Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    ich hätte eine Idee für einen etwas größeren Mod. Wahrscheinlich nicht machbar, ohne monate lange Entwicklung aber die Idee liegt mir seid Tagen im Kopf :)


    Habe natürlich noch kein Konzept aber vielleicht ist die Idee für jemand interessant.


    Der Spieler ist ein Rüstungsmanager und muss z.B. Metall in Waffenfabriken liefern und von dort an die "Front". Zuzätzlich natürlich auch die normalen Transport Dinge wie aus dem Grundspiel, unter anderem auch, dass Menschen(Soldaten) an die Front "geliefert" werden müssen.


    Die Karte soll durch Grenzen (wie in Rise of Nations) durchzogen sein und je nach Belieferung von Nachschub(Soldaten / Waffen) sich weiter ausweiten. Der Clou sollte sein, dass man verschiedene Rüstungsfirmen in allen "Ländern" gründen kann und so auch auf der "Gegenseite" die Grenze mit Rüstungsgütern versorgen kann. So ist der Spieler gezwungen, die Grenzen im Gleichgewicht zu halten um weiter Profit zu machen, ansonsten wird eine Region zu stark und werden vielleicht Industrie Gebäude zerstört oder es kommt zu Frieden.


    Man könnte sich so auch die KI sparen, da man sozusagen gegen sich selber Spiel um möglichst viel Profit zu machen. :P

  • ich finde die idee gut.
    würde aber lieber gegen KI spielen ''kämpfen'' :D und alle städte haben eigene grenzen wie bei Civilization und der nachschub ist die kultur die die städte vergrößert sprich die grenzen erweitert ^^

  • =O


    Wieso mus immer aus allem was endlich mal ohne ballerei schmerz und krieg ist gleich wieder krieg schmerz und tod rausgeholt werden? Ich meine in echt wollt ihr auch nicht in einem krieg sein! Wieso dannin einem spiel? Das ist doch schrecklich!

  • oder man macht ein mod in dem eine KI mit spielt und du gegen sie spielst und wenn ein andere die stadt schon hat ist es schwerer sich in dieser stadt zu verkaufen so das du die bewohner erst für dich gewinnen musst oder so ^^ wie bei sid meier railroads nur halt mit dem letzten genannten feature :D
    und es war nie von ballerei oder so gesprochen du verkaufst das zeug ja nur und lieferst.

  • =O


    Wieso mus immer aus allem was endlich mal ohne ballerei schmerz und krieg ist gleich wieder krieg schmerz und tod rausgeholt werden? Ich meine in echt wollt ihr auch nicht in einem krieg sein! Wieso dannin einem spiel? Das ist doch schrecklich!


    Krieg verkauft sich halt gut :)


    Ich finde halt die perversion der Idee sehr gut, das man als Rüstungsmanger so agieren muss um möglichst viel Profit aus dem Krieg ziehen kann. Menschenleben zählen nicht, solang die Züge rollen. Ich denke sogar die Spielidee wäre augenöffnent für manche Leute, nicht zu vergessen die emotionale Zwickmühle in der sich jeder Spieler befindet.


    Ob man den Krieg dann noch technisch visualisieren muss, hängt sicher davon ab wie hoch das Budget für solch ein Mod / Addon wäre...

  • ich hätte lieber sowas das es so wie in echt noch andere transportunternhemen gibt gegen die man sich durchsetzten muss also mit besserem angebot und dergleichen

  • Auf der einen Seite schreien alle Germany soll sich aus Kriegen und Konflikten etc. raushalten, aber in jedes Spiel will jeder immer Krieg haben?


    Seltsame Doppelmoral.


    Das sagt Frau Merkel. Und die ist "nur" eine Repräsentantin des Volkes, was nicht heißt, das das Volk genau so denkt. Ich sage nicht das sich Deutschland bzw. das deutsche Volk Krieg wünscht! Aber Deutschen Doppelmoral zu unterstellen, weil sie Kriegspiele spielen ist schon etwas weit hergeholt. Spiele dienen der Unterhaltung, ganz gleich worum es geht. Bei dieser Idee hier für eine Mod geht es auch nur um den wirtschaftlichen Teil, nicht ums "Kriegtreiben".
    Und jetzt bitte back2Topic, um über die ethische Richtigkeit von Kriegsspielen zu diskutieren gibt es eigene Plattformen/Foren.

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Achso Krieg ist in deinen Augen Unterhaltung?


    Sorry aber es gibt zich andere Möglichkeiten Wirtschaft zu simulieren, warum gerade Krieg? Wer so einen Mod vorschlägt muss also auch damit rechnen das so Antworten kommen.


