Zusätzliche Kartengrößen Freischalten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja der @Jey_Bee kann recht schnell auf einen 300er Blutdruck umschalten, aber eigentlich ist es nen netter ;)
    Also Jey einmal TIEF Luft holen und wieder runter Fahren :P
    Das Problem an der Sache ist, diese Kartengrößen gab es selbst in der Beta erst recht spät. Deswegen wusste man nur das alles über 32km Seitenlänge zu sehr interessanten Fehlern führt. Mehr aber auch nicht.
    Deswegen ist die Freigabe für alle neuen Kartengrößen also größer als 256km2 Experimentell.


    Da aber UG die Entwickelung am Game noch nicht eingestellt haben und natürlich hier keiner Meckert das dass Experimentelle noch nicht perfekt funktioniert (Die Programmierer sind sonst teils schnell mit Optionen wieder weg nehmen bis fertig :P) wird sich das sicherlich noch ändern. Früher oder später.

  • Hallo

    @Auge
    Und nu rate mal, warum diese "experimentellen" Karten standardmäßig deaktiviert sind, bzw. "experimentell" heißen! ;)


    NATÜRLICH ist das Problem mit den übergroßen Karten bekannt, sonst hätten sie diese ja nicht "versteckt".

    Was erzählst du mir das? Ich habe sie nicht eingeschaltet und dann hier dazu Fragen gestellt oder mich gar beklagt.

    Da brauch man auch nicht mit einem zynischen Unterton das Wort "isso" auspacken.

    Ich weiß ja nicht, wo du den zynischen Unterton hernimmst, von mir ist er jedenfalls nicht. Das ist dein Bier.


    Schönen Tag noch und tschö, Auge

  • Ich bin mit den Kartengrößen eigentlich mehr als zufrieden.
    Selbst wenn man die größenwahnsinnigen Karten im 1:5-Format fehlerfrei zum Laufen bekommt, glaube ich nicht dass sie jemals komplett bebaut werden können ohne dass der PC in die Knie geht.

  • Ich denke mal der Wunsch große Karten zu spielen liegt nicht unbedingt daran sie komplett zu bebauen, sondern auch lange Strecken realisieren zu können, dass zum Beispiel auch Hochgeschwindigkeitszüge Ihre Vmax mal ausreizen können. Dafür muss man nicht jedes Kaff erschließen und versorgen. Wenn man dies vor hat wirds glaub ich schon bei den kleineren Karten irgendwann düster mit der Performance. Deshalb finde ich die Idee die Seitenverhältnisse pro Kartengröße einstellen zu können super.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Boah ! :evil: .


    @Shinji Dein Avatarbild passt definitv zu Deiner Art, sorry || .


    Und ansonsten hat doch keiner hier in dem Thread gemeckert. Hier haben sich doch nur ein Paar Leutchen zusammengefunden die alle den Hals nicht voll bekommen :D und Ihre Erfahrungen austauschen, mehr nicht. Oder hab ich was überlesen ? Ist also absolut keine Kritik an UG. Ist ja bekannt dass das Experiment-Modus ist.


    Was die verschwundenen Texturen angeht, ist es mir gelungen eine Größenwahnsinnige 1:5 aber flach zu erzeugen. An den Rändern kein Verschwinden der Texturen mehr. Warum auch immer. Ab Landschaftstyp mittel taucht das Phänomen wieder auf. Ansonsten, vielen Dank für den Tipp mit dem 1:2 Format. Gleich morgen mal probieren. Obwohl das Verschwinden der Texturen am Rand bei der Größe und der Anzahl der Städte auch zu verschmerzen ist.


    Habe darüber hinaus bisher die Erfahrung gemacht, dass das Erzeugen solcher Biester nicht immer klappt, lande auch hin und wieder auf dem Desktop ( und nein Shinji ich werde denke ich deshalb nicht vor Gericht ziehen) :) . Jedoch nur beim Erzeugen. Meine Savegames, schon ziemlich bebaut, ein mal riesig und ein mal Größenwahn, lassen sich problemlos laden.


    Und ein Lob an UG. Absolut keine Performance Probleme bisher und da ist schon ordentlich was los auf den Maps im Jahr 1990.


    Gruß Antonio

BlueBrixx