Beiträge von Fruity Robot

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Also meine Theorie zu den Problem ist. Im Beispiel hat ja die Raffinerie ein Potenzial von 400 Treibstoff . So die Züge oder Lkw fahren das nehme ich jetzt mal an. Nun ensteht erstmal die Verbindung. Die Ölquelle produziert nun erstmal die ersten Fässer Öl, ziemlich langsam da die Raffinerie selber erstmal nix produziert, kein Öl = kein Treibstoff = kein weiterer Bedarf an Öl. Nun kommt das erste Öl an, die Fabrik merkt nun oh es ist etwas Öl im Lager nun kann ich mal langsam die Produktion starten. Die Ölquelle produziert auch nicht gerade mehr da die Raff eh nix weiter braucht. Nun ja kein Plan, das ganze schaukelt sich dann langsam immer höher. Bei langen Strecken per Zug wo der Takt relativ hoch ist dauert das ewig weil ich denk einfach zu selten abgeholt wird. Sind die internen lager aber erstmal voll, läuft die Sache eigentlich aber es kann echt Jahrzehnte dauern besonders bei "Waren". Bei kurzen LKW strecken hab ich eigentlich nie Probleme da einfach der takt viel höher ist. Gibt sicher viele Meinungen dazu aber wie es genau funzt weiß wohl nur der der sich das ausgedacht hat :-) Was mich auch wundert ist das das Potenzials des Endprodunkt auch ziemlich schwankt, könnte aber daran liegen wenn die Gebäude der Stadt verbessert werden, gerage die fetten brocken von Fabrik brauchen ja anscheinend sehr viel und die fallen dann wieder weg. Wer weißm im Stadtbildschirm ist der Bedarf ja im grunde stabil.

    Mir ist aufgefallen das wenn ich ein langsameren Zug vor die gleichen Personenwaggons und Strecke vorspanne die immer voll beladen sind sich der Kilomterpreis reduziert sowie das entstehende Einkommen. Logisch soweit, bei Gütern ist mir das aber nicht aufgefallen der Kilometerpreis verändert sich, das einkommen bleibt aber gleich. Hab es aber nicht ausführlich getestet. Kann das jmd bestätigen?

    Ja Schwer ist schwer aber machbar, am Anfang da habt ihr recht ein echter Kampf. Mich hätten beinahe die laufenden Betriebskosten aufgefressen da ich zu Spät für Ersatz gesorgt habe .. immer neue Strecken hochgezogen aber wenn dann so 150 alte Pferdekarren auf einmal das doppelte kosten wurde es heikel. Hab eigentlich nur Not Kredite aufgenommen ZB dann für den notwendigen Fahzeugersatz was insgesamt mehrere Jahre gedauert hat. Mit Passagierkutschen hab ich so gut wie kein Geld gemacht obwohl die immer voll Waren. Der richtige Aufschwung kam erst mit den ersten LKW wo die Dreiecks LKW Strecken ihren Profit signifikant gesteigert haben. Nun bin ich im Jahr 1970 und hab 180 Mio auf den Konto. Meine Profitabelsten Strecken sind die Güterzugstrecken ohne Leerfahrt.

    Wer sagt, dass das "in erster Linie" eine Wirtschaftssimulation soll? Es scheint ein Spiel zu werden, wo Eisenbahn-, KFZ und Flugzeugfreunde sowohl als auch Logistiker auf ihre Kosten kommen sollen.

    Na ich denke mal die Entwickler sagen das. Nur dank der Modder ist daraus "mehr" geworden.. sonst könnten wir heute noch nur Parkbänke und nen paar Felsen setzen ;-) Und JA für mich war in erster Linie ein Wirtschaftsspiel, ich weiß für viele andere eine Art Virtuelle Modelbahn. Ich wollte hingegen möglichst viel Geld scheffeln mit immer besseren Transportwegen.


    Was mich auch gleich noch zu einen Wunsch führt: Ich würde gerne sehen wieviel Geld eine Linie in ihrer gesamten Lebenszeit eingespielt hat. Vlt auch mit Graphen wie es sich über die Jahre verändert hat. Vlt ist sowas aber auch schon eingeplant.


    Der Vorgänger war ganz klar primär ein Eisenbahnspiel, die "Wirtschaft" nur Mittel zum Zweck und warum sollte UG dieses Erfolgskonzept komplett kippen?

    Wer sagt denn sowas? Genau wegen jetzt, den Nachfolger, hab ich Train Fever gekauft und somit Unterstützt. Wir alle Wissen das Train Fever alles andere als Perfekt ist, und die Entwickler wohl auch, war ja noch nie ein Vollpreistitel. Aber ich hatte sehr viel Spass und wer genau geschaut hatte, hatte auch das ganze potenzial gesehen was in Train Fever stecken konnte und der Nachfolger war das auf was ich und viele andere immer gehofft haben.

    Der Mittelpunkt einer Gemeinde ist nicht die Kirche sondern der Markt :-) Aber viele vergessen wohl hier das Transport Fever in erster Linie eine Wirtschaftssimulation sein soll und kein super realistisches Spielbrett. Wenn ich mir manche Wünsche von Leuten vorstelle so müsste das Spiel anders heißen.

