Im Workshop biete ich aber nur das ganze Set an. Habe bis jetzt die Linie 5 noch nicht hinzugefügt, kommt bald.
Nando's TPF Mods -
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Ich würde eh das ganze Set nehmen.
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Ist hier und im Steam Workshop aktualisiert worden.
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Ich nehme mal an er hat das Pack geupdatet...
Danke Nando Trams braucht TPF noch einige...Edit: Warum wird mir erst jetzt die 2. Seite angezeigt???
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Weiter geht's mit dem portieren, nun sind die 40 Tonnen Lastwagen dran.
Das Mapping des Aufliegers musste wieder bearbeitet werden, diesmal habe ich es sogar alleine hingekriegt!
Der Vanilla 40 Tonner hat ja bereits 3 Lod Stufen, die habe ich auch übernommen und das Mapping auf allen 3 angepasst.
Natürlich bekommt der Truck auch rote Rücklichter, gehört sich einfach so.Die normal Map habe ich auch, zumindest für diesen Trailer, erstellt. Als nächstes muss ich noch die dirt_rust und metal_gloss anpassen.
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Dürfte ich den Vorschlag bringen, den ganzen LKW noch was größer zu skalieren, da er doch etwas klein im Spiel erscheint.
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Findest Du? Ist mir nie gross aufgefallen. So etwa 10% sollte reichen?
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Ja finde schon, so om Verhältnis zu anderen Fahrzeugen schon. 10% sollten allemal reichen, evtl auch schon 5%, aber das wirst du schon selber sehen
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Wenn du ingame mal den 40 Tonner beobachtest wirkt er besonders auf den zusätzlichen LKW-Stationen zu klein. Aber auch auf den Landstrassen kommt der Eindruck so rüber
Die Fahrzeuge von danny wirken stimmiger. bitte nicht steinigen!!!!
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Cool! Endlich Repaints
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Sehr schön Nando! Werden sich auf meiner zukünftigen Schweiz Karte gut machen! Danke dafür!
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Schmutz/Rost und Metall/Glanz sind nun auch angepasst.
Habe an ein paar Ecken ein wenig den Schmutz 'entschärft'.
Aber gesamthaft ist der Schmutzlevel schon heftig, was UG dem Lastwagen verpasst hat.Das ist die höchste Stufe:
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Hiess der Fahrer Jürgen Klopp?
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1x Berlin -> Wladiwostock und zurück ohne Waschen?
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den ganzen LKW noch was größer zu skalieren, da er doch etwas klein im Spiel erscheint
Was mir so aufgefallen ist sind alle Straßenfahrzeuge nicht im Maßstab 1:1 sonder etwas kleiner
@Nando sieht echt gut aus und bringt auch siecher ein bisschen Abwechslung auf die Straßen
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Ja bei den KI Autos ist es sogar eher so dass sie zu gross sind. Sieht man gut wenn man die Autos von Bandion, die in Blender 1:1 im richtigen Massstab erstellt wurden, mit den Original Wagen vergleicht.
Den einen oder anderen haben wir damals ein wenig skaliert, jedoch will es trotzdem je nach Modell nicht richtig passen.Der Lastwagen wird ja noch skaliert, da habe ich wieder Unterstützung von @Iced erhalten. Anstatt mühsam in den mdl und grp Dateien rumzufummeln, möchte er den Lastwagen in Blender auf die korrekten Masse bringen.
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Das mit dem Schmutz habe ich auch bemerkt als ich die Genesis repainted hab. Du kannst dir einfach den schmutzlayer (also den grünen Kanal) aus der cblend_dirt_rust rausholen und ihn ein bisschen dunkler machen dann ist der Schmutz sehr viel dezenter.
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Habe ich doch bereits @MaikC...
Ups stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil der Schmutz ist aber immer noch ganz schön heftig
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Da es so nur noch in der Stufe 4 so heftig ausschaut, lasse ich es so. Leider ist durch mein aufhellen, der Gap zwischen Stufe 3 und 4 relativ heftig.
Aber ich denke das geht in Ordnung, wenn ich nun wieder Stellenweise verdunkle, wird es dann wieder in der Stufe 4 zu heftig erscheinen.Des weiteren kann ich berichten dass es sich mit dem skalieren in Blender doch nicht so einfach gestaltet wie anfänglich gedacht.
Beim exportieren wird der neue Wert einfach ignoriert und die skaliereung ist wieder zurückgesetzt.Daher habe ich mich nun daran gesetzt es in den grp Dateien zu versuchen, das geht soweit ganz gut!
Es sind ca. 30% mehr die ich dazugerechnet habe, um annähernd an die Masse der DMA Trucks heran zu kommen!