Keine Zugverbindungen mehr möglich!?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,
    Ich hätte ein kleines Problem in Train Fever. Und zwar habe ich (inzwischen in mehreren Spielständen) eine Zugverbindung erstellen wollen. Endlich fertig, noch eben dass vollbrachte stolz betrachtet und direkt zum Zugdepot gehechtet und Züge gebastelt. Auf die Linie zugewiesen und..."Kein Weg". Ich habe das Fenster mit der Linie offen gelassen damit ich die hübschen bunten Streifen sehen kann...Zug drauf---Streifen weg...Zug weg---Streifen da. Ich könnte natürlich auch nur mit Bussen und LKWs arbeiten und verbinden, was ich aber für eine nicht sehr sinnvolle Idee halte, in einem Spiel bei dem das Wort "Zug" schon im Namen steckt.
    Kennt jemand das Problem? Wenn ja gabs eine Lösung?
    Ich hoffe natürlich auf schnelle Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.
    Viele Grüße
    Flo :)


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Ich habe die Strecke mehrfach geprüft und von Anfang an jedes Stück mit Oberleitung gebaut. Ja es ist eine E-Lok. Ob es mit Diesel geht hab ich noch nicht probiert.
    Mal schauen.


    Edit: Hat wohl doch die Oberleitung gefehlt. (Ooops... :D )
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
    Viele Grüße
    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Ist mir auch schon einige male passiert.


    Gehe die gesamte Strecke nochmal sorgfältig ab. Eventuell sind zwei Gleisteile nicht richtig verbunden und liegen nebeneinander.
    Achte auch auf den Start- und Zielbahnhof. Liegen die Gleise unter Strom? (Wird auch oft und gerne vergessen)

  • Was war das früher für ein Gefrickel, wenn man eine Strecke upzudaten versuchte - entweder mit Oberleitung und/oder Schnellfahrgleisen.
    Da bin ich froh, dass nunmehr die Anzeige mit rot bzw. grün beim Streckenbau einem sagt, wo noch was fehlt (und auch da muss man manchmal recht genau gucken) bzw. dass viel grössere Streckenabschnitte direkt geändert werden... :)

  • Ich habe die Strecke mehrfach geprüft und von Anfang an jedes Stück mit Oberleitung gebaut.

    Wenn es nicht an der Oberleitung liegt und die Schienen alle verbunden sind kann es auch an Signalen liegen, die
    vieleicht auf Einbahn gestellt sind oder die nicht richtig in die Linie aufgenommen sind.

BlueBrixx