    So ist es.. ich hab um nur ein beispiel zu nennen kohle und erz was zum Stahlwerk führt ... je Gut fahren da 2 züge mit je 17 anhängern .. die sind immer voll und jeder Zug macht 6 mio Gewinn nach Abzug der Betreibskosten ... das wär eine Unmögliche LKW Flotte .. und ein anderer Grund ist natürlich was auch schon erwähnt wurde .. Ein gutes Straßennetz lockt unzählige KI Fahrzeuge auf die Straßen was den Gewinn vom Personenverkehr einbrechen lässt .. deswegen werden die Güter bei Entsprechenen Bedarf der Stadt auch nur mit den ZUg transportiert .. natürlich wieder die maximale wegstrecke. Ich Spiele auf einer großen Map und es geht fast wirklich vom einen Ende ans andere und wieder zurück .. nen LKW braucht da auch viel zu lang. Ich sag nur der original Öl anhänger mit 200 kmh da kommt man schon ganz schön weit :-)


    Der größte Vortel den LKW haben ist wohl, das man dadurch das er alles transportieren kann sich die Strecke so basteln kann das er keine oder nur geringe Leerfahrt hat .. das maximiert den Gewinn dann natürlich Extremst .. Hatte das auch mal mit Zügen probiert aber dann kamen sich die produktionstätten irgendwie in die Quere oder das System hats irgendwie nich gepackt .. und alles brach zusammen .. sprich der Zug sollte von einer nahen Ölquelle auch gleich wieder Öl mit zurücknehmen zu einer anderen Raffienerie .. die in der nähe der 1. Ölquelle war .. ging sehr lange gut und machte Fett gewinn aber dann gings plötzlich nicht mehr .. das Öl wurde Sinnlos hin und her geschippert .. eine produktion senkte dann von 400 wieder runter auf 30 .. und nix ging mehr .. irgendwie wollte das Spiel dann beide Raffinerien mit einer Ölquelle versorgen aber beide hatten ein bedarf von 400 Öl ..naja Shit happens.

    @ Abgematzt


    Ich finde Güterzüge lohnen am meisten ..Ein Zug verdient bei mir auf einer tour 7 mill .. er schafft auch nur eine Tour im Jahr und kostet neu ca 1 mio im Jahr .. verdienst also 6 Mio Schwierigkeitsgrad ist Schwer. .. Man muss nur die Steckenlänge ausreizen um maximalen Profit zu machen .. Manchmal kommt da der Ferengi in mir durch.

    Wie Gesagt Fracht Fracht Fracht dann ist es easy auch auf schwer.. Baue aber erstmal nur LKW bzw Pferde .. für nen Güterzug brauchst schon etwas Polster (Cash $$) bis die Produktion läuft .. Meine Brötli hatte damals ca 8 hänger da macht die auch schon ordentlich Kohle. Die Güter zu Spielanfang immer mit Pferden in die Städte und eine zentrale Produktion die mehrere Städte bedient, funktioniert sehr gut mit einen Zug.. So hast du immer eine sichere einnamequelle und kannst dich dann an den weniger lukrativen Personenverkehr wagen.. Ach ja geh mit der Zeit es bringt nix Städte in der direkten nachbarschaft zu versorgen das bringt kaum Geld .. umso schneller deine Fahrzeuge werden desto weiter muss die Strecke werden ansonsten ist es verschwendetes potenzial :-)

    Beim Güterverkehr solltest du darauf achten die Strecke nicht zu kurz zu wählen.. umso schneller die Züge desto weiter die Strecke .. ein Zug mit nen Takt von 15 min ist völlig ok .. Schließe mehrere Städte an einen weiterverarbeitenden Betrieb an an ZB Raffinerie .. transportiere die Güter mit LKW zur Stadt, auch wieder entsprechend der Geschwindigkeit deiner LKW .. nicht die Städte in unmittelbarer nähe wählen sondern weiter weg .. Bau keine Züge mit nur 3 Anhängern .. Am besten ist es du transportiertst die Industriegüter quer über die Karte.. Denk daran immer den kürzesten Weg zu bauen .. Luftlinie Zählt... hoffe das hilft dir ..

    Beim Güterverkehr solltest du darauf achten die Strecke nicht zu kurz zu wählen.. umso schneller die Züge desto weiter die Strecke .. ein Zug mit nen Takt von 15 min ist völlig ok .. Schließe mehrere Städte an einen weiterverarbeitenden Betrieb an an ZB Raffinerie .. transportiere die Güter mit LKW zur Stadt, auch wieder entsprechend der Geschwindigkeit deiner LKW .. nicht die Städte in unmittelbarer nähe wählen sondern weiter weg .. Bau keine Züge mit nur 3 Anhängern .. Am besten ist es du transportiertst die Industriegüter quer über die Karte.. Denk daran immer den kürzesten Weg zu bauen .. Luftlinie Zählt... hoffe das hilft dir .. mit Industrie machste eine menge Kohle :-) Pesonenverkehr ist ne andere Geschichte :-D

    Habs eben nochmal getestet .. alle Straßenfahrzeuge (also Busse und LKW) fahren die kleinen Bushaltestellen an, Warten kurz und fahren weiter .. hab ne ganz einfache Strecke auf einer Landstraße gemacht.. mit Güter terminals klappt es nicht das kann ich bestätigen Busse fahren diese nicht an .. umgekehrt könnte es sein das LKW keine Busbahnhöfe ansteuern .. getestet hab ich das aber nicht.