Mit einer Linie Lebensmittel produzieren und ausliefern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich bin eben auf diese folgendes Problem gestoßen und denke mir, dass ihr da eine Lösung für mich habt.


    Folgende Situation:
    -Spielstart 1850 daher kann ich nur Pferdekutschen (die für die Waren) benutzen.
    -Es Linie gibt eine Linie mit diesen Stationen: Bauernhof, Lebensmittelfabrik, 2 Haltestellen in einer Stadt im die Lebensmittel auszuliefern
    -Beim Bauernhof ist die Einstellung, dass gewartet wird bis die Pferdekutsche vollgeladen ist
    -Beide Haltestellen in waren recht gut in der Stadt verteilt, sodass etwa 75% der Stadt abgedeckt waren
    -(Ich habe die normalen Personen-Haltestellen benutzt da ich hier im Forum gelesen habe, dass dort auch Waren ausgeladen werden können)



    Nach recht kurzer Zeit gab es das Problem, dass sich am Bauernhof ein Stau gebildet hat, weil die Pferdekutsche noch 2 Lebensmittel geladen hatte. Die Lebensmittel konnten also scheinbar nicht in der Stadt abgeliefert werden.
    Die Lebensmittel-Versorgung der Stadt war zu dem Zeitpunkt des Problems bei 33%.
    Dadurch, dass die Pferdekutschen beim Bauernhof auf eine neue volle Ladung warteten würden diese dort wahrscheinlich ewig warten.



    Gibt es die Möglichkeit der Linie zu sagen, dass man alle Waren vorher loswerden muss bevor eine bestimmte Station angefahren wird?
    Würde es etwas an der Situation ändern, wenn ich die "Güter-Haltepunkte" statt der normalen Personen-Haltestellen verwendet hätte?

  • Die Option "Warten bis voll" ist immer eine schlechte Idee, da es zu starken Taktunregelmäßigkeiten und Staus kommt.
    Dann lieber die Anzahl der Pferdekutschen, an die Produktion anpassen, und ggf. nachkaufen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • einfach wie bei TF, die Landung voll Buttons gingen nie.
    Das Problem ist, wie er sagt man weiß es ja nicht. Bei mir fahren Kutschen leer zurück in die Stadt, obwohl an der Station jede Menge Ware ist,weil,ja weil warum denn.
    Kann die Stadt nichts annehmen, doch, denn die ist unterversorgt, kann die Bushaltestelle nichts annehmen weil sie voll ist, tja wer weiß.
    Noch schlimmer wenn Man umladen will,
    also das angekündigte, man kann ja lagern und verteilen, tja .....


    Lösung : Wie immer bei TF und TpF man weiß nicht warum was nicht funktioniert also wie gehabt :


    Eine Linie Rohware anliefern, leer zurück, eine Linie Produkte abliefern, leer zurück, Ladungsart der Wagen nicht auf Automatik stellen
    und laden wenn vorhanden -> das geht alles andere geht mal mal nicht.
    Und schön viele kleine Einheiten, irgendwie sind doch Zeiten / Entfernungen im Spiel ( 20 Minuten Regel bei TF ), die irgendwas wie limitieren.
    Nichts genaues weiß ich nicht. Hab mal so ungefähr getestet : mehr als 8 bis 10 Km weg zur Station geht wohl irgendwie nicht.


    Bei Schiene und Strasse gab es mal die Regelung, das wenn der Transportweg doppelt solang ist wie Luftlinie baut sich keine Linie auf.
    Vielleicht haben wir ja hier auch so was, was dann aber im Konflikt mit wer weiß was steht.


    Ich hoffe das wird mal offen gelegt, was da die Regeln sind.

BlueBrixx