Warentransportproblem / Bedarfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab grad Ärger mit der Bedarfkette Stadt --> Raffinerie --> Ölquelle. Die Stadt hat laut Info 2/55 Versorgung. Die Raffinerie benötigt laut Info Öl. Die Ölquelle liefert aber kein Öl. Angeschlossen mit 4 LKW, Taktzeit 3min, Laden wenn vorhanden… Will aber keine Produktion zustande kommen. Ölquelle und Raffinerie produtzieren angeblich 3 Einheiten, seh aber nichts davon. Auch in der Cargo Übersicht gibts keinen Verkehr.

  • Du musst die Stadt auch mit der Raffenerie verbinden, also eine Cargo Linie dort hinführen lassen. Erst dann kommt die Produktionskett in Gang. Es nützt dir nichts, wenn du nur Öl an die Raffenerie lieferst, die aber ihre Produkte nicht absetzen kann.

  • Wie siehts denn mit der 20 Minutenregel aus? Versuche evtl. mal das Depot an der Rafenerie anders zu setzen, am besten genau gegenüber. Das hatte bei mir auch mal geholfen.

  • Da laut deinem Screen Öl produziert wird, gehe ich mal davon aus, dass das Öl gar nicht zu DIESER Raffinerie will, sondern zu einer anderen geht (weil näher dran oder was weiß ich). Da bringt dir die Linie nichts, da das Öl dann, wenn es zu Fuß nicht zu DER Raffinerie geht, auch mit dem LKW nicht dorthin will.
    Lösungsansatz: Reiß mal den Feldweg ab, der in deinem Screen nach oben führt.


    Ich habe allerdings ein Problem mit der Aussage: "Linienbenutzung: ja"
    Denn das würde bedeuten, dass deine Linie bereits verwendet wird...
    Ich würde dir sonst auch noch dazu raten, mal deinen anderen LKW-Umschlagplatz als Ziel zu nehmen. Vielleicht ist der insgesamte Weg, den die Güter von der Raffinerie bis hin zu ihrem Bestimmungsort nehmen, länger als 20min (Die Zeit beginnt ab Verlassen der Raffinerie, läuft, während die Güter zum LKW-Umschlagplatz bei der Raffinerie "laufen", warten, mit dem LKW fahren, bei Umschlagplatz in der Stadt aussteigen und zu ihrem Zielort wieder "laufen").


    *edit:
    Ich lese grade... Busse? Du verwendest doch hoffentlich LKW's^^

  • 4 Busse - 3 Stationen - 3 Min Takt - 20min sollten kein Problem sein ...


    Nimm Lkw - in die Busse passen die Güter schlecht rein. :P


    Aber grundsätzlich denke ich (weil der Weg schon sehr weit ist, die faren ja erst leer bis zum Öl), Du brauchst VIEL mehr Lkw - versuch es einfach mal. Und/oder mach 2 Linien draus ...

    2 Mal editiert, zuletzt von nuex ()

  • Das kann glaube nichts werden.


    Er fährt ja so:


    Station 1 Öl > Station 2 Raffinerie > Station 3 Stadt und dann zurück zu Station 1 mit den gleichen "Bussen"


    ich wette da passt der Takt nicht daher beginnt auch keine Produktion


    Ich würde es so machen:
    1 > 2 = 1 Linie
    2 > 3 = 1 Linie

  • Hab dasselbe Problem. Muss auch ein Bug sein, da es bei anderen Industrien reibungslos funktioniert. Da mache ich also auch nichts falsch. ALso bei mir tritt es auch bei einer Ölquelle auf. Hab da einen Zug angeschlossen, Zig LKW aber nichts hat geholfen. Immer bei Produktion: 1 stehen geblieben.

  • nuex - annothek: Meine Busse können auch Öl liefern, sind alte ausrangierte aus meinem Fuhrpark ;)



    Sooooo - wir kommen der Sache näher. Die Ölquelle ist Schuld. Die liefert nichts bzw. die könnte zu einer anderen Raffinerie liefern. Dafür produziert diese, wenn ich dahin liefern würde. Nur viiiel zu weit weg. Andersherum, eine Ölquelle, die hunderte km weg ist, kann für meine Raffinerie liefern.
    Somit sind Takt und Reisezeit auschgeschlossen. Der Opel Blitz bügelt die Strecke in Nullkommanix weg. Die Flotte hat grad den fünffachen Weg zurückgelegt für meine Tests.


    Also .... das ist ein Bug


    1. Konstellation: alte Ölquelle - alte Raffinerie - Stadt ---- geht nicht
    2. Konstellation: neue Ölquelle (ganz weit weg) - alte Raffinerie - Stadt ---- GEHT
    3. Konstellation: alte Ölquelle - neue Raffinerie (ganz weit weg) - Stadt ---- GEHT



    Edit: Ach. Noch eins. Natürlich funktioniert EINE Linie Öl -> Raffinerie -> Stadt. Mann kann sogar zwischenstops einlegen und Waren umladen. Meine Züge fahren auch Raffinerie -> 1. Stadt -> 2. Stadt. Das bekommt die Engine schon hin

  • Ich habe auch so manchmal das Gefühl, dass dich die Güter-Produzierer sich oft einen ganz bestimmten Rohstofflieferant aussuchen und sich nur schwer eines besseren belehren lassen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx