Transport Fever in den "Top Five" bei Steam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Basics haben doch von Anfang an funktioniert, das Spiel läuft sehr stabil. Der Transport von Güter/Personen
    ist problemlos möglich. Was man tatsächlich bemängeln kann/konnte sind halt die Komfortfunktionen, sei
    es Kollisionsabfrage, erst später nachgereichter Fahrzeugersatz etc...

  • Naja, ein perfektes Produkt, von Anfang an, das hat glaube ich noch keiner in der Geschichte der Menschheit geschafft. Liegt auch irgendwie in der Natur der Sache, die ganze Evolution baut ja darauf auf.
    Sogar der ach so weit entwickelte Mensch ist nicht perfekt... ;)

  • also in mein (vor Jahren) neu gekauftes Auto habe ich mich reingesetzt und bin losgefahren. Da gab es weder Performance-Probleme nach 10 Stunden fahren, noch funktionierten irgendwelche Schalter nicht, und abgestürzt ist die Elektronik auch nicht.
    Auch der neu gekaufte Wasserkocher für 20 Euro hat perfekt funktionierende "Basics". Oder meine Digital-Camera. Selbst mein Handy Samsung Galaxy S6 hat von Anfang an perfekt funktioniert.
    Produkte gibt es mehr als genug die von Anfang an zumindest ziemlich perfekt funktionieren. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, diese auch konsequent zu Ende zu entwickeln.

  • Wir diskutieren offensichtlich aneinander vorbei.
    Wenn Ihr solche Erwartungen an TF habt, werdet Ihr ziemlich sicher auch bei TpF enttäuscht sein. Daher auch meine Empfehlung, einen Bogen darum zu machen. ;-)
    Möglichkeiten, sich vor dem Kauf des Spiels zu informieren, hat man ja genug.


    Was anderes fällt mir jetzt echt nicht mehr ein....

  • Na du hast ja Ansprüche, wenn du eine 30 Euro Software mit einem mehreren Tausend Euro Fahrzeug vergleichst. :-) Hm, ich
    mag zu bezweifeln, dass ein Wasserkocher ähnlich komplex aufgebaut ist, wie der Trainfever zugrunde liegende Programm-Code.


    Aber zur Güte möchte ich noch sagen, dass es auch gut ist Kritik zu äußern, da es sonst kein Fortschritt gibt :)

  • also in mein (vor Jahren) neu gekauftes Auto habe ich mich reingesetzt und bin losgefahren. Da gab es weder Performance-Probleme nach 10 Stunden fahren, noch funktionierten irgendwelche Schalter nicht, und abgestürzt ist die Elektronik auch nicht.
    Auch der neu gekaufte Wasserkocher für 20 Euro hat perfekt funktionierende "Basics". Oder meine Digital-Camera. Selbst mein Handy Samsung Galaxy S6 hat von Anfang an perfekt funktioniert.
    Produkte gibt es mehr als genug die von Anfang an zumindest ziemlich perfekt funktionieren. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, diese auch konsequent zu Ende zu entwickeln.


    TF hat ziemlich gut und sauber funktioniert von Anfang an. Wenn man keine fast unrealisten Winkel für Brücken bauen wollte, hielten sich auch Kollisionen in Grenzen. Die Performance des Vanilla-Spiels war auch bis ins Late-Game ok. Perfekt was den Funktionsumfang angeht war es sicherlich nicht, aber die Zahl der schwerwiegenden Probleme hielt sich schon in Grenzen.


    In die Entwicklung des Autos sind Milliarden geflossen und für das Geld das der Wagen neu gekostet hat, hättest die wohl 500 bis 1500 mal TF holen können - und warte ab, Rückrufe, welche da inzwischen auch schon eher die Regel sind, kommen manchmal erst nach Jahren :evil: In ein neues Samsung Galaxy wandert mindestens ein zwei- wenn nicht eher ein dreistelliger Millionenbetrag in die Entwicklung einer neuen Version. Ein Wasserkocher ist da recht billig, hat aber für ungefähr das gleiche Geld wie TF auch nur 2 oder 3 Funktionen. Deine Vergleiche hinken schlimmer als jemand ohne Füße...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • neu gekauftes Auto

    Auch Auto's haben immer wieder mal eine Rückruf-Aktion (ob das dann als Perfekt gilt?)



    neu gekaufte Wasserkocher


    Wasserkocher kann man nicht mit einer Software vergleichen!



