Türen an Haltestellen öffnen an beiden Seiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo. Da ich durch die Suchfunktion nichts gegunden habe und das Forum auch recht unübersichtlich durch die imense Menge an Beiträgen ist frage ich jetzt einfach mal. Ist es bekannt, das an allen möglichen Fahrzeugen, wenn es an beiden Seiten Türen besitzt, an beiden Seiten die Türen auf gehen wenn das Fahrzeug an der Haltestelle ist? Danke schonmal in vorraus. Falls darüber schonmal geredet wurde, wäre ich über den passenden Link zum Thread sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik0701 ()

  • Das ist natürlich bekannt, und technisch auch nur schwer zu ändern, da die Fahrzeuge zwar erkennen DAS sie an einer Haltestelle stehen, nicht aber auch welcher Seite der Bahnsteig ist.
    Das ist also ein Programmiertechnischer Kompromiss.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bei cim2 öffnen die nur an einer seite. Also geht es doch


    Wieso sind Bananen nicht Rot, Äpfel sind doch auch rot, also geht es doch. :thumbdown:


    Sorry, aber vergleiche mit anderen Spielen zu stellen, ist selten konstruktiv.
    Und hat auch keinen richtigen Bezug zum Thema. Ich habe lediglich erklärt das es wirklich so ist, und warum.
    Natürlich könnten die Entwickler das ändern, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt, zumal man die Gefahr laufen würde, das es sich auch auf bisherige MODs auswirken und diese inkompatibel werden könnten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja ist dort ja auch einfach, da die Züge immer nur in Fahrtrichtung rechts halten und nie "Rückwärts" fahren, sondern immer umständlich durch ne Wendeschleife müssen :D


    Naja, ich bau in TF auch wendeschleifen und sorge mit Einwegsignalen dafür, dass sie auch genutz werden. Mir missfällt das Umdrehen einfach.


    Was das öffnen der Türen angeht, finde ich das zwar auch nicht so toll, allerdings gibt es mMn z.Z. weitaus wichtigere Probleme und würde das auch eher als Inhaltliches Problem einstufen.

  • Wäre halt nur gut wenn das mal behoben werden würde. Denn wenn die Entwickler genug Zeit für ein USA Update haben können die doch das mit integrieren damit sie falls es später gemacht werden sollte nicht noch mehr zu tun haben. Denn es nervt schon. Denn wenn CIM kann es ja wohl nicht sooooo schwer sein. Dafür haben die ja ihre Programmierer und Scripter. Ich finde das ist es Wert ein wenig Zeit darin zu investieren.


    MFG Erik

  • Das stört genau wo viele TF Spieler? Viel lieber hätte ich unterbunden, dass sich die Straßenbahn ihren eigenen Weg sucht, gerade an "Streckenenden" sinD die eigenmächtigen Wendekreise über halbe Stadtviertel extrem stauanfällig

  • Na wenn die Straßenbahn zum Wenden durch die halbe Stadt fährt würde ich mir mal ein paar Gedanken zur Linienführung machen...


    Wenn es wirklich das Streckenende ist kannst du auch einen Straßenbahn-Bahnhof bauen...


    Das mit den Türen auf beiden Seiten stört mich übrigens überhaupt nicht... Natürlich wäre es schöner, mehr aber auch nicht...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx