[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamingPotatoes


    Wenn du schon im "Leerlauf" 8-9,5 GB RAM brauchst, dann läuft da was sehr falsch! Ich tippe mal auf das leidige Thema "Zu viele unnötige Prozesse die im Hintergrund laufen". Passiert sehr oft wenn man Sachen Installiert und immer bei alles Installieren JA drückt :D


    Win 7 = standard 1-1,5 GB im Leerlauf
    Win 8 = standard 2-3 GB im Leerlauf
    Win 10 = standard 2,5 GB im Leerlauf


    P.S. Mit Leerlauf ist nicht der "Prozess" im Task-Manager gemeint, sollte dieser so einen hohen Ram-verbrauch anzeigen, sind wahrscheinlich die RAM´s im Eimer ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hand

  • Pünktlich zum Doppelpass - Bewegtbilder vom Dampfhausener Flughafen :-) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stell schon mal mein nächstes größeres Bauvorhaben vor: Minga! Als Grundlage dient Chrisorgs' Map "Münchner Nord-Osten" (Münchner Nord-Osten).


    Derzeit bastel ich am Grund-Layout, wenn ich da etwas fortgeschritten bin werd ich das ganze auch in kommentierter Videoform zeigen und im Schönbau-Modus die Strecken und Bauwerke entwickeln.


    Bislang steht der HBF dort wo er hin soll, ich hab die Isar untertunnelt und die Strecke am Ostbahnhof angeschlossen. Fernverkehr und Güterverkehr-Gleise sind schon mal grob verlegt. Ansonsten lässt sich da richtig schön was umsetzen, das Instandsetzungswerk an der Donnersberger-Brücke, Hackerbrücke mit Stellwerk, ICE-Waschhalle, Rangierbahnhof Laim, das ganze Bahngelände am Ostbahnhof, einige S-Bahn Linien und es fällt mir sicher noch ein bisschen mehr ein.


    Ich hab großen Gefallen an der Karte und dem Projekt gefunden. :-)







  • @Angry_CJ Da bin ich optimistisch, die Karte ist so groß wie meine Schönbau-Karte und die ist schon ordentlich zugebaut. Bis auf die Jahreswechsel hab ich da keine ernsthaften Probleme. Hardware-mäßig bin ich auch ganz gut aufgestellt, das sollte schon laufen.

  • Habe hier mal ein Video von meiner Strecke über einen kleineren Berg gemacht. Leider ist der Sound etwas sehr sehr leise geworden :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Angry_CJ Da bin ich optimistisch, die Karte ist so groß wie meine Schönbau-Karte und die ist schon ordentlich zugebaut. Bis auf die Jahreswechsel hab ich da keine ernsthaften Probleme. Hardware-mäßig bin ich auch ganz gut aufgestellt, das sollte schon laufen.

    Sei froh, ich habe bei den Aufnahmen und sonst immer teilweiße starke Hänger, was das anschauen natürlich verschlechtert. Ist nicht schön.

  • So, nachdem meine alte Karte leider korrumpierte, weil ein paar Mods verändert wurden und ich versehendlich einen deabonniert hab, musst eich neu anfangen.


    Nicht schlimm, da meine Fähigkeiten nur besser werden können :whistling:





    Für den S-Bahn-Verkehr der Stadt steht natürlich eine Doppeltraktion ET 89 bereit, die einsam ihre Runden drehen. (2. und 3. Bild sieht man sie in dem typischen Olivgrün der DR)
    Die E-Loks umfassen dabei vier PRR GG1 für die Schnellzugstrecke (ca 2/5. wird mit vollen 160 km/h gefahren, der Rest liegt bei gut 120 im Schnitt - trotz vollen 240 Metern und einer Belastung von +- 350t) und zwei der E-Loks aus dem Bild oben. Muss das Modell nochmal suchen...


    Sonst stehen an Dampfrössern nur vier Mallards für die Regionalexpresszüge und ein paar der kkStB 280 und 380 als auch der ÖBB 214, samt zwei 2-8-2 Mikados für die Regionalbahnen bzw Regio-Schnellbahnen im Dienst.


    Bis auf zwei Linie verkehren aktuell alle durch Greifswald. Die Karte ist sonst noch nicht viel bebaut.



    Es gibt aber noch eine Stadt mit ähnlichen Qualitäten zu dieser gezeigten, die wohl ähnlich der ausgebaut wird. aber diesmal mit nem größeren HBF, der nicht nur viergleisig ist X/


    Ich werd mal versuchen, ein paar mehr Bilder zu machen, die das "Chaos" in dieser Stadt besser zeigen und auch dann der umliegenden "Dörfer" und Städte, die nicht über diese Bahnhofsgrößen verfügen.





    Achja, hab ich schonmal erwähnt, dass das spiel mehr Dampfloks gebrauchen könnte? :D

  • Ansichten vom alten Bahnhof in Pirna.



    Vorsorglich habe ich an der Brücke links und rechts am Brückenkopf kleine Gleiselemente gebaut und diese anschließend mit kleinen Büschen versucht zu verstecken, damit die KI nicht alles mit Häusern voll baut und die Gleise zu schüttet. Allerdings ist die KI manchmal schneller mit Ausbreiten als man denkt. Im Bild am linken Überholgleis, mittig vom Bahnhof, hat die KI wieder zugeschlagen. ||:D



    Im folgenden Bild ist dieser Schönheitsfehler, mit beschriebener Methode, bereinigt.


  • Das Spiel geht vor allem auf den Speicher, oder? Hab ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet wie sich das bei unterschiedlichen Karten verhält.

    Speicher und CPU, aber die Hardware könnte man deutlich besser nutzen können...


    @Maverick2002 Es wurde hier im Forum als auch im Stesm Workshop ein Schneemod hochgeladen für TPF. Bislang habe ich keinen anderen gesehen.

  • Ich hab das Gefühl, die Schnee-Mod wird gern benutzt


    Hat aber auch eine ruhigere Atmosphäre und fokussiert etwas mehr auf die Fahrzeuge anstatt auf das Drumherum.
    Ich finds sogar toll, dass Bahnhöfe und Züge davon nicht betroffen sind, da das, wie gesagt, Fokusse setzt :)




    Ich hab aber vorhin mal in meiner Sammlung gekramt, da ich hätte drauf wetten können, noch irgendwo wenigstens ein Bild zu haben, auf dem man mehr der anderen Städte sieht sieht...


    Ich hab eins gefunden:


  • Seltsam. Das Spiel geht vor allem auf den Speicher, oder? Hab ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet wie sich das bei unterschiedlichen Karten verhält.

    Auf der Größenwahnsinnigen Map die ich zur Zeit spiele braucht das Spiel gerne auch mal seine 12GB Arbeitsspeicher...

BlueBrixx