    Krieg ist das letzte, da darf man auch die Frage stellen warum ein friedliches Spiel ohne Kriegerische Hintergedanken direkt wieder in diese Schublade geschoben werden muss? Ich sehe da zumindest keinen Grund zu.


    So und nun wo ist das offtopic? Es ist eine stink normale Frage warum zum Teufel muss es Krieg sein? Ich wette du hast bis heute keine Angehörigen durch Krieg verloren.....ich schon.


  • Nein, Krieg ist keine Unterhaltung, aber Kriegsspiele sind Unterhaltung, genau wie Shows in denen C-Promis Kakerlaken essen oder der Mobbingfall auf dem Schulhof geklärt wird.


    Und es wird überhaupt nichts in irgendeine Schublade geschoben, da es nur eine Idee ist. Es zwingt dich auch keiner, die (nicht mal existierende) Mod zu nutzen.


    Nein, ich habe keine Angehörigen durch Krieg verloren, ich bin auch kein Hardliner der für Krieg ist, aber genau so wenig bin ich Pazifist. Ich respektiere deine Ansichten auf dem Gebiet, aber eigentlich ging es anfangs um Doppelmoral, und die lasse ich mir nicht unterstellen.

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

  • Annothek, deine Ansicht zum Thema Krieg in Spielen ist schon ziemlich Naiv. Dafür dass du ja anscheinend selbst Spiele spielst, hast du erschreckend wenig Ahnung davon.


    Deinen Angehörigen hast du sicherlich nicht in einem Kriegsspiel verloren sondern wohl eher in einem echtem Krieg. Und von so einem hat hier gar keiner Gesprochen. Diesen Kommentar hättest du dir also sparen können.


    Das Krieg an sich nicht schön ist, weiß hier glaub ich jeder. Aber hier spricht niemand von echtem Krieg. Hier wird von einem Spiel gesprochen. Das Krieg führen ohne dass dabei jemand wirklich zu Schaden kommt, Spaß macht, ist glaub ich kein Geheimnis. Nicht Umsonst sind Shooter und Strategiespiele unglaublich beliebt. (Und gehören neben WiSims auch zu meinen Lieblings-Genres). Die Mischung von zwei Genres die einzeln schon Spaß machen, könnten zusammen also noch unterhaltsamer sein. Daher finde ich die Idee sehr gut. Du müsstest dir so einen Mod ja nicht runterladen wenn du nicht willst.


    Man muss einfach lernen die Realität und die fiktive Welt voneinander zu trennen. Eigentlich kann man davon ausgehen dass das für jeden Spieler selbstverständlich sein sollte..... anscheinend nicht...


    Also sei doch bitte einfach etwas toleranter den Leuten gegenüber, die einen anderen Geschmack haben als du. Du musst die Idee ja nicht mögen, aber akzeptieren kann man sie ja trotzdem. Dankeschön!

  • Die Diskussion über Kriegsspiele, macht kein Sinn. Der Rüstungsmanger ist kein Kriegsspiel im eigentlichem Sinn, man befiehlt keine Truppen - man transportiert nur frische Soldaten an die Front, bringt verletzte Soldaten in die Stadt (Krankenhaus), transportiert Rüstungsgüter ect. Im Vordergrund sollte der Spass des Spieles stehen. Ich glaube aber schon das es den Spieler ähnlich berühren könnten wie Filme "Im Westen nichts neues" ect. wenn man sieht wie die Soldaten noch freuddig gefeiert in der Heimatstadt in den Zug steigen und dann an der Front verheizt werden, oder man lebt einfach nur eine Böse Seite aus und versucht soviel Profit wie möglich zu machen.

  • Zitat

    Man muss einfach lernen die Realität und die fiktive Welt voneinander zu trennen. Eigentlich kann man davon ausgehen dass das für jeden Spieler selbstverständlich sein sollte..... anscheinend nicht...


    Also sei doch bitte einfach etwas toleranter den Leuten gegenüber, die einen anderen Geschmack haben als du. Du musst die Idee ja nicht mögen, aber akzeptieren kann man sie ja trotzdem. Dankeschön!


    Das sind aber sehr gewagte Aussagen Mojo-flojo!


    Annothek stellt hier nur seine Meinung gegenüber Kriegs- und Rüstungsspiele dar.
    Intoleranz fängt bei Verboten, Hetzen oder Gewalt an, aber nicht bei einer Diskussionsrunde wie hier.

BlueBrixx