Szenerie / Peripherie / Deko

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder und Fans,


    ich habe nochmal eine Überlegung zur generellen Aufhübschung der Landschaft.


    Auch wenn wir noch nicht wissen, inwiefern sich das noch ändert, denn die Entwickler sagten ja, daß ihnen die Landschaft noch nicht paßt, so war mir das mit der flüchtig angesprochenen Idee, daß man den Katalog erweitert und dann per Zufall was gesetzt wird, nicht überzeugend genug, weshalb ich hier mit einer anderen Idee (zusätzlich bzw. unabhängig davon) separat einen Thread eröffne:


    Man könnte doch so Dinge (beispielsweise eine nette Mühle für den Fluß oder für spätere Zeiten ein Klärwerk, ein Einkaufscenter, kleine Gerätehütten für die Feldwege, was einem halt so einfällt) für Null Kaufpreis und Null Unterhaltskosten z.B. in das Menü für Straßenfahrzeugdepots setzen (wenn man eben kein extra Menü anlegen können sollte). Auch wenn man noch nicht weiß, ob man einfach so etwas in die Landschaft setzen können wird, so wär das für die meisten Sachen relativ Wurst, denn:


    Die meisten Gebäude benötigen ja ohnehin eine Zufahrt, und somit kann man sie ja genau wie eine Buswende oder einen Frachtumschlagplatz einfach an ein Straße anhängen...


    Wobei ich nochmal am überlegen bin, ob man die Buswenden und so nicht ohnehin wie einen Bahnhof mitten in die "Pampa" setzen kann, hat wahrscheinlich noch keiner ausprobiert, oder?


    Was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee? Realisierbar wäre es ja bestimmt, oder?


    Schönes Wochenende

  • Wird hierfür noch Mitarbeit benötigt? Was käme auf mich zu?
    Habe früher mal Stadionmodelle für FIFA und PES in Rhino 3D erstellt, das ist aber Urzeiten her.


    Wie viel Aufwand ist dem Kreieren von Gebäuden ohne besondere Funktion zuzurechnen und wären die Gebäude vom Spiel generierbar (Stadtentwicklung) oder nur manuell implementierbar?


    Allgemein hätte ich viele Ideen für Landschaftsdekoration, gerade was z.B. Stadtkern und Gleisbereiche angeht. Da sind wir noch weit entfernt von Realismus.

BlueBrixx