Problem oder Verständnisproblem Europamission 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Atomic Dad
    Womit ich dabei in Konflikt stehe ist, dass es sich wie cheaten anfühlt, also könnte ich mir durch das verändern der Scripte die Medaillien erschwindeln, indem ich mir die teilweise recht kniffligen Anforderungen zurechtbiege.^^
    Und wo liegt der Fehler im Script der Amerika-Kampagne Mission 4 für die "Heimlich"-Medaillie?

  • Hallo,


    also ich finde/fand die Mission auch nicht besonders intuitiv.
    Zum ersten startet das Spiel 1914 und es wird vom Krieg erzählt. Ist der 1. WK gemeint oder der 2. WK?.
    Generell steht auch nicht genau da was man tun muss (außer bei den Medallien).
    Kann mir da jemand weiter helfen? Wann ist die Mission zu Ende? Ich bin jetzt irgendwo um 1942 herum und bekomme kein Feedback. Die 50 Mio hab ich locker beisammen.
    Es steht etwas von Lebensmitteln vor dem Krieg einlagern, aber aus diesem Thread entnehme ich dass es wohl die Baumaterialen in dem Lager sind oder liege ich da falsch?
    Und welcher Hafen und welche Importe???


    Ich bin echt verwirrt.


    MfG gifti

  • Wahrscheinlich ist der 2. WK gemeint, da im ersten Skandinavien nicht so sehr integriert war, oder täusche ich mich da? :rolleyes:


    Da die Jahre auch mit der niedrigsten Spielgeschwindigkeit relativ zügig vergehen, war das mit der Umsetzung der Kampagne, was das historische angeht, etwas schwierig.
    Mit etwas Geschick kann man selbst den Vorkriegszeitraum (also wann er beginnt) beeinflussen. Allerdings dauert der Krieg keine 6 Jahre, sondern nur drei.
    Mit der Fertigstellung des Lagerhauses beginnt die Vorkriegsphase, solang man dieses also nicht fertigbaut kann man diese bestimmt ewig hinauszögern.


    Die Baumaterialien werden nur benötigt, um das Lagerhaus fertigzustellen, danach akzeptiert das Lagerhaus Lebensmittel. Die Baumaterialien können danach in die Industriegebiete der Städte geliefert werden, um die Produktion der Baumaterialien nicht einzustellen.
    Die Mission endet, sobald der Krieg vorbei ist, wenn ich mich richtig erinnere.
    Lebensmittel bekommst Du nur im Austausch für Stahl am Hafen bei Malmö. In den schwierigen Zeiten bekommst Du jedoch nur noch eine Einheit Lebensmittel für eine Einheit Stahl, bevor das Lagerhaus fertigestellt ist bekommt Du zwei Einheiten Lebensmittel pro gelieferter Einheit Stahl, was dann die "schweren Zeiten" widerspiegeln soll.


    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen zufriedenstellend beantworten. ;)


    LG - Cel

  • Aha, na da kann ich ja ewig spielen. Habe mich bisher nur um die Warenkette Erz/Kohle -> Stahl -> Lebensmittel gekümmert. Fleißig Geld gescheffelt und die Städte versorgt.
    Da mir das zu langweilig wurde habe ich dann mit Stein -> Baumaterialien angefangen (aber gerade erst). Hatte dabei auch das Schlackeproblem, dass in einem anderen Thread stand. Hatte die Produktion so interpretiert, dass ich Schlacke und Stein brauche, aber das war wohl ein Irrtum, eines reicht wohl.
    Na da bin ich mal gespannt, ob der Krieg jetzt bei mir später beginnt.

    MfG Gifti

  • So ich komme irgendwie nicht weiter. Habe nochmal von weiter vorn angefangen. Transportiere auch fleißig Stein und dann das Baumaterial zu diesem Lager.
    Habe bis jetzt etwa 183 hingefahren und seit längerem wird dort nichts mehr abgeladen. Die LKW's laden das Baumaterial nicht ab, sondern nehmen es wieder nach Malmö mit.
    Was mache ich falsch? Bin jetzt etwa im Jahr 1936, aber das geht bestimmt schon 3 Jahre so.


    MfG gifti

  • Wenn das Lager fertiggebaut wurde, also die in der Aufgabe geforderten 25 Baumaterialien geliefert wurden, dann nimmt das Lagerhaus auch keine Baumaterialien mehr an, stattdessen aber Lebensmittel. ;)
    Ist die Aufgabe auch aktiviert?
    Ansonsten eventuell mal einen Screenshot dazu posten.

BlueBrixx