[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier mal die aktuellen Stand meiner Norddeutschland Map im Jahr 2300+, die Städte sind so klein weil der Mod das Wachstum hemmt dadurch läuft diese 24x24km Map jedoch noch relativ Flüssig:


    Berlin HBF und Abzweig ins Zugdepot, Potsdam + Flughafen im Industriegebiet:



    Am Fluss zwischen Prag und Dresden:



    Am Anfang war es in Husum...



    Flensburg und Kiel



    Groningen + S-Bahn Viadukt:



    Düsseldorf HBF+Flughafen:



    ICE Durchfahrt in Hannover richtung Braunschweig:


  • Leute, Leute. Wer's noch nicht macht - nutzt die Spitzkehren, da kann man herrliche Sachen basteln. Ich bin begeistert von den Dingern. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Hans Dampf ja, die Spitzkehren will ich auch noch nutzen - hab da schon ein paar mehr Ideen im Kopf. :)


    Aber davor muss ich erstmal mit meinem Aus- und Umbau vorankommen, jetzt wo langsam genug Geld zusammen kommt. Hier mal wieder ein paar Fotos von meinem aktuellen LP, Bilder zeigen Bayreuth im Jahr 1943, also noch recht früh (ich halt mich mit dem Bauen und Umändern immer so lange im Pausenmodus auf) ;) Nach dem am Anfang das Geld knapp war bin ich momentan dabei, alles umzustrukturieren etc.


    Bild 1) Blick vom kleinen Güterbahnhof in Richtung Hauptbahnhof / Stadtzentrum


    Bild 2) Bahndamm vor Hauptbahnhof (mit Straßendurchfahrten in der Hoffnung das die Stadt sie beim wachsen später noch nutzen wird)


    Bild 3) gleicher Bahndamm, anderer Blickwinkel


    Bild 4) frisch gebauter großer Güterbahnhof, der später als Hauptumschlagplatz dienen soll. Die ersten Linien sind eingerichtet, ist aber noch ne Menge Arbeit zu erledigen :)


    Bild 5) Blick auf die Straßenbahnhaltestelle Flughafen und den neuen Tunnel der unter dem Güterbahnhof durchführt


    So, das wars erstmal wieder. Hoffe es gefällt.

  • Stark wäre noch, wenn man der spitzkehre sagen könnte, wie lange der Zug dort stehen bleiben soll...

  • @Ehrenthomate: Der Bahndamm ist a bisserl zu hoch für meinen Geschmack. Der ragt schon ordentlich raus. :D


    Oh ja, Wartezeiten hab ich auch noch auf der Liste.



    Hier noch der Rest des Nachmittags, ein paar kleinen Mitfahrten sind auch schon dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Bahnhof Zürich erinnert mich aber stark an Darmstadt-Nord.
    Auch dort ist der Zugang von einer Straßenbrücke aus welche die Gleise im 90Gradwinkel kreuzt und auch dort fährt über die Brücke eine Straßenbahn. Lediglich das Empfangsgebäude ist in Darmstadt-Nord schöner (weil nicht so modern).
    Wo gibt es denn diesen Mod?

  • @Hans Dampf ja, stimmt schon, "klein und unauffällig" geht anders ;) Wusste mir an der Stelle aber im Moment nicht anders zu helfen, da nur als Brücke das ganze auch irgendwie total verloren ausschaut. Mal abwarten ob sich die Stadt noch bisschen in die Richtung ausbreitet, dann steht er wenigstens nicht mehr ganz alleine da. ;) Bin aber auch für Ideen / Verbesserungsvorschläge offen, fang ja gerad erst mit dem Thema "Schönbau" an ^^

  • So ich hab mal die groszügigere Toleranz bei den Güterlieferzeiten ausgenutzt und das Konzept "zentraler Umschlagbahnhof" realisiert. Im Bild sehen wir Bensheim Gbf. Hier werden Treibstoff, Baumaterial, Werkzeuge und Maschinen in Blockzügen angeliefert und von kleineren (ja, einige dieser Züge müsste man mal verlängern) Zügen abgeholt.


    Übersicht in Blickrichtung Norden



    Nördliche Ausfahrt mit niveaufreiem Einfädeln in die Personenzugstrecken vom benachbarten Hbf. Die Brücke, die quer durch das Bild führt, dient der Kohle- und Erzanlieferung ans Stahlwerk.



    Blick aus dem Zentralstellwerk ;)



    Südliche Ausfahrt. Die Raffinerie liegt relativ nahe am linken Bildrand, während Maschinen, Werkzeuge und Baumaterial über die stark befahrene Strecke von rechts her kommen.


    TT herrscht!

  • Signalsetzen und das dann nach dem Hinstellen des zweiten zuges wieder abreissen.
    [spoiler]Streamst du heute oder morgen?[spoiler]

  • @GamingPotatoes


    In dem Fall hab ich Signale verwendet, eingeparkt und wieder weg gerissen. Fake-Loks funktionieren natürlich auch als Abstandshalter.


    @Ezuriyl: "Mal abwarten ob sich die Stadt noch bisschen in die Richtung ausbreitet, dann steht er wenigstens nicht mehr ganz alleine da. "
    Zwing sie doch, einfach Gleise verlegen - da baut die KI nicht drüber. So kannst du alles schön kontrollieren.

  • Guten Abend zusammen


    Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht euch meine Strecke zu zeigen.


    Die Getreide/Vieh Strecke führt durch die "Alpen", es hat Kehrtunnels und ist zum Teil nur eingleisig. An einer Stelle musste die Höchstgeschwindigkeit aus Sicherheitsgründen auf 45km/h beschränkt werden, aber seht selber.


    Mitfahrt mit einer BR111 vorne und ganz hinten zum stossen. Dazwischen sind 12 offener Güterwagen für Getreide. Wir starten vollgeladen bei der Bergstation.


    Führerstandsmitfahrt BR111


    Ach ja, Ich bin Schweizer, desswegen der linksverkehr

    4 Mal editiert, zuletzt von Dominic ()

BlueBrixx