    Digital-Camera

    Handy Samsung Galaxy S6


    Also da würde ich mir nicht so sicher sein das die nicht auch Härte Test durchmachen mussten und da fällt mir auch die Aktion zum S7 Rückruf-Aktion ein (man darf dabei auch nicht vergessen das es schon viel weiterentwickelt wurde)


    Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, diese auch konsequent zu Ende zu entwickeln


    Dazu muss man auch genug Geld haben um dieses auch durchzuführen kann.



    Also kurz gesagt wenn du eine Perfekte SOFTWARE möchtest dann frage ich mich warum ständig ich Updates/ Patches von sämtlichen Software die ich nutze bekomme? (weil diese vielleicht Perfekt von dem 1. Release waren?)


    Ihr ERWARTET immer etwas perfektes das so nicht funktionieren kann wie ihr es euch vorstellt.

  • es ging nur darum ob es von Anfang an perfekt funktionierende Produkte gibt - und die gibt es. Verglichen hab ich gar nichts.
    Die Auto-Rückrufe gibt es zwar, aber sie haben das Auto vorher nicht am funktionieren gehindert. Und die Konstruktion eines betriebssicheren Wasserkochers ist komplexer als du denkst.

  • also in mein (vor Jahren) neu gekauftes Auto habe ich mich reingesetzt und bin losgefahren.

    Da hast Du aber Glück gehabt. Ich hatte da auch schon eines, das mehr Zeit in der Werkstatt als unter meinem Hintern verbracht hatte.
    Gut, meine nicht "smarte" Zahnbürste funktioniert auch schon länger einwandfrei.


    Nur bei Software gibt's anscheinend immer 1000 Gründe warum man das nicht erwarten darf

    Anscheinend - wenn man sich so im Internet nach den Hilferufen von Benutzern diverser Betriebssysteme und "professioneller" Software für nicht gerade wenig Geld umschaut, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
    Was ein Glück, dass Softwareschmieden keine Autos bauen! Oh - Moment... :huh:

  • @DarkMo, ich denke, ich habe am TF-Release-Taggenug konkret gemeckert, kurz das wichtigste:
    - Hatte 2 PCs, auf keinem startete das Ding. Weder auf Win7, noch auf Win8.GraKa-Probleme, obwohl eine nicht mal 3 Jahr alt war.
    - Auf dem neuen PC (2014) lief dann. Die Performance war unterirdisch, wir brauchen nicht mal von Lategame zu reden. 1905 war meistens Schluss (trotz SSD).
    - Völlig ausbalanciert, übertriebene Preise, wer Züge einsetzte war selberschuld (TRAINFever!), langstreckenbusse haben viel mehr verdient.
    - Menüführung, Mechanik, Streckenbau - ohne Worte. Alleine Kollisionen konnteneinen in den Wahnsinn treiben. Signale - Hauptsache kompliziert.
    - 20min Regel und nicht upgradefähige Gebäude rundeten "das Paket"ab.
    Rudimentäre Wirtschaft und andere Sachen will ich dem Hersteller nicht ankreiden, der Umfang war vor dem Kauf bekannt.


    Was @pdca_cycle aufgelistet hat ist gut und schön, nur das sind neue Features, die nichts mit oben genannten Sachen zu tun haben.
    Dort wo das Spiel nicht starten konnte startet es bis heute nicht. Daran ändern auch animierte Depo-Türen nichts.


    Ich war nur bei einem Thema: Top Five, Vorverkauf und Auswirkung auf das Projekt. Ich finde der Vorverkauf ist schädlich, denn die Gelder fließen sowieso nur in die Werbung/Videos und mangelnde Qualität wird einfach durch breitere Werbung (sprich höhere Verkaufszahlen) kompensiert. Der Spieler kriegt verbugtes Spiel und bleibt der dumme, der Hersteller bleibt auf der ausgequetschten Zitrone sitzen, die er nicht weiter entwickeln will. Habe nichts gegen Werbung, aber bitte aus Sponsorengeldern oder Krediten, nicht aus Vorverkaufskasse.

  • Xanos hat eigentlich den ersten Teil des Thread ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Hier eine kleine Zusammenfassung aus dem Thread:


    TF war zum Release funktional.
    TF hat sich mit den Patches deutlich verbessert.
    TF ist nicht perfekt.
    Die Grafikkarte von Hercules_HH hat sich nicht mit TF verstanden.



    Transport Fever ist vielversprechend.
    Transport Fever ist eine verbesserung zu Train Fever.
    UG wird sich nicht in die Karibik absetzen.
    Es gibt Fanboys.
    Es gibt Hater.
    Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker und Wünsche.
    Transport Fever wird auch seine Macken haben, an denen viele Anecken.


