Haltestellen Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    Habe in der SuFu nichts passendes gefunden, daher sorry wenn es das Thema schon gibt...
    im gegensatz zu Train Fever habe ich in Transport Fever ein immenses Problem effiziente Bus und Tram Linien aufzubauen. Anfangs habe ich nichts anderes gemacht als in Train Fever und Haltestellen in regelmäßigen Abständen aufgestellt.... alles Minus
    Dann habe ich nur noch 2-4 Haltestellen aufgestellt, weil deren Wirkungsbereiche die ganze Stadt überdecken... auch hier nur Minus eingefahren.


    Was mach ich falsch, wie mach ichs richtig? Habt Ihr vielleicht sogar Beispiele durch Screenshots oder Erklärungen?

  • Wichtig ist, die verschiedenen Stadtgebiete zu verbinden. (Wohn-, Geschäfts- und Industrie-Viertel)
    Dabei sollten die Linien auch optimal verlaufen.
    Je mehr kurven zwischen 2 Haltestellen liegen, desto öfters muss der Bus/Tram abbremsen, was den Takt erhöht.


    Apropos Takt, dieser sollte natürlich (trotze nicht mehr existenter 20min-Regel) Adäquat und der Fahrgastfrequenz angemessen sein.
    Taktraten von 40-70 Sekunden sind bei Bussen/Trams ein brauchbarer Wert.


    Es gibt noch mehr Faktoren, wie die Anzahl der Haltestellen in Relation zum Abstand.
    Generell sollten aber selten mehr Busse/Trams als Haltestellen eingesetzt werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • In Transport is das ja etwas einfacher mit nur 3 Bezirken statt 4 wie in Train Fever. Normal hatte ich immer 7-10 Haltestellen in einer Stadt nach Spielbeginn, welche ich meistens versuche in einer "8" durch die Straßen ziehen zu lassen. Doch inzwischen ist es vollkomm egal ob ich 7-10 Haltestellen habe oder nur 2-4. Vielleicht dauert der Andrang auch wesentlich länger, aber nach 10 Jahren war ich irgendwie skeptisch immernoch Minus zu fahren

BlueBrixx