Schwierigkeitsgrade

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also leicht ist definitiv zu leicht. Ich hatte beim allerersten Spiel und noch so manchen Fehler schon 1940 ne Milliarde zusammen auf einer hügeligen Karte....sowas habe ich bei TF nicht geschafft.
    Schwer probiere ich jetzt demnächst mal aus

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • So, jetzt habe ich mal probiert.....es ist ein Kampf....ein absoluter Kampf auf den grünen Zweig zu kommen mit Schwer...vor allem wenn man dann noch auf einer großen Karte mit mittlerer Hügelstufe spielt (Kartenseed: J4bV7XDP) Aber ich habe es jetzt geschafft, mit 4 (!) Linien ins Jahr 1915 zu kommen und meine Schulden los zu werden.....aber wenn man dann so rechnet, dass man für Zinsen alleine 1,08 Mio € gezahlt hat. X/ Na ja...meine Pferde sind nach dem Ausrangieren wohl gleich ins Komma gefallen.....meist sind die so 25-30 Jahre gefahren, weil vorher einfach magels Kohle kein Ersatz zu beschaffen war :S:D Mal gespannt ob ich vor dem Jahr 2000 überhaupt eine Zugstrecke bauen werde....denn wie will man sich nen Zug leisten....unmöglich...zumindest nach jetzigem Stand....aber schauen wir mal

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Ja Schwer ist schwer aber machbar, am Anfang da habt ihr recht ein echter Kampf. Mich hätten beinahe die laufenden Betriebskosten aufgefressen da ich zu Spät für Ersatz gesorgt habe .. immer neue Strecken hochgezogen aber wenn dann so 150 alte Pferdekarren auf einmal das doppelte kosten wurde es heikel. Hab eigentlich nur Not Kredite aufgenommen ZB dann für den notwendigen Fahzeugersatz was insgesamt mehrere Jahre gedauert hat. Mit Passagierkutschen hab ich so gut wie kein Geld gemacht obwohl die immer voll Waren. Der richtige Aufschwung kam erst mit den ersten LKW wo die Dreiecks LKW Strecken ihren Profit signifikant gesteigert haben. Nun bin ich im Jahr 1970 und hab 180 Mio auf den Konto. Meine Profitabelsten Strecken sind die Güterzugstrecken ohne Leerfahrt.

  • Ja mit Krediten geht das schon. Sobald Lkws und die schnelleren Loks - insbesondere 1914 die 90km Lok kommen, dann macht man richtig Kohle. Davor... nun ja. Ein wenig ja, aber viel halt nicht. Die Renditen sind zu Beginn halt sehr niedrig auf Schwer. Später kann man auch mal einen Zug für 6 Millionen kaufen und der spielt das in 4 Jahren als Gewinn wieder rein.

  • Ich wollte es einfach ohne weiteren Kredit schaffen. Nachdem ich den Kredit los war lief es immer besser. Inzwischen habe ich 20 Linien die allesamt sich gut bis sehr gut tragen und zudem es zulassen gut in neue Linien sowie ersatz zu investieren ohne aufs Geld sofort schauen zu müssen. Blödsinn sollte man trotzdem damit nicht machen. Mein Ziel ist es jetzt bis 2000 ohne weitere Kredite die Milliarde zu schaffen. Mal schauen ob ich das hinbekomme....vielleicht sogar ohne Zugverkehr... ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • ich weiß ;) Ich möchte aber noch die 50 Mil ohne Züge schaffen....für die Errungenschaft ;) Wobei ich nich mal weiß, ob da Trams mit inbegriffen sind....

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

BlueBrixx