    Gefühlt reden 90% der Posts hier aneinander vorbei ;)
    Und 100% der Antworten hab nix mit dem Threadtitel gemeisam :thumbup:


    MFG PMV

  • Bei jedem anderen Produkt erwarte ich das doch auch. Nur bei Software gibt's anscheinend immer 1000 Gründe warum man das nicht erwarten darf - und wird dann gleichzeitig noch als "Hater" verschrien wenn man diese Erwartung hat. Absurdes Theater hier...

    Erstmal: schön, dass du dir diesen Schuh selbst anziehst. Du beklagst dich hier über das Wort "Hater(boy)" aber jeder, der nicht deiner Meinung ist, darf dann als Fanboy hingestellt werden? Du selbst bezeichnest seit mehr als einer Woche Leute hier im Forum als dumm, Heulsusen, Fanboys etc., erwartest aber von denselben Leuten Respekt? Ach du dünnhäutiges Blümchen erträgst dieselbe Sprache nicht, die du selbst antönst? Meine Güte, dein Bild steht gleich neben "Hypokrit" im Wörterbuch!

  • - Hatte 2 PCs, auf keinem startete das Ding. Weder auf Win7, noch auf Win8.GraKa-Probleme, obwohl eine nicht mal 3 Jahr alt war.

    Unter der Annahme, dass beide PCs die Mindestanforderungen erfüllten, ist das wahnsinnig unwahrscheinlich.


    - Auf dem neuen PC (2014) lief dann. Die Performance war unterirdisch, wir brauchen nicht mal von Lategame zu reden. 1905 war meistens Schluss (trotz SSD).

    Wie sah es denn mit den anderen Komponenten aus? Die Performance hängt nicht nur vom Speichermedium ab.


    Signale - Hauptsache kompliziert.

    Wie genau würdest du das Signalsystem in Train Fever/Transport Fever vereinfachen wollen? Sollen die Züge einfach auf Sicht fahren oder was stellst du dir vor?

  • Meine Erfahrungen mit TF letztes Jahr im März waren zunächst auch nicht die besten - auf meinem alten Notebook stürzte es nämlich regelmässig nach einigen Minuten ab. Gut - anderes, allerdings leistungsschwächeres Notebook ausgegraben, noch 2 Dateien im Systembereich geändert - und es lief - wahrhaftig. :)


    Um mal auf den Threadtitel ein wenig zurückzukommen:


    TF hat sich in meiner persönlichen Bestenliste unter die ersten 5 gearbeitet - auch wenn ich beim Thema "Performance" spätestens im Lategame mir Gedanken über ein neues Szenario machen musste, da die fps dann doch langsam einstellig wurden und der Spassfaktor den Bach hinab ging.


    Auf der anderen Seite habe ich oftmals Stunden damit zugebracht, die Kamera bspw. in einem Bahnhof oder an einem Bahnübergang zu platzieren und dem munteren Treiben zuzuschauen.


    Da kam bislang kein anderes mir bekanntes Spiel heran... ;)

  • Nach genug Spielen/testen als Betatester und auch Anwender weiß ich, dass gerade Abstürze von Spielen, nicht zu selten am PC liegen, der nicht gepflegt wurde (veraltete Treiber, zugemüllte festplatte, Betriebssystem seit der ersten Stunde aufm PC ohne irgendwann mal eine Neuinstallation durchzuführen). Wenn ich das so lese hätte man mit einem alten PC nicht TF spielen können, stimmt aber net. Mit meinem gings ja auch und zwar bis 2030 locker....ok, danach wars dann meist wirklich unspielbar....aber so habe ich mindestens 180 Jahre Transportgeschichte spielen können....ich habe am Ende auch über 2000h Trainfever gezockt....und das für leppische 20 €, dass das Spiel gekostet hat....muss also wirklich super unspielbar gewesen sein....na ja, ein paar Hater bzw. Leute die schier übertreiben und nach ner halben Stunde die Flinte ins Korn werfen gibts immer....

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • also in mein (vor Jahren) neu gekauftes Auto habe ich mich reingesetzt und bin losgefahren. Da gab es weder Performance-Probleme nach 10 Stunden fahren, noch funktionierten irgendwelche Schalter nicht, und abgestürzt ist die Elektronik auch nicht.

    Da kann man auch nur von ausgehen, wenn es nicht aus dem Hause Volkswagen kam...

BlueBrixx