es schaut schon sehr hübsch aus. Wobei uns Tom jetzt im Grunde nichts gezeigt hat, was sich fundamental von dem unterscheidet, was es auch schon in Train Fever gab. Städteentwicklung durch die Epochen und verschiedene Nutzungszonen hatten wir ja auch dort schon. Der Unterschied ist, wenn ich es in früheren Meldungen richtig verstanden habe, dass man die Entwicklung durch die Verkehrsanbindung stärker beeinflussen kann und auch durch die Art der angelieferten Güter.
Was ich mir aus optischen Gründen wünschen würde, wäre die Möglichkeit, Entwicklungen zu stoppen, eben um die bereits erwähnten Altstädte zu erzeugen, oder auch um konkret den Bau von Hochhäusern zu unterbinden. Denn vielleicht möchte ich bei einer kleinen Siedlung eher einen dörflichen Charakter erhalten. Das kann man zwar auch durch die Verkehrsplanung beeinflussen, aber vermutlich nur sehr indirekt.
Und ein Tool um die Bebauung komplett zu untersagen wäre schön.
Also etwas mehr direkte Einflussnahme, ohne dass aus Transport Fever gleich eine Art Städtebausimulator wird.
PS: Werden wieder Parks entstehen können, vielleicht auch etwas großflächiger als im Vorgängerspiel?