[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Folge 4 vom Containerterminal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Viel Spaß mit der #26 zum Bahnhof 1900:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Da die Zusammenlegung und Verstaatlichung der Bahngesellschaften sich als großer finanzieller Erfolg erwies, wurde schon bald über einen Ausbau des Streckennetzes nachgedacht. Man entschied sich, von Wishbone aus eine "Western Line" zu bauen, welche in der ersten Etappe durch den Bone Canyon über den Weiler Elgin und die Hochebene von Elgin schließlich am Ufer einer Bucht der Western Sea nach Smugglers' Run führt. Später sollte die Strecke über den Ridge Pass nach Rosies' Garden weitergeführt werden.
    Zu Beginn wurden für den Betrieb zwei M-300 Triebwagen beschafft, welche aufgrund ihres unangenehmen Geruchs auch "Skunks" (=Stinktiere) genannt wurden. Trotz ihres unangenehmen Geruchs erfüllten sie ihre Dienste ohne Probleme.





    Verschiedene Bilder/Zeichnungen der M-300 auf der spektakulären Strecke im Bone Canyon.




    Elgin ist ein kleiner Weil zwischen dem Canyon und dem westlichen Meer. Die Gründer waren europäische Einwanderer aus der Schweiz. Aufgrund der Isolation ohne Straßenanschluss bis zum Bau der Bahn blieb die schweizerische Bauweise weitestgehend unberührt von der amerikanischen Architektur unberührt. Findige Bewohner des Weilers bastelten daraus eine Geschäftsidee und bauten zeitgleich zum Eisenbahnbau ein großes Hotel im alpenländischen Stil. So wurde der ursprüngliche Kosename "Little Switzerland" von Elgin nach und nach zum Werbespruch des Weilers, welche mit der Eisenbahn viele Besucher anlockte.



    Smugglers' Run war wie der Name schon sagt früher eine beliebte Zwischenstation für Schmuggler. Nachdem das schmuggeln durch den Staat immer mehr erschwert wurde, schrumpfte Smugglers' Run bis auf ein paar Häuser zusammen. Allerdings brachte der Bau der Eisenbahn wieder mehr Leute in die Gemeinde, da dort für ein paar Jahre der Endpunkt war und ein kleines BW gebaut wurde, welches Arbeiter suchte.
    Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass man in paar Jahren große Vorkommen Steinkohle finden würde, welche der Stadt einen erneuten Boom verschaffen würde. :whistling:

  • Mal wieder ein bischen Züge gucken ;) :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    2 Mal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

  • Züge im Schneegestöber!! 8o Schneits bei Dir denn schon! Haben doch erst Herbst..... ||;)





    Edit: Viel besser.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iced ()

  • Kleines Intermezzo am Mittwoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Habe mal wieder ein wenig im Timelapse am Bahnhof gefilmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich



  • Nachdem ich ursprünglich nur rechts die Durchfahrtsgleise zu S Bahn Gleisen umbauen wollte, wurde es wieder n halber umbau... Fazit:
    Beide durchfahrtsgleise weg, dafür neue Bahnsteige und bessere Einfädelung für die Züge.


    Dazu wurde der Airport Fertigstellt + Bahnhof für Nah/Fernverkehr und der Kopf Bahnhof für die S Bahn Züge.
    Bisher fahren seit kurzen die S Bahn zum Airport, also alles noch Jungfernfahrt, die Fern/Nahverkehrs Züge, fahren im moment noch ohne Halt durch. Dies soll sich zum "Fahrplan" Wechsel 1970/71 ändern.


    Zum Vergleich:

    Die Alte strecke (Bild 1, ganz rechts die 4 Gleise) wurden teils umgebaut um zum Airport zu kommen und die restlichen Gleise wurden gekappt und somit Stillgelegt. Was dort passiert, zeigt die Zukunft und die Natur.
    Die 4 Gleise (Bild 1, ganz Links) sind nun mittiger und die 2 Linken Gleise daunter, sind nun daneben, quasi wo die Lokschuppen standen. Dort stehen jetzt 4 Moderne Werkshallen. Dazu die Tage mehr :)

  • Die nächste Folge meiner Bastelzeit zum Bahnhof 1900 - mit exklusivem Rollmaterial: ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Was fährt bei Dir 1971 als S-Bahn?

    Mometan die VT 24.6 | BR 624.6 Deutsche Bundesbahn.
    Jeweils als Doppel (klein) oder als Solo. Finde ich passend als S Bahn. Die N Wagen fahren nur im Nahverkehr.
    Aber ich bin erst 1968 und noch nicht in 1971 :)

    Nur Gleis 1 und 2 sind durchfahrts gleise. Die in der mitte (2&3) sind Kopf für die Airport Shuttel und dahinter abstell.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Da bist Du aber falsch informiert - bevor es den 420 gab fuhren in Frankfurt nur Silberlinggarnituren im S-Bahn(vorlauf)verkehr - da war allerdings auch der Tunnel noch nicht fertig wenn ich mich richtig erinnere.
    Auch im Ruhrpott fuhren oft Silberlinge im S-Bahn Verkehr, weil sich die Fahrgäste immer beschwert hatten, dass der 420 keine Toilette hatte. Später kam dann der "Wendezug Karlsruhe" auf die Ruhrpott S-Bahn (das waren aber auch umgebaute und umlackiert Silberlinge mit E41 in Sonderlackierung bespannt). Im Laufe der Zeit wurden dann erst die Silberlinge durch die neu entwickelten Bx- Wagen ersetzt.
    Es gab auch Silberling-Wendezüge mit E40, an der vorne ein großes "S" angebracht war und die ganz regulär als S-Bahn liefen.


    Da wir gerade dabei sind: In Hamburg gab es bis etwa Mitte der 60er eine S-Bahnlinie die wie folgt aussah:
    Dampflok BR78 mit Hagenuk-Wendezugsteuerung, 1-2 Pärchen dreiachsige Umbauwagen und als Steuerwagen ein Bymf (später mitunter auch ersatzweise ein Silberling-Steuerwagen).
    Das war die reguläre Zugbildung auf dieser S-Bahnlinie (an der zu dieserZeit noch keine Stromschiene vorhanden war)- nicht etwa Ersatzverkehr oder so!


    Im Übrigen gab es in den 60er und 70er Jahren den Begriff RE/RB noch nicht. RE hieß damals E (Eilzug) und RB hieß N (Nahverkehrszug) oder teilweise NS (Nahschnellverkehrszug).
    Ein NS (gab es nur in den 60ern) muss man sich vorstellen als V100 (oder E41) und 3-4 Silberlinge incl. Steuerwagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • ACHTUNG
    Ich hier meine erste Timelapse vom Bau des neuem Hochbahnhofs und einem Bahnhofsvorfeld.
    Wenn euch die Timelapse gefallen hat und ihr auch mehr sehen wollte dann bitte im Video in der Iinfokarte abstimmen. Die Infokarte befindet sich immer im oberen rechten Bildrand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx